Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server Antivirus?
Neptune
Unregistered

 
Beitrag #1
Server Antivirus?
Ich suche ein kostenloses Antivirusprogramm für meinen Homeserver, gibts da was?
03.01.2009 09:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2
Server Antivirus?
Also schau mal auf Computerbild:
Kaspery Antivirus CBE
Dafür müsste man sich aber das Heft kaufen...
Alle 90 Tage müsstest du dann wieder einen neuen Code anfordern aber kostenlos.
Einziges Minus:
Es fragt alles ab:
z.B Internetverbindung über firefox....
Müsste alles dann Eingestellt werden

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
03.01.2009 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Server Antivirus?
Wenn Computerbild das sagt...

Ich persönlich würde jetzt ClamAV einsetzen und den so scripten, dass der mir besonders ein Auge auf die Serverdienste hätte.
Mit ClamWin gibts auch eine Windows-Version, allerdings musst du der Sagen, sie solle regelmässig alles durchscannen (was auf einem Server nicht so das Problem sein sollte) und das Ding natürlich so einstellen, dass es die Viren automatisch entfernt und nicht erst den Benutzer fragt.

ClamWin Free Antivirus. GNU GPL Free Software Open Source Virus Scanner. Gratis Windows Antivirus. Bleiben Sie virenfrei mit freier Software. - Startseite

Ich weiss zwar nicht, ob der wirklich für dich geeignet ist, aber er ist jedenfalls OpenSource und damit kostenlos.
Wird auch auf grösseren Servern zusammen mit anderen Programmen eingesetzt, IBM und Apple empfehlen den unter anderem auch für ihre grossen Server.
03.01.2009 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
Server Antivirus?
Ich beutze CBe sleber manchmal nervig aber schonmal besser als Anti-Vir

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
03.01.2009 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste