Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Question TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
Moin zusammen,

Wollte eigentlich heute mal ne Runde Trespasser starten auf meinem Win98Rechner!
Verbaut ist eine Voodoo 5500AGP! Ich glaube das liegt an irgend einem Treiber, kann da wer was empfehlen? :ninja:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

03.10.2022 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
Klingt eher, dass die hälfte vom RAM defekt ist. IIRC, steuert jeder der beiden GPUs jeweils 32MB an.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 20:11 von Alpha.)
03.10.2022 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #3
RE: TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
Ich werde mal morgen einen RAM test durchführen!
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es wenig gescheite treiber für die 5500 gab Schielen

03.10.2022 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
Einmal mit dem Video Memory Stress Test drübergehen könnte dort Klarheit bringen. (Bin mir aber nicht 100% sicher ob der einfach so mit Vooodoos funktioniert)

03.10.2022 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #5
RE: TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
(03.10.2022 20:17)TAL schrieb:  Einmal mit dem Video Memory Stress Test drübergehen könnte dort Klarheit bringen. (Bin mir aber nicht 100% sicher ob der einfach so mit Vooodoos funktioniert)

Der braucht laut readme vor allem Windows XP…10, oder man muss eine spezielle Bootdiskette erstellen, die dann gar kein OS auf dem PC braucht.

Drehen die beiden Lüfter auf den GPUs normal?
Wurden ansonsten schon die Klassiker probiert?
  1. Grafikkarte ziehen, ggf. Kontakte reinigen und neu stecken. Molexstecker ebenfalls ziehen und neu stecken.
  2. Grafikkarte inkl. Lüfter entstauben
  3. Wärmeleitmedium zwischen GPUs und Kühlkörpern tauschen und durch frische Wärmeleitpaste ersetzen.
  4. PC mit anderem Netzteil laufen lassen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2022 22:06 von Arnulf zu Linden.)
03.10.2022 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #6
RE: TresPasser Grafikfehler, bitte um Hilfe
Ja die Lüfter drehen beide, und alle anderen Spiele laufen ja!
Wie die alten NFS teile 2-5, Deus EX, FIFA98 (sogar mit 3Dfx)
ich habe aber gehört, dass es echt nur wenige gute Treiber von der 5500AGP gibt, ist da was dran?

Einiges von deinen Sachen habe ich schon probiert bzw. ist längst geschehen (Wärmeleistpaste)
Und die Karte ist natürlich extrem sauber!
Netzteil ist sogar ein relativ gutes drin und Werte sind normal!

RAMtest kann ich natürlich auch nochmal drüber rennen lassen, aber nicht mehr heute.
Die Frage ist nur, bringt das überhaupt etwas?
Es ist ja nur dieses eine Spiel.
SoftwareRenderer kann ich ja auswählen, dann sind die Grafikfehler verschwunden, aber das macht so absolut keinen Spaß, wofür habe ich denn die 5500 :rolleyes:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2022 17:32 von VolvoDriver.)
04.10.2022 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste