Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMac - Meine Erfahrungen
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
IMac - Meine Erfahrungen
bullshit.
mehr als 2x128 sind nicht drin bei denen.

glaub mir.. ich hab genug schokoriegel zum testen hier..
21.01.2009 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
IMac - Meine Erfahrungen
angeblich soll auch ne handvoll 256er module gehen. Generell soll der rev A schlechter aufrüstbar sein als der rev b.

wer will kann sich den mac für 20 € hier abholen....

ich glaub auch das der eher auf der abschussliste ist. ich mag einfach keine lauten platten mehr... die letzte leise 60 GB ist in meinen Scovery gelandet, den ich auch seltenst einschalte...

21.01.2009 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #13
IMac - Meine Erfahrungen
HOMEBOY87 bist du dir auch sicher, dass du "richtigen" RAM hast? Apple hat gerne (wie in meinem PowerBook G3) SD-RAM SO-Dimms verbaut mit doppelter länge (also 8 Chips pro Seite = 16 insgesamt)
21.01.2009 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
IMac - Meine Erfahrungen
davon hab ich 2stück hier.
nada. niente. nothing.
21.01.2009 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
IMac - Meine Erfahrungen
HOMEBOY87 schrieb:  davon hab ich 2stück hier.
nada. niente. nothing.

iMac Firmware Upgrade 1.2 öö?
21.01.2009 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
IMac - Meine Erfahrungen
schon lange drauf..
21.01.2009 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
IMac - Meine Erfahrungen
So ich habe inzwischen weitergebastelt. Die Originale Festplatte hats gerissen (kleines lüfterexperiment), und jetzt läuft die os x wieder drin. mit 64 mb. man darf nur nicht zuviel klicken. führt zu auslagerungszustände. Hab auch noch ne 20 GB Laptopplatte gefunden die ich beizeiten einbaue. hab aber erstmal nen adapter bei ebay gekauft.

Achja er ist jetzt deutlich leiser. grund ich habe den lüfter rausgeschmissen. furchtbares teil. 10 cm modell mit eigenen stecker. beim versuch mir über molex saft für nen anderen zu holen hat die platte aufgegeben. leider ist der stecker so krude im gehäuse angebaut das man da nichts wieder reinstecken kann, ohne schlangenmensch zu sein, oder den komplett zu zerlegen.

naja ich sags mal so. entweder überlebt er es, oder er wird in einzelteilen bei ebay verkauft... dem g3 hab ich sogar mal wärmeleitpaste gegönnt. insgesammt habe ich das teil bestimmt ne trillion mal auseinander genommen...

achja wenn er überlebt bekommt er evtl. sogar mehr speicher... ;)

22.01.2009 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
IMac - Meine Erfahrungen
HOMEBOY87 schrieb:  davon hab ich 2stück hier.
nada. niente. nothing.

mein 8chip 256er (original IBMthinkpad ram) geht wunderbar, genauso meine 512MB riegel (die aber nur als 256mb erkannt werden)
22.01.2009 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
IMac - Meine Erfahrungen
So der Adapter ist gestern gekommen und hab die platte eingebaut. sehr leise. das lauteste ist das cd-rom. zudem bin ich auf mac os 9.2 runter. hab itunes für gefunden, gibt sogar noch nen seperaten cd player. als musikbox ganz gut zu gebrauchen.

der sound ist jetzt auch besser. bei itunes muss man nämlich den soundverbesserer ausschalten. verzehrt. außerdem bass-booster oder kleine lautsprecher als profil wählen und am besten den eingangspegel um nen paar db senken. den der standard ist viel zu laut.

lustig ist der IE 5 for Mac. ich kann mich nicht mal in meinen webmailer einloggen. es kommen nur fehler. mit mozilla (wie lange hab ich den saurier nicht mehr gesehen) gehts aber.

ram ist etwas knapp, aber seit dem ausbau des zweiten moduls gabs keinen echten freeze mehr. vielleicht besorg ich mir mal nen kleines 64er oder so. die abluft ist warm. ob die idee mit dem ausgebauten ventilator gut oder schlecht war wird man wohl erst im sommer merken. außerdem meine ich das früher alle röhrenbildschirme warm wurden?

27.01.2009 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #20
IMac - Meine Erfahrungen
hm falls du nen aktuelleren Mozilla statt 1.2 willst, gibt nen Unofficial Build für OS 9: Unofficial Mozilla for Mac OS 9 (Mac OS Classic)

Läuft eigentlich ganz stabil. Ansonsten schau dich mal nach iCab um...
27.01.2009 11:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste