Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fix für CD DVD Laufwerke mit Code 19
Chrissl Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 90
Registriert seit: Dec 2021
Beitrag #1
Fix für CD DVD Laufwerke mit Code 19
Nabend,

Als ich heute am PC was brennen wollte, wurde der Brenner im "Arbeitsplatz" nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager taucht der Code 19 auf.
Eigentlich reicht es hierbei aus, in der Registery unter dem Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Einträge LowerFilters und UpperFilters zu löschen...
Doch was mach ich... Ich lösch einfach mal alles was möglich ist, unter diesem Pfad :fresse:
Jetzt habe ich gerade im Internet nach REG Files geschaut, um den Eintrag wiederherzustellen, leider sind die letzten REG Files von Windows 8.1 und versuchte diesen zu installieren.
Das Ergebnis war, das Laufwerk war wieder im "Arbeitsplatz" aber im Gerätemanager stand das Laufwerk nicht mehr gewöhnlich mit Hersteller und Modell sondern es stand einfach nur drin als CD-ROM Laufwerk.
Damit gab ich mich nicht zufrieden und mir fiel ein, meine andere bessere Hälfte hat ja noch ein Notebook mit Windows 10, also schnell eingeschaltet, Backup vom Pfad aus der Registery gemacht, am PC installiert und... Voila... Das Laufwerk wird wieder als HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 angezeigt :)

Aus diesem Grund dachte ich, ich stell ein aktuellen Fix für Windows 10 mal hier zur verfügung. :D


Angehängte Datei(en)
.zip  CDDVD_FIX_WIN10.zip (Größe: 921 Bytes / Downloads: 0)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2022 21:37 von Chrissl.)
09.09.2022 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste