Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bob Assistenten, Technik dahinter usw.
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Bob Assistenten, Technik dahinter usw.
Vielleicht kennt jemand dieses Javascript Projekt, dass ich schon seit Jahren in meinen Favouriten habe aber bisher nie was für eingefallen ist:

https://www.smore.com/clippy-js

Im Prinzip hat jemand für die Office und XP Assistenten eine Bibliothek gebastelt, damit man diese wertvollen Hilfen in Webseiten einbauen kann. Da ich mich gerade mit den Assistenten beschäftigt habe (aber als Video), wollte ich mal wissen, wie die bei Bob gebaut sind.

Die einzelnen Figuren sind da als ACT Datei. Ist natürlich nichts allgemeines. Scheinbar nicht mal nen echter Container, also nichts komprimiertes. Und tatsächlich hat sich jemand schonmal mit beschäftigt:

https://forum.xentax.com/viewtopic.php?t=5167

Für irgendnen krudes Gameressources (http://aluigi.altervista.org/quickbms.htm) Werkzeug hat da jemand Skripte geschrieben.
Die Animationen von Rover bestehen aus gut 150 wmf Dateien. Also skalierbare Grafiken. Leider sind die vor allem eins: kein gesamtbild. Man sieht es ja auch bei den Animationen. Wenn Rover sich normal bewegt, werden der Schwanz oder andere Einzelteile nur getauscht.

Mit nen weiteren Script hat der auch alle Sprüche rausgefiltert. Rover hat über 700 Zeilen Text. "Yowza! You clicked on me!"
[Bild: strongrover.gif]

Keinen blassen Schimmer was man daraus jetzt macht, aber das ist auf jeden Fall mal was, dass ich hier posten will. Vielleicht fällt jemanden dazu was ein.

06.05.2021 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.025
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Bob Assistenten, Technik dahinter usw.
ne wirre Idee, aber man könnte mit visual Studio Clippy für Windows bauen die Fenster Aktionen lassen sich abfangen Tastenkombos abhören wäre lustig


EDIT

https://clippy.de.uptodown.com/windows

da war jemand schneller

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 13:02 von Fuexline.)
06.05.2021 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.552
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Bob Assistenten, Technik dahinter usw.
witziger weise braucht man für die microsoft Office Assistenten Microsoft Agent 2.0, dass in Win 7 nur mit Hotfix läuft. Danach garnicht mehr.

06.05.2021 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste