Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platte wird nicht erkannt :(
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Platte wird nicht erkannt :(
Moin moin.
So, ich bin ja nun wieder aus Spanien wieder da.
Ich hatte dort meine USB Platte mit, da wir nen Laptop hatten.
Naja, 2 Tage gings, dann ging das Netzteil kaputt.
Ich dachte schon meine Platte is im Arsch, aber die geht noch, denn in dem Externen Case von nem Kollegen geht die IDE Platte.
So, hier zuhause wollte ich die dann einfach in den Rechner bauen.
IDE, Primary Master (jumper gesetzt), ist auch am ersten Anschluss des IDE Steckers drin.
PC Startet, geht nicht, wird nicht erkannt im BIOS.
Secondary Master, geht nicht.
Primary und Secondary Slave geht so wie ich es durchgeblickt hab auch nich.
Nen Tipp wie ich den Jumper setzten sollte, und dann an welchen Anschluss des IDE Kabels die Platte rann soll?
Wofür steht eigentlich Cable Select?
Kenn mich da nich so aus^^
Danke :)
20.07.2008 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Platte wird nicht erkannt :(
bei CS erkennt der Rechner automatisch, welche Platte er als Master und Slave nutzt, je nach dem, wie die Platten am Kabel hängen...

20.07.2008 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Platte wird nicht erkannt :(
was isses für ne platte? bei WDs musst man den jumper undokumentiert setzten, wenn man se alleine an einem kanal hängen hat..
20.07.2008 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Platte wird nicht erkannt :(
Is ne Samsung...
Naja ich probier das ma aus, ohne jumper.
20.07.2008 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Platte wird nicht erkannt :(
Kann geclosed werden, hab einfach ma nachdem auch das nich funzte, das Kabel aus dem externen Case genommen, und es funzt^^
20.07.2008 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste