Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1741
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
liegst entspannt auf der couch, kippt dein 30kg bolide plötzlich um und knallt auf den vorzimmerspiegel.

[Bild: meh.jpeg.png]

der zweite platten innerhalb 2 monate. erst das vorderrad, nun das hintere. beide male nach "einmal quer durch die wiesen"-ausfahrten. sauerei mit der kette vorprogrammiert.
ich hoff das wird nicht zur gewohnheit. für mountainbike-reifen sind das ziemliche pussies. muss mal schauen, ob es beständigere mäntel gibt.
die rumpatzerei mit tubeless ist auch nichts für mich. ich glaube, das ginge da auch gar nicht. das nutzt diesen depperten magneten am ventil für geschwindigkeitserkennung des bosch motors. ohne magnet kein motor. ohne schlauchventil keine magnethalterung (https://www.eplus.bike/wp-content/upload...et-8.jpg).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2024 10:15 von freaked.)
05.03.2024 09:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1742
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
hatte schläuche mit extra schutz und gel innendrin

halten bis heute
05.03.2024 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1743
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(05.03.2024 09:56)freaked schrieb:  liegst entspannt auf der couch, kippt dein 30kg bolide plötzlich um und knallt auf den vorzimmerspiegel.

..mit dem pornösen Gravel wäre das nicht passiert.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
05.03.2024 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1744
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
das pornöse rennrad ist nicht tauglich für wiesen und feldwege. das kommt nur für strecken wie donauradweg in frage.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2024 13:40 von freaked.)
05.03.2024 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1745
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(05.03.2024 09:56)freaked schrieb:  der zweite platten innerhalb 2 monate. erst das vorderrad, nun das hintere. beide male nach "einmal quer durch die wiesen"-ausfahrten. sauerei mit der kette vorprogrammiert.
ich hoff das wird nicht zur gewohnheit. für mountainbike-reifen sind das ziemliche pussies.

Auf dem geländegängigen Fahrrad fahre ich die "Schwalbe Marathon plus MTB". Dieses Fahrrad kommt allerdings wie alle meine Fahrräder ohne Hilfsmotor daher. Übliches Terrain sind Feld- und Waldwege. Single Trail, Downhill und ähnliche Hochrisiko-Abfahrten mache ich nicht. Platten waren bisher kein Thema, die Reifenwechsel erfolgten wegen abgefahrenen Profils.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
05.03.2024 21:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1746
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Ich habe inzwischen auch stärkere Mäntel die Pannenfrei sein sollen. Lange auch nichts mehr gehabt. Aber ich fahre auch nur in der Stadt, aber da ist halt das größte Risiko, dass man schlicht in Müll reinfährt.

06.03.2024 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1747
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(06.03.2024 06:46)Dirk schrieb:  Aber ich fahre auch nur in der Stadt, aber da ist halt das größte Risiko, dass man schlicht in Müll reinfährt.

Inna Stadt ist das größte Risiko in Scherben von zerdepperten Alkoholflaschen zu fahren, Schnapspullen täglich, Bierpullen insbesondere Montags oder wenn 96 mal wieder zu Hause vergeigt hat¹. Vom ersten Schnee bis ins Frühjahr hinein geht eine weitere Pannengefahr vom Rollsplit aus.

¹"Und schon wieder keine Punkte, Martin Kind!"

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
06.03.2024 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1748
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Aus Xaars ThinkPad-Carepaket:

- ThinkPad T400s:
Neue SMD-Sicherung fürs Backlight eingelötet, passenden Lautsprecherheader aus einem Spender-PCB rüberoperiert, MSATA zu Micro-SATA Adapter verbaut)

- ThinkPad A31p:
Teilreparatur, bootet inzwischen wieder wenn auch unzuverlässig, weiterhin noch Probleme in der Powerlogic - aber immerhin nicht mehr ganz tut und schon mit einem Original IBM Recovery und Festplatte versorgt.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 21:26 von Pain.)
10.03.2024 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #1749
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
ATX-Netzteil Q-TEC ADT-350P:
Nachdem es nur ein Jahr rumgelegen hatte, wurden die Elkos Primärseite und Elkos ≥ 1000 µF Sekundärseite getauscht, läuft wieder.
Gründe für die Reparatur:
  • Fehlerbild damals deutete auf schwächelnde Elkos hin.
  • Das Netzteil hat noch die −5 V Schiene, ist somit etwas für alte ATX-Bretter, die auch ISA-Slots an Bord haben.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
01.04.2024 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1750
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
In gewisser Form "repariert": Jameco JE 1007 - ein 12-MHz-Turbo-286er Mainboard, was auch von ECS Elitegroup als ECS 286 lief.

Zunächst hab' ich erstmal realisiert, dass das Mainboard gar nicht ein "Morse KP 286 12MHz" ist, in dessen OVP ich das Mainboard vor Ewigkeiten mal bekommen habe - und dank theretroweb.com hab' ich durch die Bilder auf der Beschreibungsseite zum JE 1007 rausgefunden, dass bei mir die BIOS-EPROMs für Even und Odd vertauscht waren. Einfach die EPROMs getauscht - und schon bootet das Board, wobei scheinbar die Kontakte der EPROM-Sockel etwas maukig sind. Muss ich ggf. mal austauschen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.04.2024 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste