Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Ebay wollte halt schon immer Amazon sein. Haben aber stets vergessen, das Amazon sich durch "relative" Kundenfreundlichkeit und vor allem eigenen Verkauf groß gemacht hat.

Kaufen werde ich aber weite rbei ebay. das ist meist billiger als amazon. Allerdings kauf ich auch wirklich nur neuware. Kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich das letzte mal was gebrauchtes gekauft hatte. Vermutlich letztes Jahr nen größeres Lego Set. Das Problem ist, dass die meisten Privatverkäufer (verständlicherweise) inzwischen die klassische Auktion ab nen Euro vermieden hatten. Stattdessen Quasi Sofortkauf Startpreise oder direkt nen hohen Kaufpreis. Wobei bei den meisten Lego Auktionen letztes Jahr die Höllle loswar und wenn ich mitgeboten habe, meist auch unterlag.

Mein Vorteil ist halt wohne in ner Großstadt. Da hilft Kleinanzeigen echt weiter, selbst wenn ich mich auf die westlichen Bezirke beschränkte, konnte ich die gewünschten Sets für meine Frau erspähen. Manchmal hat man auch Glück, und der Vekäufer weiß nicht so recht, was was wert ist, oder hat schon kräftig abschläge wegen Zustand drin. Aber Lego Schnäppchen sind wahrlich nicht lange drin. Aber wenn was Tage drin ist, kann man auch schonmal gut nachverhandeln.

12.06.2021 07:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #12
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Fürs kaufen finde ich eBay nach wie vor genial.

Artikel unter 100 € erzielbaren Wert wandern dann halt zu eBay-Kleinanzeigen.
Bei Artikeln die für 1 € weggehen hat man eh immer drauf gelegt, wenn man den Aufwand rechnet.

10 % Provision sind schon sehr dreist.
12.06.2021 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #13
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Ebay ist bei mir schon lange nur noch kaufen, fürs verkaufen halt Kleinanzeigen

Meine Main Geräte

12.06.2021 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #14
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
(12.06.2021 17:04)Fuexline schrieb:  Ebay ist bei mir schon lange nur noch kaufen, fürs verkaufen halt Kleinanzeigen
Würde bei beiden nicht mehr verkaufen. Bei Ebay wegen dieser absurden Regelungen, bei Kleinanzeigen wegen der ganzen "Valla was letzte Preis, für 5 Euro komm isch holen mit Kuseng, schwör"-Asis. Da verkaufe ich dann lieber unter Freunden oder in Foren.
12.06.2021 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #15
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Na ja - bisher sind mir so Valla Vallas nicht wirklich begegnet, bzw komm ich damit gut klar, ich sag halt "nö" und dann passt das, was an Kleinanzeigen nervt ist das: Seit dem die von den Norwegern gekauft wurden, viele Anzeigen löschen, oft wegen ganz banalaer Gründe wie angeblich falscher kategorie, Straftatvereitelung oder angeblich gewerblicher Anzeigen. Bei mir selbst wurde 10 mal gelöscht trotz Impressumsangabe Steuernummer etc, der Facebook Support ist sehr unfähig.

Meine Main Geräte

12.06.2021 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Das mit dem Löschen ist mir bisher nicht aufgefallen, waren es gewerbliche Anzeigen? Ja die letzten Preis Typen gibts wirklich. Per Mail kann man die ganz gut blocken und ignorieren. Per Telefon wirds manchmal arg schwierig zu verstehen was so mancher will. Aber gerade für günstigen Krempel hatte ich vor allem migrantische Anfragen. Da gibts halt genug, die finanziell es nicht so haben und gerne mal gerade sowas suchen. Find ich voll okay.Manchmal werde ich auch als Teil der migrantischen Community identifiziert, ich stehe mit Klarnamen da drin. Da passiert das schonmal das auf polnisch angefangen wird oder ich für mein gutes Deutsch gelobt werde.

Was doof bei EK ist, dass man vorher wissen muss, was realistisch ist. da liegt man manchmal daneben. Letztlich nen Teil von meinem defekten Staubsauger verkaufen wollen. Innerhalb von Minuten viele Anfragen und am Ende das ganze Gerät verschickt. War jetzt kein megageschäft, aber der Recyclinghof ist gerade die Hölle.

13.06.2021 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
(11.06.2021 17:41)mrshadowtux schrieb:  Wenn man bei einem Fall "verliert", muss man 19,0irgendwas Euro zahlen

Dann muss aber auch deutlich was schief gelaufen zu sein, das man als Käufer einen Fall gewinnt ist wirklich eher sehr selten. Der Pausenclown, der mir ne gefälschte MicroSD-Karte verkauft hat, hat den Fall halt trotzdem zu seinen gunsten "gewonnen", obwohl ich den Mist sogar auf meine Kosten zurückschicken durfte. Für eBay war das Thema gegessen, als der Verkäufer bestätigt hat, das er die Ware erhalten hat.

Also selbst offensichtliche Betrüger haben kein Problem damit, von daher bezweifel ich stark das die 19,04€ anfallen. Der Typ verkauft auch weiterhin gefälschte MicroSD-Karten auf eBay, kannste bei eBay als Betrug melden, da kannste aber auch mit der Wand reden, sie sagen sie kümmern sich, aber es passiert halt nix.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 10:59 von dancle.)
13.06.2021 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #18
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Also bei Ebay direkt weiß ich es nicht aber bei PayPal verlierst du als Verkäufer in 9 von 10 Fällen. Nachdem ich damals bei meinem iPhone 6S einen Rechtsanwalt einschalten musste um an mein Geld zu kommen, habe ich PayPal nicht mehr angeboten. War komplett lächerlich, Käufer gab an, dass er die Sendung nicht erhalten hat. Das war nicht mal völlig falsch, denn tatsächlich war das Paket laut Tracking schon seit einer Woche im Startpaketzentrum und damit wohl offensichtlich irgendwie verloren gegangen aber das ist mir als Verkäufer total egal, das Versandrisiko trägt der Käufer allein. Trotzdem hat er sein Geld von PayPal wieder bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2021 12:06 von fynn.)
13.06.2021 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #19
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
auch abseits von ebay habe ich inzwischen ausgesprochen große bauchschmerzen paypal einzusetzen. der ominöse käuferschutz hat mich schon oft genug im stich gelassen, erst nach erstatten einer anzeige bei der polizei ging es erst bei paypal voran... das thema ist bei mir inzwischen durch, da ist der käuferschutz jeder kreditkarte mehr tauge und zuverlässiger.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

13.06.2021 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: Zwang zu neuer Zahlungsabwicklung für private Verkäufer
Frag mich da echt, wie es ist, wenn man was als Defekt verkauft und der jenige öffnet ein Fall als Defekt, ob eBay dann ankommt, dass man die Ware zurück nehmen muss ?
13.06.2021 12:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste