Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Ich hab letztlich mal wieder in den Wohnzimmerschrank geschaut und den Konsolenhaufen dort gesehen. Das ganze Zeug wurde seit Jahren nicht benutzt. Ich bin stark am Überlegen es abzustoßen. Aber kennt sich jemand damit aus? Ebay ist ja jetzt tot, da häts vielleicht der Markt geregelt. Ich muss mal durchschauen was ich genau habe, aber was wären die Hausnummern für folgende Sachen:

NES, Original Netzteil, kein TV Adapter (also nur Chinch)
2 Original Controller
4 Spieler Adapter
Zapper
etliche Spiele, aber nur Module und bist auf Turtles Turnement Fighters sollte es Standardkram sein.

SNES, Original Netzteil und Kabel
2 Original Controller
auch etliche Module
Super Gameboy Adapter

DS

Gameboy (Farbversion glaube ich, also nicht Color, sondern wo das Gehäuse farbig ist (hier gefährliches Halbwissen)

Gameboy Advance (Klappversion)

Bei der Sony Playstation bin ich mir enorm unsicher. Hier ist der Vorteil Mod Chip, theoretisch also *hust* unbegrenztes Spielvergnügen. Da habe ich auch etliche Controller und nen 4 Spieler Adapter und ne Lightgun. Gibts da überhaupt nen Markt?

Vielleicht weiß ja jemand was. Denke zwar, dass im Shutdown das ganze bestimmt teurer war, aber da war ich noch nicht wieder drüber gestolpert.

04.09.2021 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.220
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Das NES set 149
Das snes set 89 eur
Gameboy gabs viele

Ur gameboy mit 1 game 60 eur
Ur Gameboy in farbe 70
Gameboy poket ur version 80 eur
Gameboy poket color 85 eur
Gameboy light jp 180 eur
Gameboy color lila 50 eur
Gameboy color in farbe 50 eur
Gameboy advance 39 eur
Gameboy advance sp 65 eur

Ps1 set 100

Meine Main Geräte

04.09.2021 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
danke das ist schonmal ne hausnummer. wunder mich nen bisschen das SNES billiger als PS1 ist. aber schaun wir mal.

06.09.2021 17:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.220
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Snes gibts sehr sehr viele noch ps1 mut Modchip sind eher seltener zumindest mit heilen

Meine Main Geräte

06.09.2021 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basstra Offline
 

Beiträge: 512
Registriert seit: Mar 2013
Beitrag #5
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Ich beschäftige mich im Moment auch mit dem Thema und würde dir raten, wenn für dich möglich, das ganze noch etwas aufzubewahren. Der Preis scheint stetig zu steigen.

Wichtig ist auch immer der Zustand der Geräte, ohne es sich anzusehen, kann man da eigentlich keine Preise nennen.
Wenn du den Gameboy Classic in einem 1a Zustand hast, kann er auch gut für 100 Euro weggehen, wenn er aber Pixelfehler hat, ist er logischerweise weniger wert.

Ich selber hätte Interesse an Spielen. Falls du da mal Bilder machen magst und mir per PN schicken willst, wäre das cool!

06.09.2021 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.220
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #6
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
für 100 eur muss der wie geleckt und in OVP sein dann gehen sogar bis 150 aber so die normalen Gameboys in okayem Zustand 60 höchstens 70 EUR

schlimmer siehts bei SEGA Stuff aus, außer bei dem sltenen Zeugs wie dem MEGACD

Meine Main Geräte

06.09.2021 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Muss ich alles mal testen. Ich schätze das bei den Konsolen die Kontakte zu reinigen sind. Wie geleckt dürfte aber nichts davon aussehen. Alles von Flohmärkten/Kleinanzeigen. Ich weiß auch nicht, ob eine ewige Steigerung drin ist, klar durch Inflation steigen die Preise eh, und es wird natürlicher weise auch weniger angeboten. Aber wenn die jetzt noch laufen, will ich die dann auch nicht totlagern. Elektronik ist ne Bitch.

Ich kann ja mal die Tage ne bessere Liste machen. Aber verspreche mir über die Vorweihnacht bessere Absatzmöglichkeiten als jetzt Spätsommer.

07.09.2021 07:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
Soviele Spiele habe ich doch garnicht mehr

NES:
3in1 Supermario, World Soccer, Tetris
NES Open
Dr. Mario
Pinobot
Golf
Yoshis Cookie
Turtles Tournetment Fighting
Corvette ZR1 Racing

SNES:
Super Pinball
Pinball Dreams
Turtles Tournement Fighter
Tetris&Dr Mario
PGA Tour Golf OVP

Gameboy
Glücksrad
Tetris
Pokemon Puzzle Challenge
Quarth
Dr Mario
Marios Picross

Tetris DX (OVP)
The little Mermaid II Pinball Frenzy
Popnpop (OVP

Dr Mario (Classic für Advance)
Muppet Pinball Meyhem (OVP)

Das meiste aber nur Module. Der Gamebox ist nen Transparenter CBG-001. Leider hat mir nen Kumpel nen paar Kratzer in die Abdeckplatte am Display reingehauen. hatte ich damals mal gewechselt. Glaube für PS1 gibt es keine Wertvollen Spiele, oder?

07.09.2021 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 5.866
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
(07.09.2021 10:58)Dirk schrieb:  Glaube für PS1 gibt es keine Wertvollen Spiele, oder?
Frage ist was wertvoll ist… 
Mehr als 'nen Kilopreis gibt es für die meisten Spiele mittlerweile schon.

insb. bei Serien wie Crash Bandicoot, Spyro oder sowas wie Kurushi ist jetzt 20€ auch "der übliche Straßenpreis"

07.09.2021 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 5.401
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Kennt sich jemand mit klassischer Nintendo Konsole und den Markt dafür aus?
(07.09.2021 10:58)Dirk schrieb:  Soviele Spiele habe ich doch garnicht mehr

NES:
3in1 Supermario, World Soccer, Tetris
NES Open
Dr. Mario
Pinobot
Golf
Yoshis Cookie
Turtles Tournetment Fighting
Corvette ZR1 Racing

SNES:
Super Pinball
Pinball Dreams
Turtles Tournement Fighter
Tetris&Dr Mario
PGA Tour Golf OVP

Gameboy
Glücksrad
Tetris
Pokemon Puzzle Challenge
Quarth
Dr Mario
Marios Picross

Tetris DX (OVP)
The little Mermaid II Pinball Frenzy
Popnpop (OVP

Dr Mario (Classic für Advance)
Muppet Pinball Meyhem (OVP)

...

Uff das ist ja wirklich Resterampe Deluxe, derweile gabs gerade fürs SNES super geniale Titel. Alles nix für das ich wirklich Geld ausgeben würde. Eventuell noch für das 3in1-NES-Modul, aber auch nur weil Super Mario Bros.1 drauf ist. Aber der Rest ui,ui, ui...

Da fehlen ja wirklich für jede Plattform die ikonischen Titel. Als nette kostenlose Beigabe zu den Konsolen aber definitiv nicht verkehrt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 12:16 von dancle.)
07.09.2021 12:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste