Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT-Bus-Modems …
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1
XT-Bus-Modems …
Bevor es zusammen mit diesem Zeug nächste Woche auf den E-Schrott wandert, frage ich hier noch mal nach, ob wer für aufgerundetes Porto (Hermes) etwas davon haben möchte. Das Zeug wurde seinerzeit in funktionsfähigem Zustand eingelagert. Weitere Tests erfolgen nicht.

FritzCard DSL v2.0 (PCI)
FritzCard ISDN v2.0 (PCI)
ISDN-Karte (ISA)

ISA-Bus-Modems (Rockwell-Chipset):
1× 56k

XT-Bus-Modems (Rockwell-Chipsets):
2× 28.8k
1× lahm (14.4k oder 28.8k?)

Diese als XT-Bus-Steckkarten bzw. ISA-Bus-Steckkarte ausgeführten Modems belegen PC-seitig die Ressourcen einer RS232-Schnittstelle, einstellbar sind
I/O-base: 0x3F8; 0x2F8; 0x3E8; 0x2E8
IRQ: 3; 4; 5; eine weitere Einstellung, vermutlich 7

Anders als für Softmodems werden keine Spezialtreiber benötigt. Die Konfiguration entspricht der eines externen Modems an einer RS232-Schnittstelle.


Hat sich erledigt.
Die Modems sind unterwegs zu ritti, der Rest wurde entsorgt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2021 20:34 von Arnulf zu Linden.)
05.07.2021 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritti Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 153
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #2
RE: XT-Bus-Modems …
Also ein 28.8er Modem würde ich schon nehmen. :)
05.07.2021 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste