Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanenter Ausschluss von Diamant001
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Permanenter Ausschluss von Diamant001
Hallo Leute,

wir haben heute intern besprochen, das wir Diamant001 aus dieser Community ausschließen werden. Dieser Schritt ist nun vollzogen.

Als Regelbasis hat sich in den Jahren natürlich immer wieder kleinere Verstöße angesammelt, die mit unter der Zeit nervig wurden. So waren meist diese Regeln betroffen:

§2.6 , §2.7, §2.8, §4.1 und bei Konfrontationsregel ist es nun mal so das er gewollt gerne der Auslöser war.

Zusätzlicher Entscheidungsträger waren auch fragwürdige Politische Äußerungen, versteht uns nicht falsch. Wenn selbst ein AFD Wähler hier sachlich und ausführlich seine Meinung postet, dann sei es so, wir können keinen zu ihrer Haltung zwingen, solang sie nicht Rassistisch oder anderweitig abgründig werden (chiaki als Beispiel). Aber ein Link posten, darunter wirres Zeug schreiben und alles doof finden und das zum aber hundertsten mal ist eine typische Querdenker-Eigenschaft die wir hier nicht tolerieren. Dazu braucht es keine Regel, solche Eigenschaften gehören nirgends hin.

2017 fingen so langsam die Probleme an, oftmals haben wir es durch gut zureden und PNs regeln können. 2019 wurde es dann schon ungemütlicher, aber hier und da haben wir Intern diskutiert und ihn ja nicht aufgegeben. Es gibt und gab ja auch schlimmere hier. Auch hatte er sich immer kurzfristig gefangen, oder eine Verwarnung abgesessen.

Das letzte Jahr war schon deutlich anstrengender mit ihm, klar war das Corona Thema für viele hier ein sehr intensives Thema, was nun auch die Folge hat das wir stärker auf Politik-Themen reagieren und trennen. Mit dem Gedankengang evtl dieses doch bald komplett zu verbieten. Nur war er nahezu fast jedes mal der Zündstoff oder hat noch mehr Zunder in die Themen getragen. Auch da sind wir ehrlich, wir schmeißen keinen Raus der sich mal irgendwann in so ein Thema verirrt und da seine erste Meinung abgibt, aber er war halt überall präsent, wenn es um Politik ging und hat was Technik angeht nie wirklich viel mehr als ein Kurz Chat hinbekommen, wenn überhaupt. Einzig sein W2K-Server Monolog Thema was mehrfach kritisiert wurde, war so das Highlight im Jahr 2021, recht dürftig bei der Beitragsanzahl von über 8000.

Wenn das Verhältnis von Politikwirrwarr und Technik 100:1 steht, müssen wir uns als Moderatoren fragen ob diese Person uns als Community hier bereichern kann und vor allem gut tut. Wir sind zum Entschluss gekommen, "ist es nicht." Unsere Nerven liegen nämlich auch blank, die der User auch. Der ein oder andere langjährige User ist auch gegangen, unteranderem wegen ihm und auch da: Wenn jemand dann nur friedlich im Off-Topic mit hockt, weil er einfach nichts interessantes Technisches da hat, auch nicht schlimm, solang es friedlich bleibt.

Dadurch das er heute, relativ.. okay ich zitiere mal was:

(25.01.2022 23:23)Smaecks schrieb:  ....wenn deine meinungsäußerung da drin besteht für ein toxisches klima im forum zu sorgen, was du durch die blume auch bestätigt hast in genau diesem thread....

Kontext ist hier: Klick mich.

Ich denke das sagt genau das aus, was viele denken. Lieber wenige aber gute Themen, wie sie zb ein freaked oder Xaar macht. Als dutzende Beiträge darüber wie doof die Welt eigentlich ist. Wenn jemand absichtlich meint das Forum diene jetzt nur noch dazu Politische Unstimmigkeiten hier zu verbreiten, hat die Community wissentlich so in den letzten Jahren in den Abgrund treiben wollen.

Übrigens, hat er diese Woche 2 Verwarnungen aus o.g Gründen erhalten, eine Einsicht war schlussendlich einfach nicht vorhanden.

Ich glaube, wir brauchen hier nicht mehr lang rumerklären, die Gründe sind eindeutig, wir hoffen für ihn das er ein passendes Forum findet, wo er sich mit gleichen Leuten austauschen kann. Das ist für ihn besser und für uns als Community sowieso.

Zum Schluss hab ich noch ein netten Zitat von Igor, aus dem Jahr 2020. Das beschreibt wahrscheinlich das, was die meisten hier sehen wollen:

(09.01.2020 11:32)Igor Todeshure schrieb:  Lieber Klasse als Masse.

Da ging es um michael_ der sich ebenfalls nicht in diese Community integrieren mochte und wiederholt die Nerven aller strapaziert hat.

So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen Leserlich gestalten, es wurde doch etwas spät. Aber die Ankündigung muss natürlich nahezu zeitgleich mit raus.
26.01.2022 00:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Fuexline
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Permanenter Ausschluss von Diamant001
Danke für euren Einsatz!

Ich bin echt nun selten hier und genau solche Typen sind der Grund dafür. Es wird immer politischer, immer gesellschaftskritischer aber Technik ist hier doch eher selten noch ein Thema. Da verliert man das WHF leider schnell aus den Augen.
27.01.2022 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste