Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Vista Recovery Partition sichern
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.794
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
RE: Windows Vista Recovery Partition sichern
(09.01.2023 18:35)Arnulf zu Linden schrieb:  
(09.01.2023 01:08)Fuexline schrieb:  bei deskmodder gibts gerade AOMEI Backupper noch gratis das installierst auf die Kiste, hängst eine externe HDD an und sagst Recovery partition als image sichern - Ort: externe HDD, das gute ist das man mit Backupper das image so wie es war sektorgenau wieder auf eine neue HDD bringen kann

Das 1:1-Image hat er doch schon mit dd gezogen. Dafür musste er nichts installieren. Das geht mit jedem Live-Linux aus der Tüte. Und mit dd bekommt er das gezogene Image auch sektorgenau auf die neue HDD/SSD, so er das denn möchte.

Wahrscheinlich hat Benjamin sich mit dd die ganze Festplatte gezogen. Aber er will ja bloß die Recovery Partition imho haben. In diesem Fall ist AOMEI besser, weil man sich dort die Partition auswählen kann, die man sichern möchte und außerdem hat es eine GUI.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 18:45 von clik!84.)
09.01.2023 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.096
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #12
RE: Windows Vista Recovery Partition sichern
man kann mit dd auch vielleicht einzelne partitionen kopieren? Crazy keine notwendigkeit für klickibunti wo ein konsolenprogramm eh alles kann, wenn man es sagt was zu tun ist...

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop: Apple Mac Pro Late 2012 - 2x Intel Xeon X5690 - 64GB RAM - 512GB SSD - macOS 12 Monterey
Notebook: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 12 Monterey
Homeserver: wallah, diese Strompreise
Meine ThinkPads:

09.01.2023 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sharky009 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2019
Beitrag #13
RE: Windows Vista Recovery Partition sichern
Eine andere Möglichkeit wäre einfach das entsprechende Update für den Recovery Manager von HP zu installieren und dann ein USB sicherungslaufwerk erstellen zu lassen. Dieses kann man dann mit USBit einfach als Image sichern. Das ganze ist relativ schnell erledigt. So konnte ich schon ein HP Pavilion dv7 erfolgreich sichern.

Grüße
Pascal
10.01.2023 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste