Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Mac-Erlebnisbericht
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Ein Mac-Erlebnisbericht
das was griggi sagt, mit dem macs sind scheiße, das sagst du aber wirklich.
und die macuser sind teilweise eingebildet, schau dir mal apfeltalk etc an. da sieht man wirklich fanboys
03.01.2009 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Ein Mac-Erlebnisbericht
ICh will doch garnicht sagen das macs scheisse sind verdammt nochmal, das wollte ich auch nie sagen, wenn s so rübergekommen ist, tut mir leid dann is da wirklich was falsch geloffen, ich meinte damit lediglich das ich macs nunmal ned soo gewaltig mag ok?? ich hoffe das meine Einstellung in den vorherigen Posts deutlich geworden ist, es soll jeder das kaufen was er will und womit er gerne arbeitet scheissegal was das nun ist ok.?

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
04.01.2009 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Ein Mac-Erlebnisbericht
ISt doch ok, wir wollten nur, das du weisst das "macs sind scheisse, aber will kein flame" nich der passende satz ist, ein "ich mag macs nicht" oder so hätt ewiegesagt gereicht, da hätte nurnoch hohlheit_jeix geflamt
04.01.2009 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Wynton
Gelöschter Beitrag von Spit
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Ein Mac-Erlebnisbericht
lol ich hatte mich schon gefreut dass der review erfrischend gelassen, lustig und objektiv war und jetzt versteift ihr euch wieder alle so

warum tal reinbrüllt und wehemend drauf pocht, dass es sich ja um ein schrottteil handelt versteh ich net so wirklich, es wurde doch alles, was durch potentielle defekte kam als "normal für rechner" hingestellt und weder für- noch gegen macs oder PCs ins Rennen geschickt (oder liegt es doch am logic board, dass openoffice X11 braucht?)
04.01.2009 00:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Ein Mac-Erlebnisbericht
was mich wundert ist, dass bei meinen 15E iMac (der auch eine alte Firmware hatte) ich OS X 10.3 installieren versuchte, nicht diesen "Bug" hatte, dass kein Bild mehr kommt. Sondern nur ne Meldung mit Firmware aktualisieren.

übrigens bei der informatik-furrer.ch seite die 3 pdas, den pocket loox 600 genau den habe ich :D (nur mit kaputter hintergrundbeleuchtung)
04.01.2009 07:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Ein Mac-Erlebnisbericht
oreissig schrieb:  lol ich hatte mich schon gefreut dass der review erfrischend gelassen, lustig und objektiv war und jetzt versteift ihr euch wieder alle so

warum tal reinbrüllt und wehemend drauf pocht, dass es sich ja um ein schrottteil handelt versteh ich net so wirklich, es wurde doch alles, was durch potentielle defekte kam als "normal für rechner" hingestellt und weder für- noch gegen macs oder PCs ins Rennen geschickt (oder liegt es doch am logic board, dass openoffice X11 braucht?)

Ist dch ganz einfach:
Hier laufen MAC-Fanboys rum, die schon bei der kleinsten MAC-Kritik auf der Palme sind und sinnlos den "Erfahrungsbericht" zerlegen und Dinge dort hineininterpretieren, die da so nicht stehen.
Für einige scheint ein MAC eine heilige Kuh zu sein, für andere, mich eingeschlossen, ist es auch nur ein Stück fehlerbehaftete-Hardware ( ich scheiss auf Design... ich will damit arbeiten und nicht anschauen ( ich stehe auch nicht auf DesignPCs )) gepaart mit einem fehlerbehafteten-Betriebssystem. Aber der ganze MAC-Hype wird spätestens dann zu Ende sein, wenn es ein bestimmten Prozentsatz MAC-User gibt und es nicht mehr was besonderes ist, einen MAC zu "BESITZEN". Dann suchen diese Leute ein neues "Spielzeug" und das Spiel geht von vorne los.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 08:12 von MaTel.)
04.01.2009 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.732
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Ein Mac-Erlebnisbericht
MaTel schrieb:  
oreissig schrieb:  lol ich hatte mich schon gefreut dass der review erfrischend gelassen, lustig und objektiv war und jetzt versteift ihr euch wieder alle so

warum tal reinbrüllt und wehemend drauf pocht, dass es sich ja um ein schrottteil handelt versteh ich net so wirklich, es wurde doch alles, was durch potentielle defekte kam als "normal für rechner" hingestellt und weder für- noch gegen macs oder PCs ins Rennen geschickt (oder liegt es doch am logic board, dass openoffice X11 braucht?)

Ist dch ganz einfach:
Hier laufen MAC-Fanboys rum, die schon bei der kleinsten MAC-Kritik auf der Palme sind und sinnlos den "Erfahrungsbericht" zerlegen und Dinge dort hineininterpretieren, die da so nicht stehen.
Für einige scheint ein MAC eine heilige Kuh zu sein, für andere, mich eingeschlossen, ist es auch nur ein Stück fehlerbehaftete-Hardware ( ich scheiss auf Design... ich will damit arbeiten und nicht anschauen ( ich stehe auch nicht auf DesignPCs )) gepaart mit einem fehlerbehafteten-Betriebssystem. Aber der ganze MAC-Hype wird spätestens dann zu Ende sein, wenn es ein bestimmten Prozentsatz MAC-User gibt und es nicht mehr was besonderes ist, einen MAC zu "BESITZEN". Dann suchen diese Leute ein neues "Spielzeug" und das Spiel geht von vorne los.
Vielleicht passiert das auch schon früher, nämlich wenn die kritische Masse an MACs erreicht wurde, damit sich richtig böse Viren lohnen - wenn man die letzten Jahre c't liest, bekommt man nämlich den Eindruck, daß Apple tendenziell etwas träger mit Fixes auf bekannt gewordene Sicherheitslücken reagiert als M$.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
04.01.2009 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unregistriert
Unregistered

 
Beitrag #28
Ein Mac-Erlebnisbericht
Hallo liebe Forumbesucher
Es freut mich, dass mein Bericht eine rege Diskussion ausgelöst hat.
Für den Fehler wegen des Mac OS 9.3 möchte ich mich entschuldigen. Natürlich war es Mac OS 9.1.

Eine kleine Anmerkung hätt ich aber noch. Ich habe keinen alten Mac mit einem neuen PC verglichen. Ich habe mir echt Mühe gegeben, fair zu sein und gleiches mit gleichem zu vergleichen. Und ich denke, Mac OS 10.3 ist vom Alter her schon mit WinXP vergleichbar. Und da hat es vom Aussehen her klar gewonnen. Dass es aber von Apple nicht mehr upgedatet wird, XP dagegen immer noch, seh ich wieder als Nachteil an. Das zwingt Mac-Benutzer nur, wieder mal früher zur Geldbörse zu greifen um ein aktuelles Betriebssystem zu haben. XP finde ich nach wie vor aktuell, auch wenn Microsoft sich darüber ärgert und auf ihrem Vista sitzen bleibt.

Das einzige mal, wo ich Vista erwähnt habe, war, dass oftmals Macbenutzer nicht akzeptieren, dass mit XP und Vista absturzfrei gearbeitet werden kann. Diese Macbenutzergruppe würde auch nie nen Windows-PC anfassen. „Solchen Schrott berührt man besser gar nicht“ ist ihre Einstellung. Nur können sie dann niemals ein kompetenter Auskunftspartner sein. Sie Urteilen über etwas, was sie gar nicht kennen und ergötzen sich an ihren eigenen Vorurteilen.

In diesem Forum treff ich aber scheinbar auf keine solchen Mac-User. So macht es Freude sich mit beiden Welten auseinander zu setzen.

Mein eigenes Urteil in diesem Vergleich ist eindeutig ----> unentschieden :)

In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsbenutzern ein gutes neues Jahr.

Mein besonderer Dank gilt allen schlechten Programmierern dieser Welt. Sie halten das Informatikmobil am rollen und verhelfen Informatikern zu vielen Einnahmequellen. Nichts ist langweiliger für Informatiker als ein fehlerfrei funktionierendes System.
(Positive thinking….lol)

Oldieschraubers Papa
04.01.2009 11:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Ein Mac-Erlebnisbericht
Naja, ein paar von TALs Punkten sind schon richtig.
Ein iMac G3 mit 400mhz ist in der Tat nicht die Kiste, die man als Prototyp für einen Mac nehmen sollte. Alleine die 128MB Ram dürften das System ausbremsen. 10.3 ist zwar gleichalt wie Windows XP, braucht aber trotzdem mehr Ressourcen um wirklich gut zu laufen. Kann man wieder als Nachteil sehen.
Was auch schon angesprochen wurde: Apple hält Betriebssysteme nicht so lange aktuell wie Microsoft. Ein weiterer Punkt, wegen dem 10.3 heute nicht mehr uneingeschränkt mit Windows XP vergleichbar ist. Wiederum ein möglicher Minuspunkt für den Mac.
Interessant wäre jetzt aber doch, einen Erfahrungsbericht zu einem recht aktuellen Mac mit einem aktuellen MacOS zu sehen. Der könnte nämlich deutlich anders ausfallen.

Ist der Mac nun besser oder schlechter als der PC?
Kaum zu sagen. Ich persönlich finde grade die Oberfläche von MacOS viel ansprechender als die von Windows. Es sei auch erwähnt, dass Virenprobleme einiges seltener sind, auch wenn das nicht grade Apples verdienst ist.
Der Punkt Stabilität ist vielleicht auch diskussionswürdig. Auf meinem aktuellen Macos 10.5 erlebe ich praktisch nie abstürze, wirklich superstabil. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch mit Vista kaum Probleme in der Hinsicht gehabt. Und die mit OSX 10.3 auftretenden Safari-Abstürze kenne ich, ich glaube die sind ein rekonstruierbarer Fehler in alten Safari-Versionen. Es war also nicht immer alles toll bei Apple.

Design wurde auch anegsprochen, und hier muss ich sage tendiere ich klar zu Apple. Es gibt natürlich auch Windows-Designernotebooks, aber wenn ich mir dagegen mein iBook G4 ansehe fallen mir dessen simples Design und die klaren Linien doch sehr positiv auf... Ich könnte da echt ins Schwärmen kommen :D. Ist wohl aber auch subjektiv.
Natürlich ist das Design nicht der einzige Punkt, aus dem ich mein iBook mag. Es wacht beim Aufklappen schneller aus dem Ruhezustand auf als die Windows-Laptops die ich vorher hatte, die Verwaltung mehrerer WLAN-Standorte geht praktisch automatisch...
Egal wo ich mich aufhalte - Ich klappe meinen Laptop auf und kann sofort mit dem arbeiten beginnen. Wenn ich los muss klappe ich ihn zu, er ist sofort eingeschlafen und ich kann wieder abhauen. Dass das Gerät im normalen Betrieb praktisch lautlot ist und die Akkulaufzeit mit bis zu 6h überzeugt rundet den positiven Eindruck ab.
Klingt alles wahnsinnig toll, hat mich für 1.33GHZ und ursprünglich 512MB Ram aber im Jahre 2008 satte 474€ gekostet. Für das Geld hätte ich durchaus ein Leistungsstärkeres Thinkpad mit besserem Bildschirm und exzellenter Verarbeitung bekommen. Man zahlt bei Apple also sehr stark für Marke und Design mit, das muss einem klar sein. Die Frage ist für mich, ob man bereit ist für die von mir genannten Vorteile ordentlich Geld draufzulegen, zumal es durchaus auch Windows-Laptops mit besserer Laufzeit gibt die genau so rund arbeiten.

Ein Fazit fällt für mich schwer. Es ist wohl mehr als alles andere eine Glaubensfrage. Für mich selbst kann ich nur sagen, dass mein Apple-Notebook zusammen mit MacOS ein exzellentes Produktpaket für mich darstellt, ich aber zuhause durchaus auch "normale" PCs im Einsatz habe, mit denen ich nicht minder produktiv arbeiten kann.
05.01.2009 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Ein Mac-Erlebnisbericht
Endlich wiedermal einer, der den Text durchliesst und nicht einfach irgendwas brabbelt, diese darstellung gefällt mir, wie gesagt, der Mac wird bei uns ein gutes Plätzchen haben, und er wird sicher auch ab und zu genutzt, etwas was ich noch hinzufügen wollte, ist, das wir eigentlich von Anfang an den Ram auf 512 MB vergrössert haben, da uns die 128MB als zu wenig für OSX 10.3 erscheinen, also haben wir vor dessen Installation wie gesagt auf 512 MB aufgerüstet, somit lässt sich eigentlich recht angenehm arbeiten ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
05.01.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste