Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit dem Firefox 3.05
Voodoo_Freak Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Problem mit dem Firefox 3.05
Moin, ich bins wieder. Wieder mit nem Problem:(

Ich würde gerne auf einer Website dauerhaft angemeldet bleiben, ohne jedesmal irgendwas (Nick und Passwort) eingeben zu müssen. Unter "Extras" kann man die Liste einsehen auf welchen Seiten das bereits so ist. Meine Frage nun: Wie kann ich weitere Seiten hinzufügen? Muss doch auch irgendwie gehen.
23.12.2008 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Problem mit dem Firefox 3.05
Voodoo_Freak schrieb:  Meine Frage nun: Wie kann ich weitere Seiten hinzufügen? Muss doch auch irgendwie gehen.
Unterhalb der Tableiste müsste FFX3 doch normalerwiese einen Hinweis darauf geben, ob er dein Passwort speichern soll, wenn mindestens ein Kennwort-Feld (wo Sternchen drin erscheinen) auf der Website ist – außer du hast für die Website ausgewählt, dass FFX niemals dafür Passwörter speichern soll. Schau mal in den Optionen unter Sicherheit > Passwörter > Ausnahmen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
23.12.2008 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voodoo_Freak Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Problem mit dem Firefox 3.05
Genau da liegt das Problem, diese Leiste wird nicht (mehr) angezeigt. Verursacht wurde dies vermutlich durch stumpfes Weiterklicken nach der Anmeldung (die Leiste erscheint jeweils immer nur beim ersten Besuch bzw. der ersten Passworteingabe). Nein, unter Ausnahmen ist die Seite nicht eigetragen.
23.12.2008 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Problem mit dem Firefox 3.05
@dosamp: das speichert aber nur die formulardaten, da muss man dann trotzdem noch auf "anmelden" klicken

was er meint passiert mit cookies. schau mal in der liste der cookies ob du irgendwas zu deiner seite schon drin hast, lösch es raus und melde dich dann nochmal ein

(falls deine gewünschte seite gar keine cookie-funktionalität hat wird dir garnix helfen außer dass du auf dosamps art und weise das einloggen verkürzen kannst)
23.12.2008 12:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voodoo_Freak Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #5
Problem mit dem Firefox 3.05
Für die Seite wurden keine Cookies gespeichert.

Zitat:das speichert aber nur die formulardaten, da muss man dann trotzdem noch auf "anmelden" klicken

Stimmt auf dieser Seite jedenfalls nicht. Normalerweise ist man dort sofort angemeldet.
23.12.2008 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Problem mit dem Firefox 3.05
wenn man sofort angemeldet ist dann funktioniert das aber über cookies. Diese Leiste die Aufpoppt fragt doch ob diese Formulardaten gespeichert werden sollen, das loggt dich aber nicht automatisch ein wenn du die speicherst.
23.12.2008 12:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Problem mit dem Firefox 3.05
Anders gesagt: Seiten wie dieses Forum, bei denen es eine Funktion gibt, dass die Seite sich an einen erinnern soll, funktionieren stets mit Cookies. Darum benutze ich z.B. die Passwort-Speicherfunktion hier auch nicht – und Seiten, die dann noch Passwörter vergessen, sind einfach schlampig programmiert. Sie ist sich vielmehr für Seiten gedacht, bei denen man sich per PHP-Session o.ä. identifiziert (die dann auch jedesmal als Rattenschwanz hinten an der URL dranhängen), wo man nach einigen Minuten Inaktivität „vergessen“ wird, wozu beim erneuten Login-Fenster einfach wieder nur wieder auf „Anmelden“ geklickt werden muss, weil der Browser das Kennwort schon einträgt (einleuchtender ist das zum Beispiel anhand von Opera zu erklären, wo erst ein Klick auf die Schaltfläche von „Wand“ das Passwort einträgt).

Versuch doch mal, wenn die Seite nicht unter den Ausnahmen steht, erst die Funktion „Private Daten löschen“ (insbesondere in Bezug auf Cache und Cookies zu benutzen), und wenn das nicht hilft, probeweise Firefox mit dem Parameter /p zu starten, ein neues Profil zu erstellen (kannst du von da aus auch später wieder löschen) und dich auf der besagten Seite anzumelden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 13:06 von DosAmp.)
23.12.2008 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Voodoo_Freak Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #8
Problem mit dem Firefox 3.05
Mh interessanter Weise legt Firefox nichtmal eine cookie.txt an. Zeigt mir aber sämtliche gespeicherte Cookies. Auf meinem Laptop wird allerdings alles anstandslos gespeichert - verstehe das nicht, zumal viele ein ähnliches Problem haben. Evtl. hängts momentan auch mit der Seite zusammen.

[/url][url=http://www.sysprofile.de/id7352][Bild: sysp.gif]
23.12.2008 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Problem mit dem Firefox 3.05
Voodoo_Freak schrieb:  Mh interessanter Weise legt Firefox nichtmal eine cookie.txt an.
Stimmt, denn die Cookies sind jetzt – wie fast alle Datenansammlungen im Firefox-Profil – in eine SQLite-Datenbank gezogen und wohnen jetzt in cookies.sqlite. Leider auch ohne mir ersichtliche Export-Funktion seitens Firefox, was bedeutet, dass du dein Cookie vom Laptop nicht so einfach an deinem Rechner benutzen könntest.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
23.12.2008 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste