Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VHS Digitalisieren
geiger2006 Online
Heia Safari

Beiträge: 2.334
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #1
VHS Digitalisieren
Hallo zusammen,

Kann hier jemand im Forum eine VHS digitalisieren oder kennt jemand eine gute Firma für sowas?

Geht um ne alte VHS vom Vater welche Erinnerungen an seine Heimat enthält.

Vg
Werner

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
07.08.2021 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 557
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #2
RE: VHS Digitalisieren
Hi,

kann ich gerne machen, wenn du mir die Kassette zusendest. Ich schicke dir gleich meine Adresse als PN.
07.08.2021 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Online
Heia Safari

Beiträge: 2.334
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #3
RE: VHS Digitalisieren
Klasse. Vielen lieben Dank.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
07.08.2021 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.265
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: VHS Digitalisieren
heutzutage ja kein Hexenwerk mehr, n guter VHS Recorder und n guter VHS grabber und man kanns wunderbar digitalisieren, aber du hast ja schon jemanden gefunden der sich mit dieser Materie auskennt.

Meine Main Geräte

07.08.2021 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.811
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: VHS Digitalisieren
Ne andere Möglichkeit wäre sich nen alten DVD Rekorder zu besorgen. Analog kosten die nichts mehr. so hatte ich damals die Filme von meinem Vater auf DVD bekommen. nicht die überquali, aber dafür relativ einfache Lösung (wenn man noch nen vhs rekorder hat). Beim Grabbing am PC hatte ich immer Probleme mit dem Ton, dass der auf die länge Asynch wurde.

Von DVD kann man dann ja schlanke mp4 Container machen.

07.08.2021 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Online
Heia Safari

Beiträge: 2.334
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #6
RE: VHS Digitalisieren
Ich weis das ein guter VHS Recorder nicht mehr die Welt wäre. Aber wegen einer 32 Minuten VHS ist es der Aufwand einfach nicht wert.
Wenn ich mehrere hätte würd ich mir einen zulegen.

Ich freu mich das es hier so viele gibt die einem Helfen können. Ihr seit echt klasse hier :)

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
08.08.2021 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 13.638
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: VHS Digitalisieren
Ich hab noch einen Panasonic DVD/HDD Recorder, mit dem lassen sih auch recht gut VHS-Kassetten digitalisieren.
Und Videorecorder habe ich auch noch :fresse:

Hauptrechner: Ryzen 5 1600 @ 3,2 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Geforce GTX 1660S 6 GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 21H1 x64
HTPC: Athlon 200GE @ 3,2 Ghz, 8 GB DDR4-2666, Radeon Vega 3, 120 GB SSD, 2 TB, 2x 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, DVD-RW, Win 10 21H2 x64
Bastelrechner: AMD FX 8300 @ 3,3 Ghz, 16 GB DDR3-1333, Geforce GTX 650 Ti 1 GB, 64 GB SSD (Win7 x64), 120 GB (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
HP Elitebook 8460p: Core i5-2520M @ 2,5 Ghz, 12 GB DDR3-1600, Intel HD 3000, 275 GB SSD, DVD-RW, Win 10 21H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Radeon 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
08.08.2021 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritti Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 92
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #8
RE: VHS Digitalisieren
Panasonic ist ne gute Wahl. Die haben nen TBC drin. Der nimmt auch unter schwierigen Bedingungen, wo der Sync gestört ist noch prima auf. Auch stark verrauschtes Material.
09.08.2021 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 557
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #9
RE: VHS Digitalisieren
Jau, ich digitalisiere ihm die mit einem Panasonic NV-F75, da hat man viele Möglichkeiten, auch zum Beispiel einzugreifen wenn das Tracking nicht stimmt und so.
09.08.2021 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.803
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10
RE: VHS Digitalisieren
Wenn ich mit meinen win3.11 fertig bin, schaue ich mal ob ich mit der TV Karte die drin ist auch Digitale Aufzeichnungen machen kann. ^^

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

09.08.2021 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste