Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.986
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1501
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
IBM IntelliStation POWER 275:

Hier hat mir ja Ende letzten Jahres der Service Processor beim Booten offeriert, dass ein VRM unlustig wäre. Nun: Ganz korrekt ist diese Meldung nicht. Die VRMs sind alle in Ordnung - nur die Kontaktzungen für die VRMs scheinen maukig zu sein. Hab' mir als Ersatzteilstock daher 'n paar als "defekt" gekennzeichnete Mainboards besorgt und die mal durchgetestet. Resultat: Zwei Mainboards funktionieren einwandfrei, zwei Mainboards sind mechanisch hinüber und ein Mainboard hat das Selbe Leiden wie das Original-Board aus meiner IntelliStation POWER 275. Daher war die "Reparatur" jetzt nur möglich, in dem ich die Mainboards getauscht habe - ein Reinigen der Kontaktzungen oder nachbiegen brachte leider nix. Hier müssen wohl die Slots für die VRMs getauscht werden. Bei dem dicken Mainboard (gefühlte 100 Layer, in der Praxis sicher nicht ganz so schlimm) macht das bestimmt Spaß.

Also in Kürze: Austausch des Mainboards mit der PN 80P4323 gegen älteres mit der PN 80P3046. Funktioniell nahezu identisch (hat auch 'nen Dual-Core POWER4+ mit 1,45 GHz drauf), nur das der zweite Ethernet-Port (Gigabit Ethernet) fehlt von Hause aus. Ist mir aber lieber, als das andere funktionierende Board zu nutzen: Das hat zwar den Gigabit-Ethernet-Port drauf, dafür nur einen Single-Core POWER4+ 1,45 GHz. Einen Haken hat das Ersatzboard allerdings: Scheinbar ist ein Prozessorkern nicht sonderlich funktionslustig. Wird immer mal wieder dekonfiguriert - bei manueller Konfiguration läuft er aber dennoch stabil.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 15:41 von Xaar.)
14.04.2019 15:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 12.035
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1502
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Hatte ja nen Philips DTR 3502B ohne Fernbedienung bekommen. Eine Qual. Billige und bessere Universalfernbedienungen brachten nichts, auch App auf nen Samsung S5: Nichts. Also Recherche. Das Ding ist kein Philips, sondern nen Skyworth (vermutlich HW110), dass hat mich in der App auch nicht weitergebracht, aber über kreatives Googeln und über nen Fernbedienungportal bin ich darauf gekommen, das Scheinbar auch Strong dieses Gerät rausgebracht hat. Also die Fernbedienungsapp ausprobiert und 2 Profile gefunden, SRT 6200 und 6415. Wobei mindestens einer nen Sat Receiver ist? Egal. Jetzt eine Lernfähige Universalfernbedienung und zack die besten Tasten zusammengeworfen. Nur doof, das die Fernbedienung für was anderes gebraucht wird. 8D

17.04.2019 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste