Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Providerwechsel - Wohin?
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Providerwechsel - Wohin?
Naja völlig unabhängig von deren Leistungen und Produkte sind die n sauladen. War ish-TV ja damals auch schon. Wir haben den Kabelanschluss bei denen gekündigt und die kommen da nicht drauf klar / rufen alle 2 wochen an ob die uns nich was verkaufen können.

b1
07.01.2009 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Providerwechsel - Wohin?
Also das Koxialkabel ist per Definiton sowieso besser als ne normale Kupferdoppelader. Das soll heißen, dass die Kabelanbieter eine bessere Leitungsqualität haben und mehr Bandbreite fahren können. Konstant hohe Pingzeiten kommen meist durch mehrfache Umwandlung Kuper/LWL oder Satellitenverbindungen (dann liegt die Zeit bei etwa 300-500ms).

Am besten lässt sich ein Kabelanbieter testen, indem man jemanden der bereits Kunde bei einem solchen Anbieter ist anruft. Den Anruft tätigt man am besten zur Spitzenzeiten wie Abends oder am Wochenende. Hat man den Eindruck, dass die Sprachübertragung sich unnötig verzögert, finger weg vom Anbieter. Das ganze würde ich mit einem Festnetzapparat (nach Möglichkeit) von Arcor, der Telekom und Handy probieren.

Wenn alles in guter Qualität und ohne große Verzögerung funktioniert, dann nimm den Anschluss.

Das ganze hört sich Aufwendig an, aber wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will, ist dies eine gute Möglichkeit dies zu prüfen.
07.01.2009 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bobe Offline
muh sager

Beiträge: 141
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Providerwechsel - Wohin?
Also ich hab nen 20MBit Anschluss bei Unitymedia, samt Telefon und digital TV.
Läuft bestens, bei der Telefonqualität merk ich keinen Unterschied zu Arcor.
Ab und zu kracht die Leitung, wenn ich paar torrents lade, und jemand was von meinem FTP lädt..
Kam aber auch schon vor, dass die Leitung beim ideln über eine Stunde alle 5min krachte, aber überwiegend hab ich keine Probleme :)
Bei DOwnloads bekomm ich auch immer knapp über 2MB/s, falls der Server das packt..
07.01.2009 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Providerwechsel - Wohin?
bobe schrieb:  Also ich hab nen 20MBit Anschluss bei Unitymedia, samt Telefon und digital TV.
Läuft bestens, bei der Telefonqualität merk ich keinen Unterschied zu Arcor.
Ab und zu kracht die Leitung, wenn ich paar torrents lade, und jemand was von meinem FTP lädt..
Kam aber auch schon vor, dass die Leitung beim ideln über eine Stunde alle 5min krachte, aber überwiegend hab ich keine Probleme :)
Bei DOwnloads bekomm ich auch immer knapp über 2MB/s, falls der Server das packt..


Besserer Router mit Quality of Service (QoS) kann Abhilfe schaffen ^^
07.01.2009 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Providerwechsel - Wohin?
Frag dich mal unter Nachbarn mit gleichem Provider durch, wie es bei denen läuft.
Wenn s gut ist dann holt euch das, wenn nicht würd ich sagen: Telekom ist letztendlich doch das beste...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
07.01.2009 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Providerwechsel - Wohin?
meekee7 schrieb:  Frag dich mal unter Nachbarn mit gleichem Provider durch, wie es bei denen läuft.
Wenn s gut ist dann holt euch das, wenn nicht würd ich sagen: Telekom ist letztendlich doch das beste...

du kannst aber normales DSL / ISDN nicht mit nem Kabelanschluss vergleichen, es sind komplett andere Netze...

07.01.2009 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Providerwechsel - Wohin?
[offtopic]
Zitat:Also das AOL / Alice beschis... *hust* ist, wissen wir ja wohl alle. Und nach nu gut 3 Jahren kommt auch meine liebe Frau Mutter auf die Idee zu wechseln. Und zwar, weil Alice richitg schei...*nochmal husten muss* fabrixiert hat.
[/offtopic]

Haben wir die gleiche Mutter?

b 2 t: Meine Mum und ich sind auch am überlegen, zu KabelBW zu wechseln. Muss nurnoch meine Mum dazu bringen dahin zu wechseln....

YOLO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 03:18 von Socke.)
08.01.2009 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Providerwechsel - Wohin?
Socke schrieb:  [offtopic]
Zitat:Also das AOL / Alice beschis... *hust* ist, wissen wir ja wohl alle. Und nach nu gut 3 Jahren kommt auch meine liebe Frau Mutter auf die Idee zu wechseln. Und zwar, weil Alice richitg schei...*nochmal husten muss* fabrixiert hat.
[/offtopic]

Haben wir die gleiche Mutter?

b 2 t: Meine Mum und ich sind auch am überlegen, zu KabelBW zu wechseln. Muss nurnoch meine Mum dazu bringen dahin zu wechseln....

Vieleicht. :D


Ich danke euch allen für die Zahlreichen Antworten & Tipps. :)

Haben da gestern Angerufen und uns hat das dann auch weiter zugesagt.

Jetz überlegen wir noch ein bisschen und hören uns weiter um.

Wie gesagt: Danke :)
08.01.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #29
Providerwechsel - Wohin?
Kabelanbieter würde ich, soweit es geht, vermeiden.
Meistens sind die Kapazitäten nicht ausgebaut, es wird teils gedrosselt oder anderes.

Ist genauso lächerlich wie die (kommenden) 100MBit bei KD. Da wird nahezu nirgendwo laufen, wenn die die Kapazitäten nicht ausbauen...
08.01.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Providerwechsel - Wohin?
das Netz ist ja auch in erster Linie für TV und nicht Internet gebaut worden... ;)

08.01.2009 20:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste