Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Switch-Empfehlung
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.325
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Switch-Empfehlung
Einen wunderschönen guten Abend,
wollte Xaars Thread nicht kapern, daher mache ich einen eigenen auf.

Ich suche Ersatz für meinen Unifi 48-Port Switch. Hauptproblem besteht darin, dass mittlerweile Bedarf nach 10Gbit besteht, wobei der Unifi nur 2 SFP+-Ports hat.

Die kompletten Anforderungen sind folgende:
- mind. 24 1Gbe-Ports
- mind. 4 10Gbe-Ports (bevorzugt SFP+, Kupfer ginge aber auch.)
- Managebar (wg. VLANs und LACP)
- Lüfterlos wäre nice, da der komplette Kram in meinem Wohnzimmer betrieben wird.


Derzeit habe ich folgende Switche im Fokus
- MikroTik-CRS328-24P-4S-RM
- MikroTik CRS326-24G-2S+RM + CRS305-1G-4S+IN, weil der CRS326 nur 2 SFP+-Ports hat.
- Cisco CBS250-24T-4X-EU
- FS.com S3900-24T4S-R

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge.


Viele Grüße

tk1908

Anmerkung: Ich weiß, dass ich diese Frage schon bei uns im Telegram-Chat gestellt habe, da aber nicht jeder, hier im Forum auch in TG aktiv ist, habe ich mir erlaubt die Frage nochmals hier zu stellen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2022 19:25 von tk1908.)
27.11.2022 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.426
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Switch-Empfehlung
Mit dem MikroTik-CRS328-24P-4S-RM habe ich auf jeden Fall schon persönlich gearbeitet und den kann ich zusammen mit RouterOS auch empfehlen. Der hat aber auch zwei Lüfter drin, also evtl. nicht für dich geeignet. Sind die laut? Meiner Meinung nach nicht, aber ich wäre bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen, das im Wohnzimmer zu betreiben.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
27.11.2022 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.325
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Switch-Empfehlung
Dachte ich mir schon. Zur Zeit würde ich am ehesten die zweite Möglichkeit wählen (also CRS326 + CRS305), da ich eigentlich schon länger mal MikroTik Hardware ausprobieren wollte.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
27.11.2022 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.268
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Switch-Empfehlung
Der HP Aruba Instant On 1930 Rackmount Gigabit Smart Switch, 24x RJ-45, 4x SFP+ würde deine Anforderungen erfüllen.

Mark IV Style Motherfucker!
27.11.2022 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.068
Registriert seit: May 2010
Beitrag #5
RE: Switch-Empfehlung
Wegen Lüfter kann man sich auch überlegen da n paar Noctuas reinzubauen, wenn die Lüfter über Dupont Stecker oder so angebunden sind geht das ja auch nichtdesktruktiv bezgl Garantie und so.
Wobei ich natürlich auch verstehe, wenn man n paar Hundert Euro ausgibt, dass man die Kiste dann nicht modifizieren muss.

.
28.11.2022 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste