Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Dirk Entrümpelt
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[B] Dirk Entrümpelt
Ich bin gerade dabei aufzuräumen und im Keller füllt sich langsam aber sicher zuviel Zeug. Ich muss der Wahrheit ins Gesicht sehen, manches werde ich nicht mehr nutzen von daher:

Telefone je 5 €
=============
Fetap 611 dunkelgrün
Fetap 791 Marmorrot (Gehäuse tlw. geklebt, aber bei dem Design fällt nichts auf)
Tel 01 LX dunkelrot
Siemens Masterset (Impulswahlblock, Telefonnummerspiecher über Akku, freisprecher) sieht aus wie aufgebohrtes 711
711 Wandversion. Tonwahlblock eingebaut. nie probiert. Beige

Sonderlicher Adapter 5 €
===================
AV auf VGA Box. Hatte ich mal um nen DVB-T Receiver mit nen alten Monitor zu paaren. Bei Konsolen der ältesten Generation hatte ich aber Bildprobleme.


Bilderrahmen 5 €
============
Altes Teil von Samsung, meine 640x480. Man kann den unter XP auch als Sekundärbildschirm anschließen.



So ab hier fröhliches Lootboxing,

9 Mainboards 9 €
=======================
Müssten alle funktionieren. Von Sockel 370 bis 775. Teilweise mit CPUs und Kühlern und RAM, tlw nackig. Würde schauen das ich noch die ATX Blenden finden würde. Sollten auch A, 939, C2D, 478 dabei sein

viele Steckkarten 6 €
==================
Ne Kiste voller Karten. Das meiste sollten Grafikkarten sein. PCI, AGP. Teuer gekaufte sinnlos angesammelte. Dazu Controller, NIC


viel RAM 5 €
===============
Tja Tüten voller RAM, EDO, PS2, SD, DDR sollte das meiste sein

der "Bonus"
=============
SCSI CD-ROM
Floppy mit Kartenleser

Plasterouter von Arcor
EIDE DVD(ROM/RW?)
PS2 Tastatur

Die Bonusteile lohnen glaube ich nur dazu und werden sonst einfach entsorgt.
Jetzt fragt ihr, was das kostet zu versenden? Exakt das selbe wie der Preis, den habe ich so festgelegt. Wenn also was 5 € kostet, sind es am Ende 10 € mit Porto. Es sei denn ihr kombiniert das muss ich schauen wie das in Pakete passt.

Als Bonus, villeicht findet ihr noch was in meinen Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best...erId=15743

Mir war garnicht bewusst das die User bei Kleinanzeigen durchnummeriert sind. die id 1 hat sogar anzeigen drinnen. 0 scheints nicht zu geben und inzwischen ist es mindestns 7 stellig. hab mich aber auch noch bei kijiji.de angemeldet.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 17:10 von Dirk.)
08.01.2023 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: [B] Dirk Entrümpelt
Ich würd' mal Interesse am "seltsamen Adapter" sowie den Mainboards und Karten bekunden. Ich find' solche Hardwareüberraschungskisten immer spannend - und ich denke Mal, Dirk wird nicht nur ISDN-Karten und Modems mit drin haben 8D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.01.2023 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: [B] Dirk Entrümpelt
Bekomme ich die AV zu VGA Box und das SCSI DVD Rom? Danke dir.

Edit: Wie wird dieser Bilderrahmen angeschlossen um ein Signal reinzubekommen? 🤔
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2023 12:48 von meego4ever!.)
08.01.2023 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: [B] Dirk Entrümpelt
Xaar kriegt schonmal ne Nachricht. Bei dem Adapter war er schonmal schneller. Wäre das SCSI Cdrom auch so interessant? Der Rahmen hat nen SD Leser und Internen Speicher.

Nein, Modems und ISDN habe ich schon lange entsorgt.

08.01.2023 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: [B] Dirk Entrümpelt
(08.01.2023 13:22)Dirk schrieb:  Xaar kriegt schonmal ne Nachricht. Bei dem Adapter war er schonmal schneller.

Die AV-VGA-Kiste kannst du gern meego4ever geben - ich hätte da aktuell keinen konkreten Verwendungszweck, wäre erstmal zum probieren für diverse ältere Geräte.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.01.2023 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [B] Dirk Entrümpelt
Hab Interesse an nem 370 board
08.01.2023 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #7
RE: [B] Dirk Entrümpelt
(08.01.2023 13:40)Xaar schrieb:  
(08.01.2023 13:22)Dirk schrieb:  Xaar kriegt schonmal ne Nachricht. Bei dem Adapter war er schonmal schneller.

Die AV-VGA-Kiste kannst du gern meego4ever geben - ich hätte da aktuell keinen konkreten Verwendungszweck, wäre erstmal zum probieren für diverse ältere Geräte.

Super. Danke dir. 😊 Ich möchte schauen, ob meine PS1 dran läuft.
08.01.2023 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: [B] Dirk Entrümpelt
@spit: xaar sagt ist okay.
Muss mal die Bleche checken

08.01.2023 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Online
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: [B] Dirk Entrümpelt
Melde mal Interesse dafür an, sofern die Sachen nicht nikotinvergütet sind:

SCSI CD-ROM
Floppy mit Kartenleser
EIDE DVD(ROM/RW?)

Die Tüte voller RAM wäre nur interessant, wenn da auch hochkapzitive Module drin sind, also insbesondere FPM-PS/2 oder EDO-PS/2 ab 32 MiB-Riegeln.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
08.01.2023 17:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #10
RE: [B] Dirk Entrümpelt
Nehme mal stark an, die vielen Steckkarten sind bereits vergriffen. D:
08.01.2023 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste