Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steam - Immer größere Abzocke?
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Steam - Immer größere Abzocke?
Servus Leutz!

Viele unter uns haben ja Steam, wesshalb ich auch kaum erläutern muss, was Steam ist.
Steam selbst bietet ja auch die Möglichkeit an, Spiele direkt online zu kaufen, was ich selbst auch oft getan hab.

Naja heute ist Weihnachten, ich hab n bissl Geld bekommen und hab mir gleich gedacht "Hey, guggste ma bei Steam, vielleicht gibts n neues tolles Game." Naja wie soll ich sagen: Hab mal Half Life 2 eingegeben und was seh ich da? o_O

Die Preise sind von US Dollar auf Euro umgestellt.
Klingt anfangs garnicht mal so schlecht, muss man ja nimmer auf Euro umrechnen dacht ich mir, doch dann hab ich gesehen, dass Half Life 2 früher 19,99 $ gekostet hat, und jetzt auf einmal 19,99 €.


Soweit nur von hier, ich finds einfach eine unverschämtheit, die Kunden so abzuzocken!
Laut aktuellem Dollarstand sind 19,99 $ ja gerademal 14,29 €, also eine Preisdifferenz von fast 5 €!

Wollte euch nur mal drauf hinweisen, bzw. wissen, was ihr davon haltet.

Gruß,
Griggi
25.12.2008 01:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Steam - Immer größere Abzocke?
find ich total Geil. ich meine warum nicht englisch lassen?
25.12.2008 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Steam - Immer größere Abzocke?
Naja hab schon getestet: Wenn man Steam auf Englisch umstellt, gehts trozdem (leider) nicht; sprich: Ist immernoch Euro.
Schade das ganze, wirklich schade!
25.12.2008 01:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Steam - Immer größere Abzocke?
Und ich hab vorgeschlagen, machma weil ich zufaul bin. ich finds eine Frechheit. da ist es stunden down und es wurde nur eingedeutscht!
25.12.2008 01:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Steam - Immer größere Abzocke?
ehm wann wer steam mal nicht abzocke. spiele wie audiosurf sind beim besten willen keine 10$ wert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
25.12.2008 01:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
Steam - Immer größere Abzocke?
dancle schrieb:  ehm wann wer steam mal nicht abzocke. spiele wie audiosurf sind beim besten willen keine 10$ wert.

Audiosurf gabs btw mal für ein Wochenende lang für 2,50 USD - Hatte damals mal just 4 fun gekauft; Ist ganz lustig aber auch nur für 2 mal oder so :D
25.12.2008 01:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Steam - Immer größere Abzocke?
Audiosurf ist auch müll. aber ich bitte dich, TF2 kostet nun 20euro? #(vorher 20Dollar)
25.12.2008 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #8
Steam - Immer größere Abzocke?
Griggi schrieb:  Servus Leutz!

Viele unter uns haben ja Steam, wesshalb ich auch kaum erläutern muss, was Steam ist.
Steam selbst bietet ja auch die Möglichkeit an, Spiele direkt online zu kaufen, was ich selbst auch oft getan hab.

Naja heute ist Weihnachten, ich hab n bissl Geld bekommen und hab mir gleich gedacht "Hey, guggste ma bei Steam, vielleicht gibts n neues tolles Game." Naja wie soll ich sagen: Hab mal Half Life 2 eingegeben und was seh ich da? o_O

Die Preise sind von US Dollar auf Euro umgestellt.
Klingt anfangs garnicht mal so schlecht, muss man ja nimmer auf Euro umrechnen dacht ich mir, doch dann hab ich gesehen, dass Half Life 2 früher 19,99 $ gekostet hat, und jetzt auf einmal 19,99 €.


Soweit nur von hier, ich finds einfach eine unverschämtheit, die Kunden so abzuzocken!
Laut aktuellem Dollarstand sind 19,99 $ ja gerademal 14,29 €, also eine Preisdifferenz von fast 5 €!

Wollte euch nur mal drauf hinweisen, bzw. wissen, was ihr davon haltet.

Gruß,
Griggi

Ich sehe da einen kleinen Fehler in der Rechnung:
Früher waren es 19,99 $. Aber wenn du es als "deutscher" gekauft hsat, kamen Steuern drauf! So warst du am Ende wieder bei ~ 19 Euro...
25.12.2008 01:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Steam - Immer größere Abzocke?
Killa schrieb:  
Griggi schrieb:  Servus Leutz!

Viele unter uns haben ja Steam, wesshalb ich auch kaum erläutern muss, was Steam ist.
Steam selbst bietet ja auch die Möglichkeit an, Spiele direkt online zu kaufen, was ich selbst auch oft getan hab.

Naja heute ist Weihnachten, ich hab n bissl Geld bekommen und hab mir gleich gedacht "Hey, guggste ma bei Steam, vielleicht gibts n neues tolles Game." Naja wie soll ich sagen: Hab mal Half Life 2 eingegeben und was seh ich da? o_O

Die Preise sind von US Dollar auf Euro umgestellt.
Klingt anfangs garnicht mal so schlecht, muss man ja nimmer auf Euro umrechnen dacht ich mir, doch dann hab ich gesehen, dass Half Life 2 früher 19,99 $ gekostet hat, und jetzt auf einmal 19,99 €.


Soweit nur von hier, ich finds einfach eine unverschämtheit, die Kunden so abzuzocken!
Laut aktuellem Dollarstand sind 19,99 $ ja gerademal 14,29 €, also eine Preisdifferenz von fast 5 €!

Wollte euch nur mal drauf hinweisen, bzw. wissen, was ihr davon haltet.

Gruß,
Griggi

Ich sehe da einen kleinen Fehler in der Rechnung:
Früher waren es 19,99 $. Aber wenn du es als "deutscher" gekauft hsat, kamen Steuern drauf! So warst du am Ende wieder bei ~ 19 Euro...

19,99 + ((19,99 / 100) * 19) = 23,7881

23,7881 USD in Euro = 17,0036 Euro
25.12.2008 01:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Steam - Immer größere Abzocke?
Kann mich dem nur anschließen. Finde das eine pure Unverschämtheit!

@Coni: Es kamen zwar Steuernd rauf, aber man ist trotzdem nicht auf den gleichen Preis in Euro gekommen.

YOLO
25.12.2008 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste