Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 1 und Excel - Mythos?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows 1 und Excel - Mythos?
In der WH habe ich mal geschrieben das Excel für Win 1 wohl gab. nen screenshot konnte ich nicht finden.

habe jetzt nen älteres Buch gelesen und da wird beschrieben das Excel zunächst für den pc entwickelt wurde, das aber geschmissen wurde (starke konkurenz durch lotus 1-2-3 & langsam) und stattdessen für den Macintosh rauskam.

Später wurde dann Excel ZEITGLEICH mit Windows 2.0 für Windows auf den Markt geworfen.

Multiplan blieb als Lowend anwendung für ältere PCs und andere Rechner.

Ergo wäre Windows 2.0 die basis für Excel 2.0 und Word 1.0 ?

Meinungen/Änderungen/Belege für die These die ich sonst so reinändern würde? würde noch mal im c't archiv nach excel suchen, aber das kann dauern...

24.01.2009 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beiträge: 375
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 1 und Excel - Mythos?
Sers Dirk,

ich hätte hier ein Buch wo ich nachschauen könnte. Es heißt die Microsoft-Story, in der jede Kleinigkeit erwähnt wird. Ich glaub Exel lief tatsächlich unter Windows 1.0, es kam auf jeden fall früher als Windows 1.0. ich werd mal das Buch durchblättern.

Gruß

Sweet Apple
24.01.2009 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von winfreak
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 1 und Excel - Mythos?
Wikipedia u. ähnliche Seiten behaupten das alles auch
scheint was dran zu sein
24.01.2009 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 1 und Excel - Mythos?
Habs geändert und meine quelle war auhc microsoft story...

02.02.2009 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste