Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
huttERic schrieb:  Damit würden falsche Erwartungen geweckt ;)
Exakt. Meine Mitschüler haben zum Beispiel beim ersten Start von Windows 2000 in der Schule gedacht, dass sie sich anmelden können, nachdem der Balken (vom Kernel-Splashscreen) komplett aufgebaut ist. Pustekuchen.
Aber der Mythos lebt weiter, wenn man bedenkt, wie viele Menschen in verschiedenen Foren die Anzahl von Durchläufen der Punkte im XP-/Vista-Bootscreen als Maßgabe des Fortschrittes des Bootvorgangs betrachten…

Abgesehen davon mag ich auch lieber Linux entweder mit einem neutralen Bootscreen (ohne Ladebalken) oder pur im Textmodus (möglichst ohne all die sinnfreien Kernel-Zeilen, die mir bestätigen, dass alles in Ordnung läuft). Der Ladebalken von Ubuntu zum Beispiel trügt auch, denn die ganze notwendigen Dämonen, die zum Schluss geladen werden, beanspruchen nur einen minimalen Anteil des Balkens.

Alan schrieb:  Dumme frage: Was macht windows eigentlich während der Bootsplashzeit? Die dienste und der Autostart in der Registry werden ja auch erst kurz vor dem Anmelden ausgeführt. Etwa den RAM mit dem Kernel füttern?

Logischerweise Kernel und alle benötigten Treiber laden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
30.12.2008 12:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #52
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
ich könnte es auch per BitTorrent downloaden man muss jur auf youtube mal Windows 7 download eingeben und man bekommt ne große Auswahl... Aber ich mach sowas nicht.
wird das dann wieder so laufen wie bei Vista beta?
Bei MS Registrieren und KEy kriegen oder ist das nur ne Trialversion?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
30.12.2008 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
Und warum braucht Linux nur ein Paar sekunden, bis der Kernel geladen ist? Oder liegt dies daran, dass im Windows kernel die halbe gui steckt?
30.12.2008 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
Windows MFE schrieb:  aber am 7.^^

nicht unbedingt, wenn MS den Release Termin der offiziellen Beta verschiebt. :D

30.12.2008 12:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #55
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
dann kriegen sie von mir ne Beschwerde und eine geknallt:banane:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
30.12.2008 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #56
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
Alan schrieb:  Und warum braucht Linux nur ein Paar sekunden, bis der Kernel geladen ist? Oder liegt dies daran, dass im Windows kernel die halbe gui steckt?

...bitte keine Flames anfangen...
(Das ist nur ein dezenter Hinweis, da es Leute geben soll, die auf solche Posts nur warten ;) )
30.12.2008 12:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InfinX
Unregistered

 
Beitrag #57
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
Alan schrieb:  Und warum braucht Linux nur ein Paar sekunden, bis der Kernel geladen ist? Oder liegt dies daran, dass im Windows kernel die halbe gui steckt?
Jap. Aber selbst das geht sehr schnell vonstatten, was halt Zeit frisst ist das Laden der Treiber und der Abhängigkeiten, der Dienste und noch verschiedene andere Sachen....
30.12.2008 13:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #58
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
Im Endeffekt finde ich die Bootzeit aber eh relativ vernachlässigbar, solange es im Rahmen bleibt. Ich mein, man schaltet den Rechner ja eigentlich max. einmal am Tag an. (zumindest ich). Für alles weitere gibts Standby oder Suspend.
30.12.2008 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
Windows MFE schrieb:  ich könnte es auch per BitTorrent downloaden man muss jur auf youtube mal Windows 7 download eingeben und man bekommt ne große Auswahl... Aber ich mach sowas nicht.
wird das dann wieder so laufen wie bei Vista beta?
Bei MS Registrieren und KEy kriegen oder ist das nur ne Trialversion?
WARUM Youtube? Google ist dein Freund. Einfach nach Windows 7 Build 7000 googlen?
30.12.2008 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #60
Windows 7 Beta 7000 kursiert in Torrent Netzwerken
LukeGee schrieb:  Im Endeffekt finde ich die Bootzeit aber eh relativ vernachlässigbar, solange es im Rahmen bleibt. Ich mein, man schaltet den Rechner ja eigentlich max. einmal am Tag an. (zumindest ich). Für alles weitere gibts Standby oder Suspend.

meine 2 Hauptrechner laufen eigentlich immer, nur wenn durch Installationen oder Veränderungen notwendig gibts nen Reboot. Ich nutze auch keinen Standby oder sonstigen Müll. Immer volle Leistung. :D

30.12.2008 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste