Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 16.372
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1701
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
stimmt, aber der eiserne vorhang hat einen massiven keil rein getrieben, unterschiedlicher könnten wir heute gar nicht mehr sein. infrastrukturprojekte um die länder wieder mehr zu verzahnen laufen nur schleppend.

02.03.2022 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 25.474
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1702
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
ThinkPad A275

Bei dem hat, seit dem ich es habe, die Leertaste nicht so richtig funktioniert, wenn man sie recht weit rechts betätigt hat. Die Ursache dafür hab' ich nie rausbekommen. Hab' nun endlich mal die Zeit gefunden, die Tastatur zu Tauschen: Die bisher verbaute FRU 01EN598 raus, dafür eine FRU 01AV512 aus einem ThinkPad X260 rein - lüppt. Hat zwar andere Tastenkappen bei den Fn-Tasten (und funktionell da auch eine andere Beschriftung bei F7, F10, F11 und F12), aber wayne - es funktioniert endlich. b1

Ist nur traurig, wie aufwändig der Tastaturtausch bei 'nem ThinkPad mittlerweile ist: früher war die Tastatur mit ein, zwei Schrauben rauszubekommen, mittlerweile muss das komplette Mainboard ausgebaut werden b2

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2022 10:23 von Xaar.)
03.04.2022 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 16.372
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1703
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
ne logitech m185 funkmaus - kontaktgammel bei der mittleren maustaste

31.05.2022 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.063
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1704
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Mein S5. Ich habe endlich mal mir ADB Paketmanagement angeschaut. Da ist jetzt einiges Runter. armes google+

02.06.2022 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.070
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1705
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Mein S5 (Neo) habe ich mit LineageOS installiert. Geht angenehmer als das Original.
02.06.2022 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.063
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1706
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Keine Option, ich nutze das Telefon vor allem als Pokemon Go Zweitaccount. Das soll wohl alles wegen Anticheating nicht funktionieren.

03.06.2022 06:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 25.474
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1707
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Siemens Modular Power Supply 24 VDC/10 A 6EW 1380-4AB01: Hier hatte es letztes Wochenende die beiden 0,01-µF-Metallpapier-Funkentstörkondensatoren effektvoll und geruchsintensiv zerlegt. Jetzt stecken zwei WIMA MP3-Y2-Kondensatoren gleicher Kapazität an dieser Stelle drin.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2022 09:55 von Xaar.)
25.06.2022 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.148
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1708
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
=> Toshiba Libretto 50CT:

- AccuPoint "TrackPoint" Aufsatz aus der Ersatzteilkiste draufgestöpselt
- PC-Card Entriegelung gangbar gemacht (wurde falsch zusammengeschraubt und hatte dadurch mechanisch keine Funktion)
- 16 MB RAM-Erweiterung korrekt eingeschraubt (der Vorbesitzer hat die Karte unter die Lasche mit dem Befestigungsgewinde gequetscht und die Karte unter mechanischem Stress gesetzt, die Karte muss über dem Gewinde aufliegen)
- Fehlende Schrauben ersetzt
- 4 GB Platte genullt und das Win95b Recovery eines 70CT auf dieses 50CT gefrickelt

Vor ein paar Tagen nebenher erledigt.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 500 GB + 1 TB NVMe SSD - 3 TB HDD - 4TB HDD RAID-0 (KVM/QEMU) - Radeon RX580 8 GB - SoundBlaster Z - Chieftec Dragon CS-601 - Arch Linux/Windows 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch Linux/Windows 10 Education
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Windows Server 2012 R2 Datacenter
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2022 10:19 von Pain.)
04.07.2022 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.042
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1709
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
=> Olivetti M10

- 5 Nicht funktionierende Alps SKFL in einem "Kontakt 60+61"-Bad (Vernünftige Schmiere fehlt mir noch)
- Federn für den Bildschirm ernuert

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2022 18:07 von TAL.)
04.07.2022 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste