Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Och Göttchen, ein BSÖDchen.
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #1
Och Göttchen, ein BSÖDchen.
So, hab als Zweitsystem wieder Windows XP drauf.
Kann meist nicht vernünftig Herunterfahren oder Neustarten. Entweder tut sich garnichts wobei sich nichts mehr öffnen lässt (noch nichtmal der Task-Manager) und bei erneutem Klick auf Herunterfahren kommt eine Fehlermeldung "Die Arbeitsstation wird bereits heruntergefahren". Oder ich krieg einen netten BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Installation ist 10 Stunden alt, alles schon penibel eingerichtet -.- nur das wurmt mich. Hardware ist komplett in Ordnung, Vista meckert ja auch nicht rum. Google-Suche hilft nichts, da das Problem etwas speziell ist. Weiß da wer was?
Meine Partitionierung, falls wichtig:100GB C: Vista | 30GB D: XP | 70GB E: Dateien | 100GB Z: PC-Sicherung
23.01.2009 16:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Och Göttchen, ein BSÖDchen.
ich würde mal auf nen treiber problem tippen. steht dabei reinzufällig ne system datei?

ansonsten das in mal updaten:
  • Chipsatz
  • Grafik
  • DirectX
  • Windows Update

23.01.2009 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
Och Göttchen, ein BSÖDchen.
Datei steht leider nicht dabei... der rest ist alles up-to-date :(
EDIT: Nach 2 Minuten warten, wo nichts ging (keine einzige Anwendung konnte aufgrund des Herunterfahrens initialisiert werden), hat er dann richtig neugestartet! Frag mich nur, wieso das so lange gedauert hat (nichtmal der Anmeldebildschirm ist erschienen). Werde mal einige Registrywerte auf ihre Gültigkeit überprüfen (WaitToKillServiceTimeOut etc.)... aber die Sache mit dem BSOD bleibt.
23.01.2009 17:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste