Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Der eine oder andere von uns ist ja in den Erotischen Genuss gekommen ein Rechner von Silicon Graphics unter seinen schätzen sein eigen nennen zu können.
Wo ich mich noch heute bei oreissig, bedanken muss. Hearteyes IIHearteyes IIHearteyes II


Nur wie und wo kommt man jetzt an weitere Software, wie Firefox und mehr.
Und wie bekomme ich die Sprach Dateien für Netscape 4.78 für das System?

Das andere ist.
Kann ich die System Platte der SGI O2 Workstation Klonen, für die SGI Octane Workstation, und mit der auf der großen Workstation Fahren?
01.05.2021 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #2
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Für die Pakete wie Firefox und co gibt es Nekoware. Ich schicke dir morgen einen Paketmanager zu (nekodeps) den ich auf meiner Octane fahre. Da kannst du dann einfach
./nekodeps.pl --install firefox
machen und hast zum Beispiel Firefox

Die Festplatten vom einen System kannst du leider nicht aufs andere klonen. IRIX zu installieren ist auch eine fummlige Angelegenheit, aber machbar. Was für ein Modell hast du denn? Ich helfe dir da gerne bei
01.05.2021 01:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Juhu Hearteyes IIHearteyes II

Aber Backups vom System an sich machen schadet ja nicht. xD

Na da muss ich erst noch für die SGI Octane Workstation einen Adapter beschaffen das ich mit VGA arbeiten kann.
Das ist der gute Rechner, der vielleicht wenn ich mich nicht falsch erinnere noch kein System drauf hat.
[Bild: SgiOctane.jpg]
01.05.2021 01:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #4
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Ich kann mit dir gerne eine Installation gemeinsam durchgehen. Dazu müsstest du einen PC per Netzwerkkabel mit der Octane verbinden und dort eine VM starten die du von mir bekommst. Die enthält alles was du brauchst, damit die Octane per Netzwerk installiert werden kann. Wenn man weiß wie, dann ist das auch nicht allzu schwer. Können wir dann gerne mal gemeinsam machen. Aber jetzt erstmal warten, dass dein Adapter da ist.
01.05.2021 01:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Du sagst es.
Da schaue ich mich mal die Tage im Netz um das ich was in meine Griffel bekomme. xD

Rechner für die VM sind genug da.
Watt für Leistung brauchen wir denn?
01.05.2021 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #6
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Nicht viel, das ist einfach nur ein Bootserver der Dateien anbietet. Kannst du eigentlich jeden PC für nehmen. Das Image ist 6 GB groß, so viel Platz musst du also dort haben
01.05.2021 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Da findest sich auf jedenfall was. ^^

Welche VM Software genau wird das sein?
Dann kann ich ja den entsprechenden Rechner schon mal vorbereiten. 8D

So 13w3 zu vga Adapter auf Ebay gefunden.
Muss jetzt nur noch übern großen deich kommen. :trollface:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2021 02:22 von Diamant001.)
01.05.2021 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: IRIX Silicon Graphics zusatz Software
Ein kabel kannst du aus usa bestellen, imho gibts kein besseres als das, das halbe forum hat sich eins bestellt und die können alles

Ich. Hoffe du hast nicht irgendeins gekauft, sun geht nicht, bei sync on green brauchst du nen passenden Monitor, haste nen link?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2021 19:17 von Spit.)
01.05.2021 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste