Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
mrshadowtux Offline
borsenrap

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #21
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Wäre es nicht eine schöne Projekt-Idee, dem Neffen einzelne Komponenten zu geben und ihn das als Projekt selbst zusammenbauen zu lassen? Da würde er dann direkt auch eine Menge über die Hardware lernen. Nur so als idee.
12.08.2021 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Bitte der APU Grafik aber den Gefallen tun und 2 RAM riegel rein für Dual Channel.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
12.08.2021 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Hatte nur mal bei Alternate bischen rumgestöbert und da war war bei Ryzen wirklich nicht viel verfügbar. Wenn es wirklich mal dazu kommt (keine Ahnung ob das Budget es hergibt) muss man wirklich mal dann schauen, wenn es soweit ist. Der CSL Rechner ist nicht verkehrt. Hat aber auch kein OS drauf. Gehäuse kosten ja inzwischen nichts mehr, die Netzteile dadrin sollten nichts kosten. Die Frage ist, ob nen optisches Laufwerk noch nötig ist.

Ja, hab mal geschaut, bis auf Raytracing scheint die Store Version keine Vorteile zu haben. Das müsste ich dann mit der Schwägerin besprechen. Aber ich denke, weil er nen Kumpel hat, der das schon am PC spielt, wird vermutlich das gekauft was bei den Kids so cool ist. soll er entscheiden. Verstehe eh nicht, warum die 2 Versionen mit so unterschieden pflegen.

(12.08.2021 15:58)mrshadowtux schrieb:  Wäre es nicht eine schöne Projekt-Idee, dem Neffen einzelne Komponenten zu geben und ihn das als Projekt selbst zusammenbauen zu lassen? Da würde er dann direkt auch eine Menge über die Hardware lernen. Nur so als idee.

Klingt eigentlich nach ner guten Idee. Nur so richtig viel ist da auch nicht mehr zu machen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2021 16:02 von Dirk.)
12.08.2021 16:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
(12.08.2021 16:01)Dirk schrieb:  Hat aber auch kein OS drauf.
Die Frage ist, ob nen optisches Laufwerk noch nötig ist.

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Wi...e-OEM.html
13€ windows 10 key, aktivierbar, ende

und optisch? dirk, die 2000er sind vorbei.

12.08.2021 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
das meine ich ja. Meine zusammenstellung ist inzwischen quasi nen Rechner. Bevor ich nen 13 € kaufe, besorg ich mir lieber nen ollen 7 key. so lange das noch funktioniert.

12.08.2021 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.065
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
true, die gehen auch
https://www.mmoga.de/Software/Windows/Wi...4-Bit.html
4€

12.08.2021 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
So habe jetzt mal auf meinem 2t Rechner die Javaversion geworfen. Da geht auch F3. Irgendwo auf Starten geklickt und kriege so 15 fps. Mit ner alten AMD Karte. 19 wenn ich auf 720p schalte. Ich finde das fühlt sich noch okayig an, weils wahrlich kein schneller shooter ist, aber mit ner noch älteren Kiste brauche ich es garnicht versuchen. Mal schauen, was meine schwägerin da so draus macht.

17.08.2021 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #28
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Ca. 20 fps ist jetzt nicht so toll.
Wenn das spiel läuft, schau mal was die meiste Belastung hat, CPU oder GPU.
Dann weißt du was noch wechseln müsstest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 11:31 von Diamant001.)
17.08.2021 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #29
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Mein Sohnemann spielt auf einem Rechner den ich von der Arbeit mit gebracht habe Minecraft mit Java. Hardware ist ein i5 aus der Ivy Bridge Generation, 8GB Ram und eine GT710. Damit läuft es gut und bisher gab es seitens meines Sohnes keine Beschwerden.
17.08.2021 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
So mit schwägerin beschlossen das nen neues board & co gekauft wird. Das heißt wohl i5 10 gen. Erstmal ohne graka. Die sind gerade echt furchtbar. Allerdings wäre die auswahl bei cpus ohne gpu auch größer. Naja wird wohl erst nächsten monat. Zweifel aber dass der Markt sich viel bewegt. Gerade amd hat im einsteigerbereich nichts.

17.08.2021 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste