Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS-DOS 6.22, erste Installationsdiskette...
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
MS-DOS 6.22, erste Installationsdiskette...
jaja, die lieben kumpels. da ich noch so nen alten pc aufgetrieben hab, der noch recht gut in schuß ist, sprich er funktioniert, wollte ich doch daraus einen dos-spielepc daraus machen.
soweit sogut. ein bekannter hat auch was passendes dazu in seiner aservatenkammer gefunden. er hat mir sämtliche disketten, 4 stück, der installation auf ne cd gebrannt. er meinte da nur, ich müsse den inhalt lediglich auf disketten kopieren, dann sollte es wieder funktionieren.
um sicherzugehen, wollte ich dies erst unter einen virtuellen pc (virtual pc 2007) probeinstallieren.
bereits bei der ersten diskette kommt die fehlermeldung:
"ungültiger Datenträger, entfernen und taste drücken"

irgendwas mach ich falsch. nur weiß ich nicht, was. wie kann ich so ne bootdisk mit windows-bordmitteln erstellen? oder geht das nicht?

um ne antwort wäre ich dankbar
02.01.2009 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
MS-DOS 6.22, erste Installationsdiskette...
Wenn du nur den Inhalt der Diskette raufkopierst ist zwar DOS oben, die Diskette ist aber noch nicht bootfähig, da musst du zuerst den Bootsektor schreiben. Man könnte es allerdings mit der DOS 5 Startdisk aus dem Winhistory Download - Bereich probieren... . Die hat mir schon oft bei DOS - Experimenten geholfen.
02.01.2009 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
MS-DOS 6.22, erste Installationsdiskette...
Hab Coburg schon ausgeholfen… obwohl, michi hat schon recht, nicht ohne Grund ist die Bootsignatur von MS-DOS-6.22-Disketten ebenfalls MSDOS5.0. ;)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.01.2009 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
MS-DOS 6.22, erste Installationsdiskette...
danke dafür :)
02.01.2009 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste