Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server2003: Verknüpfungen ändern sich auf ein automatisch erstelltes Netzlaufwerk
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Server2003: Verknüpfungen ändern sich auf ein automatisch erstelltes Netzlaufwerk
Moin,

habe schon länger folgendes Problem:
Nach gewisser Zeit erstellt sich automatisch ein Netzlaufwerk, welches auf die administrative Freigabe der Systempartition verlinkt (also \\_SERVER-IP_\c$ ), falls ich nicht noch irgendeine Systempartition eines anderen Systems als Netzlaufwerk eingerichtet habe.

Danach ändern sich dann sporadisch irgendwelche Verknüpfungen vom Desktop oder Startmenü so um, dass die genau über das Netzlaufwerk laufen würden (was natürlich wenns grad auf ein anderes System verweist nahezu nie klappt...).
Beispiel: die Verknüpfung "Intel Matrix Storage Console" ändert sich im Startmenü von "C:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Shell.exe" in "W:\Programme\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Shell.exe", wobei W: der Laufwerksbuchstabe des automatisch erstellten Netzlaufwerks (also \\_SERVER-IP_\c$ ) ist.

Wie kann ich das alles verhindern bzw. dieses "Feature" deaktivieren, welches die Verknüpfungen immer ändert? Nervt irgendwie, wenn man allemöglichen Verknüpfungen wieder von Hand zurückändern darf...


Das System habe ich erst vor kurzem neu aufgesetzt und ich greife per Remotedesktop auf den Server zu (eigenes Benutzerkonto welches Admin-Rechte hat).
Malware/Virenbla möchte ich eigentlich als Ursache ausschließen, jedenfalls findet Spybot S&D nix und habe auch schon alles unnötige ausm Autostart rausgekickt.
Als Antivirenlösung setze ich was von GData ein (die Kiste hat eh genug Rechenpower, da kann die die zwei Virenengines die bei dem GData-bla mit drinne sind auch ab :D ).


Schonmal Danke für alle Antworten.

Grüße
Wolfi
10.02.2009 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Server2003: Verknüpfungen ändern sich auf ein automatisch erstelltes Netzlaufwerk
*push* :(
17.02.2009 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Server2003: Verknüpfungen ändern sich auf ein automatisch erstelltes Netzlaufwerk
Schonmal in den Diensten geschaut ob das irgendwas für Verantwortlich ist? An der Beschreibung siehste das ja..
17.02.2009 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Server2003: Verknüpfungen ändern sich auf ein automatisch erstelltes Netzlaufwerk
Hab jetzt mal den Dienst "Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)" deaktiviert, mal gucken obs jetzt immernoch auftritt....
20.02.2009 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste