Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transparente Laptop(gehäuse)
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Transparente Laptop(gehäuse)
Hallo allerseits,

ich habe mir gerade beim Gucken eines Videos über das Powerbook G4 Titanium die Frage gestellt, ob es wohl noch weitere Laptops mit einem ähnlichen Design wie das iBook G3 Clamshell gibt. Oder komplett transparente Laptopgehäuse, eventuell eingefärbt so nach dem Motto des Gameboy Colors.

Hat da einer schon mal was in die Art gesehen? Tower sind natürlich auch interessant, aber ich meine schon entweder in diesem G3 Design oder komplett transparent(oder transparent farbig) nicht die Teile mit den Fensterseiten oder so, die sind langweilig :)

Hopper

P.S.: Falls ihr eine Markant Tanke in der Nähe habt, meine verteilt gegen Registrierung Kippen umsonst, da kriegt ihr son Flyer, aber man kriegt die Kippen sofort.. ich war da eben Blättchen holen :D

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 22:51 von D!ssoz!at!vvm.)
18.10.2021 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Transparente Laptop(gehäuse)
Puh, gute Frage. Spontan fällt mir nichts ein. Habe ne MS Maus aus der Seriell-PS2 Ära in Transparent. Habe auch öfters mal auf Messen oder Fernsehen durchsichtige Monitorgehäuse für Röhren gesehen. Aber ob das alles spezielles Messezeug war. Kein Plan. Meine Mutter hatte mal nen Staubsauger in Transparent. Heute wäre das auch schon fast nen Computer.

19.10.2021 05:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: Transparente Laptop(gehäuse)
muss da immer an den Film Hackers denken als zerocool dieses transparente Notebook bekommen hatte

Meine Main Geräte

19.10.2021 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Transparente Laptop(gehäuse)
Ja halt genau sowas :) Wie die alten Gameboys.. ich meine, es gab doch damals schon fast sowas wie einen Trend in diese Richtung, aber wenn man nach solchen Gehäusen sucht findet man nix. Das Interessanteste was mir aufgefallen ist war noch dieses Pyramidengehäuse, allerdings ist das ja einfach nur ver(plexi)glast und die Streben aus Metall..

Schade eigentlich, das dieser Style so untergegangen ist, man könnte sowas eventuell per 3D-Drucker machen, aber keine Ahnung wie gut das funktionieren würde und welche Kosten das verursachen würde..

Weil diese Macs find ich immer noch schöner als alle heutigen Modelle zusammen.. ich würde mir zwar eher keinen Mac mehr kaufen, das liegt aber am Preis und an den neuen Prozessoren. Ich hab mich nicht genau damit beschäftigt, aber die x86-Kompatibilität war irgendwo schon ein großer Vorteil, auch wenn Apple das angesichts der diversen Hackintosh Projekte wohl anders sieht.

Apple ist halt grundsätzlich son Designladen, ich hab das iPhone ja auch nur wegen dem Design und nicht weil es mich technisch oder softwareseitig überzeugt.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021 18:48 von D!ssoz!at!vvm.)
02.11.2021 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste