Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9110i Wie kann ich Windows installieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
9110i Wie kann ich Windows installieren
Um sich einen Überblick zu verschaffen, empfehle ich die Links auf dieser Seite:
Nokia 9000 Communicator - Wikipedia, the free encyclopedia

Kleiner Tipp:
Nur weil ein x86-kompatibler Prozessor verbaut ist, bedeutet das nicht automatisch, dass auch Windows darauf läuft.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
01.01.2009 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
9110i Wie kann ich Windows installieren
nein, windows geht darauf nicht!

das ist ein embedded device und kein PC! es hat sowas ähnliches wien BIOS (aber unvollständig, viele Routinen fehlen), das OS ist im ROM (und zwar ROM-DOS mit nem eigenen OS, das ist kein off-the-shelf-GEOS!) und lässt sich nicht updaten

mit paar tricks kann man in nen DOS-Prompt wechseln, aber viele programme gehen aufgrund fehlender BIOS-Routinen nicht: allem voran alles was irgendwie mit grafik zu tun hat. für edit.com musste ich ganz schön frickeln und selbst wenn der Commi theoretisch CGA-Auflösung hätte fehlt ihm jegliche ansteuerung dazu.

btw hat der nur 2MB RAM

also windows kann man vergessen, es gab mal nen mini-mini-mini-microlinux dafür, das konnte aber nix anderes als einloggen via COM1 und pingen oder so :D
für paar wenige dos-sachen ists hingegen der wohl kleinste wirkliche PC-artige rechner überhaupt
02.01.2009 00:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
9110i Wie kann ich Windows installieren
BASIC könnte vielleicht funktionieren.
02.01.2009 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bastian
Unregistered

 
Beitrag #14
9110i Wie kann ich Windows installieren
wie schaut es mit wordstar aus?
02.01.2009 10:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
9110i Wie kann ich Windows installieren
probierts halt selbst aus
könnte meine alten dateien vielleicht noch raussuchen, es gab mal irgendsonen blöden "grafiktreiber", damit ging zwar die konsole nichtmehr, dafür aber manche programme:D
edit war bei mir ne batch-datei: treiber starten, editor starten, treiber beenden
wenn man pech hatte und was schief ging saß man ohne konsole da :D

wie gesagt, rein zeilenbasierte programme gehen ziemlich viele, bei "grafischen" sachen siehts düster aus
02.01.2009 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste