Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeldurchsetzung
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Regeldurchsetzung
Hallo an die Community.

Leider kommt es in den letzten Wochen häufiger vor das gewisse User, vor und nach Moderationen anfangen rumzustänkern oder in alte störende Verhaltensmuster fallen.

Bis zu einen gewissen Grad tolerieren wir das auch. Allerdings wurde der Bogen in letzter Zeit stark Überspannt.

Wir haben ein Regelwerk, appelieren an gesunden Menschenverstand und haben trotzdem immer etwas Luft bei der Regelauslegung, sehr oft im positiven für euch. (Für manche, mehr als du wahrhaben willst!)

Damit ist erstmal Schluss, wir werden absofort Auszeiten für auffällige Störenfriede verteilen. Das ist damit nun die letzte Warnung.

Meldet bei Verstößen oder Nervigkeiten einfach den Beitrag und selber nichts dazu sagen. Das macht es für alle einfacher. Das gleiche gilt natürlich auch für uns Mods.

Nebenher will ich noch erwähnen das der On Topic in den meisten Fällen kein Themenloser Kurzchat ist. Sowas wie "xD jaa ich auch" in ernst gemeinten Themen wären da ein passendes Beispiel.

Danke.



Der Beitrag wird geschlossen, da es hier keine Diskussionsgrundlage geben wird. Es liegt nun an jeden in der Hand welche Qualität er hier an den Tag legt. Wer darauf kein Wert legt, schätzt auch dieses Forum und die Community nicht und will es nachhaltig schädigen. Sowas hat dann auch kein Platz, ihr seit mittlerweile alle Erwachsen genug.
26.07.2021 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Regeldurchsetzung
Auch da es im offizellen Telegram Channel eben zur Ansprache kam..

Bitte nehmt das Ernst, wir sind älter und die Foren sowie deren Communities haben es nachhaltig schwerer, ein 404 Geschlossen ist dann schneller erreicht, als es einen lieb ist. Es steckt hier einfach nicht mehr die Ausdauer und Herzblut wie vor 15 Jahren drinne, wo wir alle Jung waren. In der aktuellen Situation würde ich es nachvollziehen können wenn die Admins den Stecker ziehen.

Bisher haben wir uns relativ gut im Netz gehalten und ich würde mich freuen auch mit 40 noch hier Spaß zu haben.
26.07.2021 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Regeldurchsetzung
Diese Woche war ich auf Montage, hab die Streitigkeiten und Derailments teilweise im Blick gehabt, konnte aber dennoch aus Zeitmangel nicht eingreifen. Bis eben.

Viele Beiträge wurden gelöscht, es wurden User verwarnt und Mods die gelbe Karte gezeigt. Ich hab bei weiten jetzt nicht die ganze Woche durchgeforstet, aber dank Beitragsmeldungen schonmal das gröbste und unschönste entfernt.

Einerseits bin ich positiv überrascht das diese Woche doch relativ Bewegung hier im Forum ist und auch ein paar Themen im positiven Sinne, aber das es dann immer so eskalieren muss weil manche glauben ihr Schwanz sei der längste oder ihre Weltansicht sei die tollste... Leute..

Ich bitte euch also nochmal nachdringlich, meldet die Beiträge einfach, facht sie nicht weiter an, egal was da für ein Quatsch steht. Lasst die Technikfremden politischen Themen ebenso raus, wir haben es schon so oft gesagt, das ist wie die Vergangenheit zeigt einfach Gift fürs Forum.


Nachsicht, Toleranz und beim Thema bleiben, that's it.


Ich lasse ab sofort das Thema offen, ich würde hier doch gerne ein Diskussionsbereich offen lassen. Sorgt aber dafür es hier nicht eskaliert, bitte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 22:35 von Blue.)
20.08.2021 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 16.059
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Regeldurchsetzung
ich hab dich beim melden um nen split gebeten :(

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
HP Instant Ink 3 months for free code: svqb53
20.08.2021 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Regeldurchsetzung
(20.08.2021 22:38)freaked schrieb:  ich hab dich beim melden um nen split gebeten :(

Wäre per se auch kein Problem gewesen, wenn gewisse Leute (und teils Leute die sowieso mit ein Bein im Knast sitzen) nicht schon wieder mit dem Niveau baden gehen wollten.. Wenn das Thema wirklich diskutiert werden soll, gerne neu aufmachen und dann (bitte) mit Respekt und Nachsicht.

Interessant war das Thema ja.
20.08.2021 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.022
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Regeldurchsetzung
(22.11.2021 12:12)Hobbybastler x2 schrieb:  Vielen Dank Blue b1

Normalerweise stelle ich keine Bans oder Verwarnungen zur Schau. Ich muss in diesen Fall allerdings eine Ausnahme machen, da der Verursacher es ja selbst breit und frech im Off-Topic getreten hat.

Es wurde ein Doppel-Acc gefunden der tatsächlich auf ihn registriert war. Jetzt könnte man meinen, wir Mods/Admins pennen, da wir eh schon eine User Aktivierung aktiv haben, diese ist hauptsächlich nur gegen Bots gerichtet und appelliert an die Vernunft aller sich zu registrierenden und natürlich auch bestehende User. Außerdem sind wir selber noch viel mit Privaten Kram beschäftigt.

Wir legen großen Wert darauf das sich jeder einzelne hier sich an §2.10 besonders hält. Profiländerungswünsche werden i.d.r meist ohne Komplikationen Zeitnah geändert, es gibt keinen Sinnvollen Grund für einen Doppel-Acc, außer Misstrauen zu verbreiten (Umfragen pushen, User stören/mobben, Bans umgehen). Es ist und bleibt Mist und erzeugt nur Misstrauen in der Community.

Normalerweise hätte ich jetzt erstmal mit einer Verwarnung reagiert, okay. Wäre ein Einwand. Aber jetzt mal aufschlüsseln, wieso ich damit nicht einverstanden bin:

- Es hat jetzt 1 Stunde gebraucht um das Problem zu lösen. Ich besitze kein SQL Zugriff und kann nich mal eben magic foo machen. DosAmp hat auch ein Privatleben den wir nicht permanent wegen so ein Bullshit belangen wollen. Es ist meine persönliche Verschwendete Lebenszeit. Super.
- Die Art und Weise wie es präsentiert wurde und was gefordert wurde. Es gibt klare Regeln, jeder weiß wie er sich zu verhalten hat bei so einen Akt. Stattdessen wird einfach wieder Unruhe erzeugt.
- https://www.winhistory-forum.net/showthr...#pid591802 << no comment
- Vergangenheit zeigt, das dieser Mist mit löschen/nicht löschen/keks/Beleidigend werden.... nicht vergessen werden.
- Wir haben auch in der Vergangenheit Doppel-Accs böse geahndet, bishin zum Perma-Ban. 7 Tage sind schon okay.


Ich finde es erschreckend, wie man (jetzt auch in anderen Themen bezogen) sich als Erwachsener hier verhält. Die Jugendzeit ist gone, hier sind viele an die 30 oder in den 30. Gefühlt wenn ich sowas sehe denk ich nur "wtf", ganz klassisch. Auch in den letzten Wochen bin ich in vielen Sachen weicher geworden und hab wieder mehr zugelassen, ihr habt es selber in der Hand. Was und wie und warum, steht in den ersten Postings genug beschrieben.

Ich würde mich nur freuen wenn Hobbybastler sich jetzt mal 7 Tage "Auszeit" nimmt, danach Online kommt, ganz Regelkonform seine Profiländerungswünsche vorträgt und gut. Ohne diesen Kindergartenkram. Ich glaub da einfach mal fest dran.

Und jetzt die letzte Chance, sollte jemand mit einen Doppel-Acc rumrennen, schreibt ne PN. Macht es kurz, es ist nicht fair.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 23:06 von Blue.)
22.11.2021 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.611
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Regeldurchsetzung
Danke für deine Zeit die du da reininvestiert hast,
Ich glaube übrigens hobby müsste jetzt 32/33 sein, sein verhalten spiegelt dies aber in keinster weise wieder.

Ich denke er wird sich im laufe der Woche wieder quer stellen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 23:11 von Spit.)
22.11.2021 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.806
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #8
RE: Regeldurchsetzung
Oh man.
Ja ist da schon eine angebrachte Entscheidung von dir Blue.
Gut das es nicht meine Art ist ein Doppel spiel zu machen, und wäre dazu auch zu Faul. xD

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

22.11.2021 23:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste