Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CCC lässt sich nicht deinstallieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
CCC lässt sich nicht deinstallieren
Hallihallo,
dieser Thread könnte auch gut zur Hardware-Problemecke passen... aber lest erstmal:

Ich habe mir vor 3 Wochen eine HIS HD4850 PCIe 512MB gekauft, läuft auf meinem Windows Vista (Aero aktiviert) prima... naja, nicht ganz:
  • manchmal merkwürdige horizontale Streifen in Fenstern (selten, lassen sich auch einfach durch Minimieren wieder wegmachen)
  • Bei DreamScene öfters Treiberabstürze
  • Bei 3D-Spielen (hatte ich mal, jetzt nicht mehr) Treiberabstürze
Der Treiber ist an sich auch mehr oder weniger korrekt installiert:
  • Catalyst Control Center (CCC) lässt sich garnicht deinstallieren, bricht immer ab mit "CCC Installer funktioniert nicht mehr und wurde beendet"
  • Ich kann keine neuen Treiber von ati.amd.com installieren, weil dieser CCC Installer immer abstürzt, bei Installation und Deinstallation
  • CCC lässt sich seit Systemwiederherstellung garnicht mehr starten (diese hatte ich angewendet, weil ich dachte damit das Installerproblem zu lösen). Sysrestore lässt sich auch nicht wieder rückgängig machen
Installiert ist der mitgelieferte Treiber, funktioniert zu 95% ja auch richtig.
Kennt da wer ein paar Problemlösungen? Habe ich vllt ein zu schwaches Netzteil (350er glaub ich)? Dabei spiele ich nur 800x600 Gammel 3D-Games...
20.12.2008 20:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
CCC lässt sich nicht deinstallieren
Es gibt diese Tools: DriverCleaner oder Driver Sweeper. Ob diese aber auch unter Vista funktionieren, weiss ich nicht.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
20.12.2008 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
CCC lässt sich nicht deinstallieren
Unter Vista laufen die sowieso nicht, und eine saubere Deinstallation wäre es bei weitem eh nicht. Den Treiber kann ich ja auch via Gerätemanager rausballern...
21.12.2008 00:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
CCC lässt sich nicht deinstallieren
Pac-Man schrieb:  Unter Vista laufen die sowieso nicht, und eine saubere Deinstallation wäre es bei weitem eh nicht. Den Treiber kann ich ja auch via Gerätemanager rausballern...

Tja, der Vorposter hat ja schon geschrieben, dass eine saubere Deinstallation nicht möglich scheint. Und warum diese o.g. Deinstaller nicht laufen, könntest du ruhig mal näher erläutern oder ist das jetzt eine reine Pauschalbehauptung?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
21.12.2008 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #5
CCC lässt sich nicht deinstallieren
MaTel schrieb:  
Pac-Man schrieb:  Unter Vista laufen die sowieso nicht, und eine saubere Deinstallation wäre es bei weitem eh nicht. Den Treiber kann ich ja auch via Gerätemanager rausballern...

Tja, der Vorposter hat ja schon geschrieben, dass eine saubere Deinstallation nicht möglich scheint. Und warum diese o.g. Deinstaller nicht laufen, könntest du ruhig mal näher erläutern oder ist das jetzt eine reine Pauschalbehauptung?
Tja, mehr weiß ich ja auch nicht:
[Bild: errorccc.png]
21.12.2008 01:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von PacMani
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
CCC lässt sich nicht deinstallieren
Pac-Man schrieb:  
MaTel schrieb:  
Pac-Man schrieb:  Unter Vista laufen die sowieso nicht, und eine saubere Deinstallation wäre es bei weitem eh nicht. Den Treiber kann ich ja auch via Gerätemanager rausballern...

Tja, der Vorposter hat ja schon geschrieben, dass eine saubere Deinstallation nicht möglich scheint. Und warum diese o.g. Deinstaller nicht laufen, könntest du ruhig mal näher erläutern oder ist das jetzt eine reine Pauschalbehauptung?
Tja, mehr weiß ich ja auch nicht:
[Bild: errorccc.png]


Juup, jetzt glaube ich es auch ;)

Bleibt also zu prüfen, an welcher Datei / Registryeintrag der Installer ein bereits installiertes CCC festmacht. Löschen bzw. Umbenennen sollte für ein "drüberinstallieren" dann helfen. MS stellt doch irgendwelche Analysetools zur Verfügung, um zu sehen, wo eine Datei versuch zuzugreifen... evtl. hilft das... leider sind mir die Namen der beiden? Tools entfallen.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 23:46 von MaTel.)
21.12.2008 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #7
CCC lässt sich nicht deinstallieren
Drüberinstallieren geht ja nicht. Ich habe schonmal alle Daten davon gelöscht, alle Registryzweige gelöscht (nach Suchbegriffen), und Neuinstallation ging garnicht (Sysrestore hat mir dann wenigstens wieder die Grafikbeschleunigung zurückgeholt). Irgendwo hat sich das Ding fest- und totgebissen.
22.12.2008 05:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste