Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Androiden im Jahr 2021
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Gute Androiden im Jahr 2021
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass überlege ich mir derzeit, mein nächstes Smartphone mal wieder einen Androiden werden zu lassen.
So direkt im Markt bin ich jetzt nicht, also hat Zeit. Da ich mich aber Null auskenne, frage ich einfach mal euch, was ihr so empfehlen würde.

Was ist mir wichtig?
  • Updatefähigkeit für mind. 2 Jahre, besser 3 bis 4.
  • Custom ROM Unterstützung (falls o.g. nicht mehr gegeben ist).
  • Akzeptable Kamera (iPhone Xs Niveau).
  • Akkulaufzeit, so dass man mal 12 Stunden damit unterwegs sein kann.
  • USB-C

Preisrahmen ist eigentlich latte, wenns ein gutes Gerät ist wird das gekauft.

Ich freue mich auf jegliche Anregung - Danke!

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.08.2021 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Eigentlich alles im Android One - Lager, allen voran höherpreisige Nokia-Geräte sind immer eine gute Wahl. Die aktuelle Modellreihe trägt die Version x.4 oder Vorgängerversion x.3 (z.b. Nokia 5.4, 8.3. bzw 8.3 5G), dort finden sich dann auch gute Kameras von Zeiss in den Geräten.

Vorteil außerdem Stockandroid und fast Bloatwarefrei, leider nicht mehr komplett, auch bei den Nokias muss ein paar Apps deinstallieren.

Hier mal Beispielhaft die Specs vom Nokia 8.3 5G:
- 8GB Ram
- Snapdragon 765
- 128GB interner Speicher + microSD-Möglichkeit
- Quad Zeiss Kamera
- 6,8" also auch zur Verteidigung in der Nacht verwendbar
- USB-C 3.1 Anschluss
- Android 10 vorinstalliert, garantie auf 11 und 12, Sicherheitsupdates bis Ende 2023 (mindestens), Nokia patcht gerne auch gerne über die garantierte Zeit hinaus
- Preis aktuell: ca. 350€

Alternative 2 und direkt von Google, natürlich die Pixelreihe, einziger Nachteil bei den Pixelgeräten, der Speicher ist nicht per microSD-Karte erweiterbar.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 19:48 von dancle.)
10.08.2021 19:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Achtung, das Nokia 5.4 hat keine Zeiss-Kamera, da macht das Motorola OneVision viel bessere Bilder.
Das Nokia 8.3 dürfte aber eine gute Kamera haben.
Ansonsten, wenn Geld egal ist, was spricht gegen das Google Pixel 4a? Damit ist die Schwester meiner Frau sehr zufrieden und deine Anforderungen erfüllt das auch, soweit ich das jetzt überblicke.
10.08.2021 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
wenn du warten kannst, Blackberry legt bald das Passport 2 auf das wird richtig gut werden und mit Android laufen, ansonsten kann ich das Samsung NOTE 20 uneingeschränkt empfehlen

- Stift ist top für Dokus Notizen etc
- DEX ersetzt im Geschäft meinen PC
- Bootloader wohl entsperrbar bzw custom ROM support
- 3 Major Versionen Updates plus 5 Jahre Patch Support
- Akkulaufzeit mit viel Nutzung einen Tag ansonsten 2-3 je nach Knausrigkeit
- großes Display 1,2 Gigabit WIFI AC u7nder DIsplay FPR tripple cam bzw quad cam die wirklich gut ist
- USBC mit 30W Charge
- wireless power share zb um ein anderes phone oder Uhr drahtlos zu laden
- OLED Display welches wirklich gut ist
- Android 11 aktuell mit Samsung UI die ich eigentlich sehr nativ an Android stock angelehnt finde
- guter support mit Zubehör, Bufds, Watch etc

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 20:05 von Fuexline.)
10.08.2021 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Das Samsung Galaxy S20 FE 5G kriegst du momentan recht günstig, weil das S21 FE am Horizont ist. Das S21 FE wird aber wieder Exynos SoCs haben, drum würd ich da nicht drauf warten.

Samsung hat letztes Jahr 3 Jahre Updates versprochen, also 2 Jahre kriegst du noch.

Kamera ist eine der besten die es für Android gibt. Akkulaufzeit ist gut. Custom ROMs gibt's allerdings nicht. USB-C natürlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 20:47 von gandro.)
10.08.2021 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Danke für die Vorschläge bis hierhin! Das genannte Nokia macht auf mich tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Ich würde mich ungern wieder in ein zentrales Google/Samsung... Universum einkaufen. Daher ist das Pixel auch erstmal leider raus - auch wenn es ein cooles Gerät ist.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.08.2021 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #7
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
NOKIA hat nen beschissenen Support, das 6.x das ich mal hatte lit unter dem USB C Buchsen Problem, ich schickte es ein, ich sollte bezahlen weil NOKIA es nicht einsah trotz Massen an anderen usern mit dem Problem, Stock Android schön und gut aber nach 3 Nokias bleib ich dem Verein lieber fern

Meine Main Geräte

10.08.2021 21:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Alle drei Nokias mit dem gleichen Problem?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
10.08.2021 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #9
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Nummer 1 war okay Nummer zwei der Akku Nummer drei USBC, war halt minderwertig auf die Platine gebaut worden, der Support is halt wirklich grottig deswegen auch Stock weil man sich da um nix kümmern muss, wirklich zufrieden war ich damit nie, man muss bedenken das ist nimmer Nokia sondern irgendwelche Dullis die den namen gekauft haben und bei TCL fertigen lassen

hatte dann kurz Huawai das war OK aber wirklich glücklich war ich erst wieder mit Samsung

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 22:01 von Fuexline.)
10.08.2021 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Gute Androiden im Jahr 2021
Die S Serie von Samsung ist wirklich gut. Bei nen aktuellen hat man länger dran Freude.

Irgendwann hatte Samsung auch angekündigt mit der Telekom was entwickeln zu wollen, dass wieder nen Wechselakku hat. Da bin ich mal gespannt drauf. Mein S7 hat auch nicht mehr so den Akku, aber letztes Jahr noch mal nen Sicherheitsupdate gesehen.

11.08.2021 05:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste