Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
CDW Offline
Reisegruppe Hässlich

Beiträge: 10.668
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3761
RE: Was schaut Ihr gerade?
(11.03.2019 06:49)Dirk schrieb:  Btw. hat jemand nen schwarzes laufwerk über? Echte Einhörner. Erst waren die Rechner alle nicht schwarz, kaum hat sich schwarz etabliert, waren keine Floppys mehr drin. Restauriere doch den X2. Wobei ich am Überlegen bin wahlweise das Floppy ganz rauszuwerfen. Der Rechner läuft mit Vista. XP ist für Winimage doch das bessere Spielfeld. Aber man muss ja das Loch irgendwie füllen. Darum habe ich schon nen Kartenleser (in nen 5,25 Schacht) eingebaut.

Selber lackieren. b1

[Bild: neuesamdsig.png]
Blue ist euer König
Qre Qbxgbe vfg PQJ
11.03.2019 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89 Offline
Senior Member

Beiträge: 365
Registriert seit: Nov 2017
Beitrag #3762
RE: Was schaut Ihr gerade?
Gaming PCs von ca 2005 haben oft noch eines und das in schwarz

Andere Frage:Wurde der 2,irgendwas MB Standard je groß verwendet? Hab ihn in ein paar BIOSe gesehen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 15:01 von BW89.)
11.03.2019 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.440
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3763
RE: Was schaut Ihr gerade?
2,88 MB? Kam zu spät, war zu teuer.

Genauso wie LS120, zu spät, zu teuer.

Hatte beide Drives mal, aber irgendwie Disketten dafür zu kriegen war schon vor 15 Jahren nicht mehr machbar.

Desktop: AMD FX-6200 6core | 16 GB DDR3 | Radeon HD 6450 m. HDMI Patch | SSD: 240 GB | HDD: 7 TB | 7 x64 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
4fun: 2 x AMD Opteron 64 Quadcore 2,1GHz | MSI K9ND Speedster2 Dual Sockel F | 32 GB DDR2 ECC | bequiet 1337 Modularnetzteil | ATX Bigtower
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250GB | USB 3.0 | LTE WWAN | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | 7 x64 Pro | Dual Monitor 2x 14,1"

Mobiltelefon: Apple iPhone 7 | 32GB | iOS 12
Fernseher: [Wohnzimmer: LG 55" | HD+] [Schlafzimmer: LG 49" | HD+] [Küche: AEG 7" Unterbau] [Rechner: HD+| UHD] [Empfang: DVB-S2 | DVB-T2 (Fallback) | Astra 19,2° | Hotbird 13,0°]

Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2019 15:08 von Alex.)
11.03.2019 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
moderating tsundere

Beiträge: 7.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3764
RE: Was schaut Ihr gerade?
Mein ThinkPad 755CE hat ein 2,88 MB Laufwerk (1994). Qualitativ hochwertige 1,44er Disketten lassen sich sogar als 2,88er formatieren, beschreiben und lesen.

</> Congratulations, you've reached the end of the internet!
11.03.2019 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.958
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3765
RE: Was schaut Ihr gerade?
(11.03.2019 14:55)BW89 schrieb:  Andere Frage:Wurde der 2,irgendwas MB Standard je groß verwendet? Hab ihn in ein paar BIOSe gesehen

War eigentlich fast nur bei IBM in vielen PS/2en und einigen Laptops/Notebooks zu finden - und hat sich nie wirklich durchgesetzt. Wäre mal interessant zu wissen, ob IBM selbst Software auf solchen EHD-Disketten ausgeliefert hat - mir sind bisher nur DD- und HD-Disketten bekannt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.03.2019 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 22.958
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3766
RE: Was schaut Ihr gerade?



«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.03.2019 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beiträge: 6.744
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3767
RE: Was schaut Ihr gerade?
Mit Fehlern gespickt. :oO3:

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET

https://www.twitch.tv/borgqueende
14.03.2019 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beiträge: 6.744
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3768
RE: Was schaut Ihr gerade?
Der große Diktator von 1940 mit Charles Chaplin

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET

https://www.twitch.tv/borgqueende
15.03.2019 06:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste