Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man ein Live-Vista einfach so anbieten?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Darf man ein Live-Vista einfach so anbieten?
Guten Tag liebe Community,

heute ist der PCGo USB Stick (4GB) gekommen und darauf zu finden war ein "Rettungs-CD.iso", hab erst gedacht es ist ein Live-Linux, allerdings fand ich durch einen Boot in VPC heraus das es ein Live-Vista war.

Darf man denn einfach so ein Live-Vista anbieten, ohne zu Wissen das ein User die Lizenz dazu hat?

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
27.12.2008 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Darf man ein Live-Vista einfach so anbieten?
dancle schrieb:  Guten Tag liebe Community,

heute ist der PCGo USB Stick (4GB) gekommen und darauf zu finden war ein "Rettungs-CD.iso", hab erst gedacht es ist ein Live-Linux, allerdings fand ich durch einen Boot in VPC heraus das es ein Live-Vista war.

Darf man denn einfach so ein Live-Vista anbieten, ohne zu Wissen das ein User die Lizenz dazu hat?
Wenns ein Windows PE ist afaik schon.
27.12.2008 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Darf man ein Live-Vista einfach so anbieten?
huttERic schrieb:  Wenns ein Windows PE ist afaik schon.

japp ist ein PE, aber meines wissens darf man das ja nur, wenn man weiß das derjenige auch wirklich ne windowslizenz hat. ansonsten könnte ich ja selbst 100 verschiedene live-vistas basteln und online stellen. ich würde aber schon behaupten das ms was dagegen hat. das WAIK von Windows Vista liegt auch mit auf dem stick, meines wissens darf man das auch nur mit gültigen windows verwenden.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2008 20:19 von dancle.)
27.12.2008 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InfinX
Unregistered

 
Beitrag #4
Darf man ein Live-Vista einfach so anbieten?
Live-Vista != Windows PE!

Wenn PCGo eine Lizenz für das Windows PE hat, gehts....

Und das WAIK kann sich ja jeder Installieren, ist nicht wirklich an eine Lizenz gebunden...
27.12.2008 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Darf man ein Live-Vista einfach so anbieten?
InfinX schrieb:  ...
Und das WAIK kann sich ja jeder Installieren, ist nicht wirklich an eine Lizenz gebunden...

nat., ohne gültige windows-lizenz kannste es nicht einmal herunterladen, wegen wga-prüfung. zumindest auf offiziellen wege. ich finds trotzdem schon sehr seltsam, wäre jetzt die erste pc-zeitschrift die sowas anbietet.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2008 21:03 von dancle.)
27.12.2008 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste