Umfrage: Steigt ihr demnächst auf Win 11 um?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, direkt zum Release 20.00% 7 20.00%
Ja, sobald Windows Update das eh macht 2.86% 1 2.86%
Nein, ich warte bis zu ersten Servicerelease 14.29% 5 14.29%
Nein, meine Hardware gibt es nicht her 25.71% 9 25.71%
Nein, ich will Windows 10 weiter verwenden 11.43% 4 11.43%
Nein, weil nutze kein Windows/ XP ist noch gut/weiß nicht wie das auf mein Ipad geht 25.71% 9 25.71%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Gelöschter Beitrag von clik!84
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #21
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Ich habe ja zwei dieser Surface, vielleicht installiere ich es doch mal auf das andere.
23.09.2021 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von tk1908
Gelöschter Beitrag von clik!84
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Doch, ich hör schon zu.

Hat eigentlich schon jemand versucht Windows 11 auf nem Single Core Rechner zu installieren?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
23.09.2021 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
[x] Nein, ich will Windows 10 weiter verwenden
Allerdings bezieht sich das bloß auf meinen Hauptrechner, der bleibt weiterhin bei Windows 10.
Windows 11 soll aber wohl funktionieren auf meinem Ryzen ...
[Bild: screenshot2021-09-231b9jw9.jpg]

Allerdings stelle ich mein Lenovo IdeaPad D330-10IGM auf Windows 11 um damit ich Windows 11 zumindest mal ausprobiert habe, immerhin habe ich irgendwann auch mal Windows ME ausprobiert :fresse:

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
23.09.2021 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Hobbybastler x2
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Okay, jetzt hier aufzuräumen ist zwecklos. Ich machs daher mal anders:

@clik84

Ja du bist der schönste tollste und beste. Mögest du dich bitte trotzdem etwas zurückhalten und auch Bezug zum Threadinhalt statt nur den Threadtitel aufnehmen? Wenn niemand auf deine Beiträge reagiert, liegt es schlicht daran das es keinen Interessiert oder niemand mit dir reden will. Nebenbei, nur weil was geht heißt es nicht das es supported wird. Was Support ist steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung)

Für manche ist Support nun mal wichtig, weil es Arbeitsgeräte sind und nicht jede Woche Windows neu installieren als Beruf haben..

Damit die letzte Warnung, das kam nun schon zu oft vor.

@andere

Bitte Beiträge melden! Antwortet nicht auf Sachen die eh in Richtung Eskalation gehen. So müsste ich jetzt viel Zeit investieren um Beiträge auseinander zu pflücken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 16:32 von Blue.)
23.09.2021 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Mein "erstes Zweit-ThinkPad", das A285 wird auch nix, weil der Ryzen 5 2500U erste Zen-Generation ist.

Windows 10 wird auf einigen Installationen sicherlich als Zweit-OS weiter schimmeln, aber nie gabs ein sinnvolleren Zeitpunkt die Windows-Partition zu löschen und maximal in ne VM zu gießen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
23.09.2021 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #26
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Mein Hauptrechner bekam damals auch erst einige Monate nach Release Windows 10 installiert. Zum Glück gibts keine nervigen Angebote in Form von Popups für Windows 7. Zwar meint die PC-Integritätsprüfung, bei meinem recht frischen System (MSI MPG B550 Gaming Plus mit AMD Ryzen 7 3700U) kein TPM erkannt zu haben, aber das lässt sich sicher irgendwo aktivieren. Irgendwann kriegt der sicher Windows 11, aber nicht sofort.
23.09.2021 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritti Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 153
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #27
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Kurze Antwort: Nö. Erstmal nicht.
Ich hab schlicht keine unterstützte Hardware. Ok, nur meinen neusten selbst zusammengeklöppelten i7, das wär der einzigste. Aber auf Secure Boot habe ich so überhaupt keine Lust.
Vll sollte ich mal wieder mehr mit Desktoplinuxen rumspielen. Da hat sich ja einiges getan. Wegen meiner VHS-Teletext Recovery Sachen bin ich eh oft in Linux und erwisch mich dabei, da einfach drin zu bleiben ;)
23.09.2021 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #28
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
(23.09.2021 20:32)kepu94 schrieb:  Mein Hauptrechner bekam damals auch erst einige Monate nach Release Windows 10 installiert. Zum Glück gibts keine nervigen Angebote in Form von Popups für Windows 7. Zwar meint die PC-Integritätsprüfung, bei meinem recht frischen System (MSI MPG B550 Gaming Plus mit AMD Ryzen 7 3700U) kein TPM erkannt zu haben, aber das lässt sich sicher irgendwo aktivieren. Irgendwann kriegt der sicher Windows 11, aber nicht sofort.

in den MSI Boards meist unter security integrated security dort kann man AMDs CPU TPM aktivieren, per tpm.msc kann man prüfen obs an ist

Meine Main Geräte

23.09.2021 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #29
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Die OEMS haben ja die Pflicht sich an den Systemanforderungen von Microsoft zu halten. ?
Evtl. bekommen sie ja auch andere ISOS von Microsoft?
Weiß das jemand?

Ich werde Windows 11 auf jeden Fall im Oktober installieren. Hab ja eh schon Build 22000 installiert.

Okay. Ich war vorhin ein wenig barsch. Nicht böse sein. ?

Sicherheitsupdates werden alle bekommen, die Windows 11 installiert haben.

Microsoft setzt sich ja für den Umweltschutz ein, aber gleichzeitig will Microsoft, das so viel Elektroschrott produziert wird?
23.09.2021 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: [Umfrage] Steigt ihr auf Windows 11 demnächst(TM) um?
Ich befürchte, daß sich Geschichte gewissermaßen wiederholt wie damals bei WIN2000 und XP: wenn man die optischen Unterschiede außen vor lässt, ähneln sich beide Systeme technisch mehr als daß sie sich voneinander unterscheiden. Damals bei XP ging es mir so, daß in der Anfangsphase eben noch nicht alles rund lief z.B. bei den Treibern, sodaß ich erst auf XP umgestiegen bin, als für mich wichtige Programme nicht mehr auf W2K liefen. Abgesehen von der Optik, die bei W11 imho mehr Sex-Appeal hat (oder haben wird, wenn die Designer mal einen Weg konsequent zuende gehen und nicht wieder auf halber Strecke stehenbleiben) als bei W10, sehe ich momentan noch nicht, was W11 kann und W10 nicht - also kann ich mich auch zurücklehnen und erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Und da W10 noch einige Jahre Support bekommt, bleibt für W11 genug Zeit, um zu reifen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.09.2021 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste