Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Home vs. Professional
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Windows XP Home vs. Professional
oreissig schrieb:  
Coburg-M schrieb:  das phänomen hatte ich schon bei ner recovery-cd von medion auch. war ab den ersten start weg lahm.
mit xp pro und dem pendant mce hab ich keinerlei geschwindigkeitseinbußen.
vergleichst du echt ne Home-medion-CD mit ner Pro/MCE-retail-CD? Wenn ja, dann wäre dein problem ja geklärt :D

wüsste auch sonst nix, warum Home langsamer (und wenn, dann vll so <3%, also nicht spürbar) sein sollte als Pro, jedenfalls auf dem selben SP-Level nicht. Dass MCE 2005 anders reagiert als XP Home SP0 ist vll eher klar

Zwischen Home und Professional sollte es auf der gleichen Build-Höhe eigentlich keine Geschwindigkeitsunterschiede, im Gegenteil, XP Home kommt so ja auch mit einigen Anwendungen und Diensten von Haus aus weniger aus.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
03.02.2009 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Windows XP Home vs. Professional
Also bei mir wurde XP bisher eigentlich noch nie langsamer... man muss es halt pflegen. Klar, wenn ihr auch jeden scheiß installiert, alles mögliche autostarten lasst und die Registry vollmüllt ist das Ding irgendwann lahm.
03.02.2009 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #23
Windows XP Home vs. Professional
Excel schrieb:  Also bei mir wurde XP bisher eigentlich noch nie langsamer... man muss es halt pflegen. Klar, wenn ihr auch jeden scheiß installiert, alles mögliche autostarten lasst und die Registry vollmüllt ist das Ding irgendwann lahm.
Kann diese Aussage bei so ziemlich jedem üblichen OS unterstützen. Mac OS X müllt sich bei gleicher Nutzung erfahrungsgemäß genauso zu wie Windows, ebenso das durchschnittliche Desktop-Linux, aber bei anständiger Pflege bleibts alltagstauglich flott.
03.02.2009 15:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Windows XP Home vs. Professional
Clemens schrieb:  
Excel schrieb:  Also bei mir wurde XP bisher eigentlich noch nie langsamer... man muss es halt pflegen. Klar, wenn ihr auch jeden scheiß installiert, alles mögliche autostarten lasst und die Registry vollmüllt ist das Ding irgendwann lahm.
Kann diese Aussage bei so ziemlich jedem üblichen OS unterstützen. Mac OS X müllt sich bei gleicher Nutzung erfahrungsgemäß genauso zu wie Windows, ebenso das durchschnittliche Desktop-Linux, aber bei anständiger Pflege bleibts alltagstauglich flott.

darauf wollte ich hinaus, mit meiner aussage, danke engländer b1
03.02.2009 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Windows XP Home vs. Professional
Ihr kommt ein bisschen vom Thema ab...

Blue-Fox
03.02.2009 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #26
Windows XP Home vs. Professional
mein ich abba auch... ich sagte, daß bei mir win xp home gleich vom start weg, also sprich direkt nach der installation langsam ist und nicht erst nach zig mal starten und sachen drauf installieren. und das habe ich auch mit einer systemunabhängigen installationscd, also systembuilder-version auch getestet.
aus dem grund der langsamkeit bin ich kein freund von windows xp home.
04.02.2009 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Windows XP Home vs. Professional
Das ist doch alles völlig FUD.

Bevor hier nicht einer nen Retail XP-Pro mit nem Retail XP-Home mit gleichem Patchlevel vergleicht, kann man das Phänomenen wie Einbildung, externen Einflüssen und unbrauchbaren Testbedigungen zuschreiben.

Sinn macht es jedenfalls keinen, da wäre es eher logischer, dass ein Pro langsamer wäre, weil mehr Dienste gestartet werden müssen.
04.02.2009 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Windows XP Home vs. Professional
Coburg-M schrieb:  mein ich abba auch... ich sagte, daß bei mir win xp home gleich vom start weg, also sprich direkt nach der installation langsam ist und nicht erst nach zig mal starten und sachen drauf installieren. und das habe ich auch mit einer systemunabhängigen installationscd, also systembuilder-version auch getestet.
aus dem grund der langsamkeit bin ich kein freund von windows xp home.

Ich kann auf diversen Systemen bei alltäglichen Anwendungen keinen Unterschied feststellen.

Wo leitet ihr euch das her?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
04.02.2009 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Windows XP Home vs. Professional
gandro schrieb:  Das ist doch alles völlig FUD.

Bevor hier nicht einer nen Retail XP-Pro mit nem Retail XP-Home mit gleichem Patchlevel vergleicht, kann man das Phänomenen wie Einbildung, externen Einflüssen und unbrauchbaren Testbedigungen zuschreiben.

Sinn macht es jedenfalls keinen, da wäre es eher logischer, dass ein Pro langsamer wäre, weil mehr Dienste gestartet werden müssen.

So siehts aus.

/edit: sry für doppelpost

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
04.02.2009 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Windows XP Home vs. Professional
@coburg-m: dann mach doch mal irgendwelche Benchmarks. Die Langsamkeit sollte sich doch auch unter verschiedenen Lastsituationen reproduzieren lassen.
04.02.2009 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste