Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
Habibi Offline
حبيبي

Beiträge: 236
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #571
RE: Windows 11??
(10.11.2021 10:36)Smaecks schrieb:  bei microsoft heißt es gnadenlos runterbeschnittenes betriebssystem
Das war ja mal anders

est. 25.01.2004, 15:03 Uhr
10.11.2021 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #572
RE: Windows 11??
ein brauchbares windows 11 se wäre doch mal eine schöne sache.

ein betriebssystem ohne anschluss einer wolke, ohne vorinstallierten modern apps, kein microsoft store. einfach ein nacktes windows das man sich dann mit der eigenen software zusammenstellen kann. wenn nicht für privatleute, dann für unternehmen.

stattdessen kriegt man ein windows se auf wish bestellt, was wichtige funktionen als geisel nimmt, die man dann für micropayments freikaufen kann.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 10:46 von Smaecks.)
10.11.2021 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #573
RE: Windows 11??
gnadenlos runter beschnitten und vermutlich weiterhin so ressourcenhungrig wie ein volles. entsprechend lahm dann halt bei budgetgeräten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 13:51 von freaked.)
10.11.2021 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #574
RE: Windows 11??
(10.11.2021 10:40)hecken schrieb:  
(10.11.2021 10:36)Smaecks schrieb:  bei microsoft heißt es gnadenlos runterbeschnittenes betriebssystem
Das war ja mal anders

Hihi, das waren Zeiten. Aber diese Kürzel sind halt noch nie irgendwie normiert. Freie Fantasie bei GT, SE, XT, XS und Co...

10.11.2021 19:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #575
RE: Windows 11??
Warum einen zweiten Thread aufmachen:
https://www.heise.de/news/Windows-11-Ins...96749.html

Die neueste Preview bringt auch bei 11 PRO ne MS Kontopflicht. Interessant wärs auch, was die Enterprise da so tut. Aber kann da endlich mal jemand gegen klagen, in der EU gibts kein Datenschutzabkommen mit den USA... Zusätzlich auch onlinepflicht bei Ersteinrichtung.

Für mich klar keine Option, ich hasse sowas. Naja bisher eh kein 11....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2022 19:08 von Dirk.)
18.02.2022 19:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #576
RE: Windows 11??
habe eh n MS Konto, ist halt einfach praktisch

- per Gamepass Xbox Games in Massen (Cloud Konsole, PC)
- Office 365 (immer das neuste Office wird übers MS Konto immer aktiviert)
- Onedrive 1TB via 365 (ist in Windows integriert, Files in Ordner ziehen fertig)
- Profil Synchronisierung (nach Login gibts Settings ggf. Cloud Sicherung wieder)
- Bitlocker Key Sicherung via Onedrive, Konto Login mit MS Konto und zwei Faktor
- ein Login für alles, Teams, Skype, XBOX LIFE, MS, Office365 etc

Somit für Windows eine sinnvolle Ergänzung, ich denke bei Apple brauchts doch auch n applecloud Konto?

Meine Main Geräte

18.02.2022 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #577
RE: Windows 11??
(18.02.2022 19:07)Dirk schrieb:  Warum einen zweiten Thread aufmachen:
https://www.heise.de/news/Windows-11-Ins...96749.html

Die neueste Preview bringt auch bei 11 PRO ne MS Kontopflicht. Interessant wärs auch, was die Enterprise da so tut. Aber kann da endlich mal jemand gegen klagen, in der EU gibts kein Datenschutzabkommen mit den USA... Zusätzlich auch onlinepflicht bei Ersteinrichtung.

Für mich klar keine Option, ich hasse sowas. Naja bisher eh kein 11....

Nö. Erst heute mit offlinekonto installiert. Muss man unter Anmeldeoptionen anklicken.
18.02.2022 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #578
RE: Windows 11??
Ich frage mich ja, was man macht, wenn man neue Hardware kauft, wo die Netzwerkkarte noch nicht unterstützt wird?

Mark IV Style Motherfucker!
18.02.2022 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #579
RE: Windows 11??
USB LAN Adapter oder Wlan Adapter nehmen der halt supportet wird. - vermutlich wird MS aber in den neusten ISOS immer gewissen Treiber Support haben.

Meine Main Geräte

18.02.2022 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #580
RE: Windows 11??
(18.02.2022 19:07)Dirk schrieb:  Warum einen zweiten Thread aufmachen:
https://www.heise.de/news/Windows-11-Ins...96749.html

Die neueste Preview bringt auch bei 11 PRO ne MS Kontopflicht. Interessant wärs auch, was die Enterprise da so tut. Aber kann da endlich mal jemand gegen klagen, in der EU gibts kein Datenschutzabkommen mit den USA... Zusätzlich auch onlinepflicht bei Ersteinrichtung.

Für mich klar keine Option, ich hasse sowas. Naja bisher eh kein 11....

Na dann werd ich gleich zu Ar(s)ch Linux wechseln. Langsam wird Banana Facepalmf)S größenwahnsinnig. Selbst Betriebe werden ja dank den vor kurzem aufgetretenen Bugs im On-Premise-Exchange (Y2K22-Bug) zur Cloud, die womöglich nicht zwingend in der BRD gehostet wird, genötigt.

Dass sich sowas anbahnt, kann man ja schon am Sysprep feststellen, denn das Programm läuft nicht mehr hundertprozentig fehlerfrei durch, somit wird ein Imaging für ein On-Premise-Rollout erschwert bzw. aufgrund wechselnder Fehlercodes quasi unmöglich gemacht.

Aber naja, ich war auch einer der ersten im Admin-Büro, der von dem Drucker-Bug in einem bestimmten Patch wusste, aber wurde nicht ernst genommen. Nun kan es wie es kommen musste, der Printserver wurde durch dem Vorgesetzten geupdatet und nun ist nix mehr mit Print, also quasi Printserver ohne Printer. Aber mir vorhalten, ich würde nur just4fun News lesen. Blöd nur, dass eben jener Boss die gleiche Quelle durchgeguckt hatte und auf jenem Patch gestoßen ist, vor dem ich mindestens 2 f*cking Wochen vorher gewarnt hatte. Dementsprechend hatte ich heute Streit mit ihm, was mich aus Deeskalationsgründen veranlasste, vorzeitig in den Feierabend zu gehen. Gut, dieses cholerische Verhalten ist sogar dem Betriebsrat bekannt, da der Kollege selbst gegen Mitarbeitenden mit Asperger wie ein HB-Männchen ausfällig wird, speziell immer dann, wenn mal was mit seinem f***ing Eishockey-Verein schief geht. Im Endeffekt leidet die Belegschaft drunter so sehr, dass etliche Kollegen bereits gekündigt haben, denn dem GF ist das ja sch***egal. Ich denke ebenfalls über ne Kündigung nach, Probezeit machts ja eh jederzeit möglich.

Make the WHF great again!
18.02.2022 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste