Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #1581
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Tastatur ausgewechselt am Packard Bell Easynote TK85 Notebook :)
25.07.2020 10:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thinkpad-FTW Offline
Still runnin in the 90's

Beiträge: 160
Registriert seit: Jan 2015
Beitrag #1582
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Thinkpad X201:

Boardtausch, das alte hat einen Flüssigkeitsschaden erlitten.
Ein Bad in IPA hat nicht mehr geholfen.

Hardware im Einsatz:

@Home 3700X|32GB|RX6700 10GB|500GB NVme SSD|2TB+1TB NVme||Win 10
@Mobil E15 Gen2|R5 4500U|12GB|256GB + 512 M.2 NVme|Full HD||Win 10
und weitere mehr..
28.07.2020 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1583
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
recapping meines amiga 500 rev 6a boards fertig :D kaltstartprobleme erledigt.

[Bild: img_20200801_093614.jpg][Bild: img_20200801_100841.jpg]

Hearteyes II :banane:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2020 09:27 von freaked.)
01.08.2020 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1584
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Sehr nice.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.08.2020 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1585
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
kann man bei so Dingern eigentlich keine solid caps nehmen?

Meine Main Geräte

01.08.2020 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1586
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
wird sicher auch machbar sein, ja

01.08.2020 12:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1587
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
heute hab ich das interne diskettenlaufwerk vom amiga wieder in gang gesetzt. hatte ein bisschen kontaktgammel und deshalb während dem lesen/schreiben geglaubt ich hab die disketten entnommen. kontaktspray regelt... hab auch die leseköpfe und die motoren von öligem staub befreit, selbiges auch gleich fürs externe. jetzt lauft er wieder richtig rund. einzig, wenn ich zwischen den kickstarts 1.3 und 3.1 umschalte, blinkt beim 3.1 nur die power led einige male und das wars. ich vermute, dass da durch die echtzeituhr etwas länger reste von wb 1.3 im ram bleiben, die stören. lässt man ihn dazwischen 1 minute aus, dann ist alles in ordnung. wer weiß, kann auch ein bug durch die zwei m-tec erweiterungen sein...

[Bild: img_20200804_132445.jpg]

kann auch sein, dass das ROM steinchen einen weg hat, in die andere richtung auf 1.3 bootet er immer sofort.

naja kaum spricht man davon stürzt bei nutzung von ibrowse der amiga mit nem roten screen ab. "bad rom" ..
ich glaub da ist ein bissal was eingangen als mir das netzteil um die ohren flog vor paar wochen..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 14:06 von freaked.)
04.08.2020 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1588
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
konnte mal wieder mein fahrrad schlauch wechseln. durfte 5+ km mein fahrrad nach hause schieben...

04.08.2020 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1589
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Digital Personal Workstation 500au:

Hier hatte ich ja beim Reinigen (bzw. beim Entfernen des Prozessors aus dem Sockel) einen Pin abgerupft, so dass die Kiste nur noch einen Speicherfehler nach dem Einschalten meldete und nix mehr weiter tat. Hab' nun nach laaanger Zeit (die PWS hab' ich Ende 2014 bekommen!) endlich einen passenden Ersatzprozessor gefunden, der auch läuft. Nun muss ich nur noch eine passende Grafikkarte finden, da der Rechner keine Lust hat, mit auf den seriellen Ports was auszuwerfen - und standardmäßig der Grafikkartenanschluss als Ausgabe genutzt wird. Ist nur leider keine Karte drin :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
08.08.2020 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1590
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Bezugnehmend auf diesem Post,
das Trackpad vom Macbook, und voila ein gebrauchtes bei eBay bestellt, und getauscht, funktioniert wieder 1A.

Das einzig defekte am Book ist jetzt noch das Webcam-Kabel, aber das steht wahrlich nicht mehr auf meiner Prio-Eins Liste.

Das schlimmste beim Tausch war das reinfrickeln des Kabel vom Trackpad, was ne Fummelei, das hat ohne Witz länger gedauert als der komplette restliche Tausch.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2020 12:32 von dancle.)
11.08.2020 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste