Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Home vs. Professional
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Windows XP Home vs. Professional
Vielleicht ne blöde Frage:
Bis heut konnte mir (auch nicht mal berufsmäßige Computerexperten) niemand so wirklich genau sagen, wieso Win XP Home läuft wie ein Sack Nüsse (will heißten, lahm wie ne 200jährige Oma), und das bei jeden Service Pack noch extremer, und Win XP Pro rennt wie a Rennwagen, des sich auch ned mal von Service Packs beeindrucken lässt in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit.
Vielleicht hat bei Euch ja mal ne Ahnung, an was das liegt und auf welchen Dateisystem (Fat32 oder NTFS) dafür besser geeignet ist?
02.02.2009 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightjockey Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows XP Home vs. Professional
Das XP sich mit der Zeit selber zumüllt und mit jedem Tag langsamer wird ist ja kein großes Geheimnis. Ich denke auch diesen Unterschied, den du meinst rührt vor allem daher wenn man komplette Rechner mit XP Home hat, dass das vorinstallierte System, meist noch mit jeder Menge müll vollgeladen wurde seitens des Herstellers. Bei Pro ist das wohl nicht so sehr der Fall. Wenn beide jedoch frisch installiert sind, sollten sie sich von der Geschwindigkeit nichts nehmen, da im Prinzip gleiches System.
02.02.2009 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows XP Home vs. Professional
NTFS ist für XP besser, auch weil es Verschlüsstelt sein soll und dadurch sicherer.

Zitat:XP gibt es in zwei grundlegenden Versionen: XP Home und XP Professional.
Die Unterschiede sind folgende:

Home Prof
Backup /Recovery Funktion +/- +
Benutzerverwaltung +/- +
Dynamische Datenträger - +
Domain Mitgliedschaft - +
Desktop Roaming - +
Fax + / - +
NTFS Verschlüsselung + / - +
Netware Protokoll - +
Multiprozessor Support - +
Multi Monitor - +
Offline Dateien - +
Policies - +
Terminal Server Client - +
Remotezugriff - +
Update von Win 3.1x,
NT 3.1, NT 3.5 oder
alle Server - -
Update von Win 98 (SE)
oder ME + +
Update von NT 3.51, NT 4.0,
Win 95, Win 2000
oder XP Home - +
ROT = keine Unterstützung; GELB = Eingeschränkt; GRÜN = Unterstützung
(Quelle: winhistory.de)



Hier sind die Vorzüge XP Pros mal aufgelistet...
Ich selbst empfehle XP Pro und ein Entmüllungstool, z.B. CCleaner.


Blue-Fox
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 15:10 von Blue-Fox.)
02.02.2009 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows XP Home vs. Professional
Wie soll man mit Müll, Müll wegräumen?

02.02.2009 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows XP Home vs. Professional
Ich finde CCleaner ist kein Müll...
Sonst kann man auch andere Tools benutzen, wenn man CCleaner dumm findet...

Blue-Fox
02.02.2009 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows XP Home vs. Professional
habe beides im einsaatz. xp mce /pro und home. alle sind die recht schnell. 2 kisten sind jeweils Pentium 3 mit 800-850 MHz. Der eine Pro hat nur 256 MB der andere 384 mit Home. ist alles nur die sache der einstellung und wartung.

wenn ich mir aber norton 360 raufballer und icq im autostart habe usw dann kann xp auch nichts für

02.02.2009 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows XP Home vs. Professional
Wär mich neu, dass Home ne Krücke wäre. Meine ..öhm.. Sicherheitskopie von einem XP Home SP1 mit einem ..öhm.. fast einzigartigen Key war ist einzige XP das ich hab (habs später mit SP2 remastered).

Ich hab das auf einer FAT32-Partition über Jahre hinweg vor sich hin faulen lassen, Programme nicht deinstalliert sondern lediglich den Programmordner gelöscht und nie irgendwelche Aufräumtools verwendet, und es lief immer noch einigermassen performant.

Das einzige was ich da sauber gehalten hab, war der Autostart.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich das Ding kaum mehr als 30x pro Jahr gebootet habe.
02.02.2009 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Windows XP Home vs. Professional
Na ja, wenn XP nur 30 Mal im Jahr gebootet wird, bleibt es immer so wie es ist.
Aber ein normaler PC der normal oft genutzt wird, kommt es vor, dass Windows sich zumüllt.

Blue-Fox
02.02.2009 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows XP Home vs. Professional
Ein OS, das sich selber den Weg verbaut ??
Komisch, dass mein Linux immer noch läuft, wie am ersten Tag
Ich würde wohl sagen, dass der Anwender Windows so langsam werden lässt.
02.02.2009 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows XP Home vs. Professional
So kann man es auch sehen, einer meiner Verwanten zum Beispiel schafft es, jeden PC lahm zu machen...

Blue-Fox
02.02.2009 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste