Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] 2x Intel OR840 Boards (Dual Slot1, RDRAM, AGP)
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[B] 2x Intel OR840 Boards (Dual Slot1, RDRAM, AGP)
Moin,

ich hab hier 2x Intel OR840 Boards. Zustand ist unbekannt, da ich keine passenden Pentium 3 Slot1-CPUs habe. Auch RDRAM müsste ich erstmal tief graben, angeblich gibts auch sowas wie C-RDRAM?

2x Slot 1 CPU
4x RD-RAM
1x AGP Pro
5x PCI
Sound? Onboard, NIC Onboard, 2x USB, PS/2, Parallel, Seriell, FDD, HDD

Zustand ist unbekannt, außer Staubig. Ich hab hier ein Thread dazu bei Vogons gefunden, womit sich doch einiges machen lässt mit dem Schätzchen: https://www.vogons.org/viewtopic.php?f=25&t=53839

Slotblende ist ebenfalls nicht mehr vorhanden, war wohl fest eingesetzt im dazugehörigen Gehäuse.

Jemand Interresse?
03.03.2022 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: [B] 2x Intel OR840 Boards (Dual Slot1, RDRAM, AGP)
(03.03.2022 10:20)Blue schrieb:  Jemand Interresse?

Ich würd' mal das Händchen heben. Was magste denn für das bzw. die Boards haben?

(03.03.2022 10:20)Blue schrieb:  Auch RDRAM müsste ich erstmal tief graben, angeblich gibts auch sowas wie C-RDRAM?

C-RIMMs sind Continuity-RIMMs - die gehören in nicht mit RDRAM-Modulen bestücke Speicher-Slots, sonst lüppt das Board nicht.

Komponenten hätte ich hier - könnte ich also bei Gelegenheit auch für jemand anderen mit testen (wird vsl. aber bis in den Sommer dauern!)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.03.2022 17:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [B] 2x Intel OR840 Boards (Dual Slot1, RDRAM, AGP)
hätte ggf auch interesse an einem! wenn xaar die testen mag, wäre es umso cooler
03.03.2022 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [B] 2x Intel OR840 Boards (Dual Slot1, RDRAM, AGP)
würd jetzt 30 exlv versand pro board sagen, ist glaubich fair nach aktuellen straßenwucherpreisen bei kleinanzeigen. also für jeden eins?

kann die auch beide erstmal zu xaar schicken und dann macht ihr den nächsten versand unter euch aus öö

ich würd dann nochmal nach ram ausschau halten.. irgendwo hatte ich noch was
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 20:35 von Blue.)
03.03.2022 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: [B] 2x Intel OR840 Boards (Dual Slot1, RDRAM, AGP)
30 € klingt pro Board gut - wenn du noch RAM dazu findest, um so besser :) Hab' nämlich gerade gesehen, dass ich meinen ganzen RDRAM mit ECC schon verbaut habe und aktuell nur "freie" Module ohne ECC habe :D

Ich find's aber immer wieder merkwürdig, wie wenige RIMM-Slots die frühen RAMBUS-Boards immer wieder haben. Hab' ja noch ein Intel VC820 (Intel i820) hier im Einsatz - das hat 2 Slots und kann maximal 512 MB RDRAM. Die Pentium-4-Boards (FSC D1192-B13 mit Sockel 423 und ASUS P4T-E mit Sockel 478 - beide mit Intel i850) haben immerhin schon 4 Slots und können maximal 2 GB RDRAM.

Mir wär's im Prinzip egal, wie wir verfahren - ich komme aber sehr wahrscheinlich erst ab Juli dazu, mich mit dem Board zu beschäftigen - davor vermutlich eher nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 22:14 von Xaar.)
03.03.2022 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste