Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amazon Kindle - Näher am iPod
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Amazon Kindle - Näher am iPod
Amazon Kindle - Näher am iPod - Computer - sueddeutsche.de

Ich wusste zwar, das es solche Geräte gibt, aber nicht von Amazon.=)
Schade das es nicht in Europa verkauft wird.:(


11.02.2009 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Amazon Kindle - Näher am iPod
Naja. Das Ding für perfekt zum eBooks lesen, was ich auch tun würde. Aber dazu ist es mir zu unhackable. Will doch nicht nur Bücher von Amazon darauf lesen können, sondern auch mal nen Tutorial oder so.
11.02.2009 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Amazon Kindle - Näher am iPod
Ich glaub nicht das sich sowas (in naher Zukunft) durchsetzt, ist genauso wie vor kurzer Zeit die schöne Idee hinter den UMPCs, die man mobil überall mitnehmen kann und zuhause als Primärrechner in einer Dockingstation nutzt...
11.02.2009 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Amazon Kindle - Näher am iPod
besonsers weil es viel zu teuer ist. man schaue auf die eBooks von Sony...:rolleyes:


11.02.2009 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #5
Amazon Kindle - Näher am iPod
Werd ich mir so ziemlich in dem Moment kaufen, sobald es in Europa erhältlich ist. Hab das Kindle 1 gesehen und "probegelesen", hat mir gut gefallen, vor allem das e-Paper Display ist klasse :)
11.02.2009 16:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Amazon Kindle - Näher am iPod
Excel schrieb:  Ich glaub nicht das sich sowas (in naher Zukunft) durchsetzt, ist genauso wie vor kurzer Zeit die schöne Idee hinter den UMPCs, die man mobil überall mitnehmen kann und zuhause als Primärrechner in einer Dockingstation nutzt...
den Kindle mit den UMPCs zu vergleichen ist blödsinn...UMPCs müssen extremst auf stromverbrauch getrimmt sein, da ists für nen Primärrechner viel zu schwachbrüstig. andererseits sind die dinger für unterwegs um als vollwertiger rechner genutzt zu werden viel zu klein, die herstellen haben einfach nicht kapiert, dass man rechner nicht ohne weiteres immer weiter miniaturisieren kann, weil irgendwann kann mans einfach nichtmehr bedienen

beim kindle hingehen wurde nicht versucht die eierlegende wollmilchsau zu erzeugen, im gegensatz: das ding kann nur das, was es soll
klar ists beschissen, dass man nur amazon-bücher kaufen kann, aber das prinzip des absoluten freiheitsentzugs macht sich beim erfolgreichsten mp3-player der welt auch super, von daher glaube ich nicht, dass das für die breite masse ein Problem darstellen wird.
Schwieriger ists wohl eher, dass die meisten Lesen nach wie vor mit analogen Medien verbinden, dagegen wird der Kindle wohl zu kämpfen haben.

Ich persönlich les gerne technische Artikel, fänd soein ePaper-Dingens auch cool, aber würde mir wohl trotzdem keinen Kindle holen...ist mir einfach zu teuer, da spar ich mir lieber das geld und les am Notebook und gut
12.02.2009 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Amazon Kindle - Näher am iPod
mir sind die ebooks einfach viel zu teuer. 300-400 € ist nen schlechter scherz. zumal zeitschriften im onlineabo meist auch nicht billiger sind als die papierausgaben. bei büchern soll ja gar die buchpreisbindung gelten (wie wiedersinnig).

ergo lohnt es sich nur wenn man an unmengen freien content kommt. freie texte und bücher sind aber in deutsch eher mangelware. und so viel geld auszugeben um am ende doch wieder ne raubkopie zu ziehen... hmm

nur für die uni könnte es sich lohnen. aber das kommt für mich dann wohl zu spät. zumal es auch was fürsich hat im script selbst rumzuschmieren.

12.02.2009 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Amazon Kindle - Näher am iPod
oreissig schrieb:  
Excel schrieb:  Ich glaub nicht das sich sowas (in naher Zukunft) durchsetzt, ist genauso wie vor kurzer Zeit die schöne Idee hinter den UMPCs, die man mobil überall mitnehmen kann und zuhause als Primärrechner in einer Dockingstation nutzt...
den Kindle mit den UMPCs zu vergleichen ist blödsinn...UMPCs müssen extremst auf stromverbrauch getrimmt sein, da ists für nen Primärrechner viel zu schwachbrüstig. andererseits sind die dinger für unterwegs um als vollwertiger rechner genutzt zu werden viel zu klein, die herstellen haben einfach nicht kapiert, dass man rechner nicht ohne weiteres immer weiter miniaturisieren kann, weil irgendwann kann mans einfach nichtmehr bedienen

beim kindle hingehen wurde nicht versucht die eierlegende wollmilchsau zu erzeugen, im gegensatz: das ding kann nur das, was es soll
klar ists beschissen, dass man nur amazon-bücher kaufen kann, aber das prinzip des absoluten freiheitsentzugs macht sich beim erfolgreichsten mp3-player der welt auch super, von daher glaube ich nicht, dass das für die breite masse ein Problem darstellen wird.
Schwieriger ists wohl eher, dass die meisten Lesen nach wie vor mit analogen Medien verbinden, dagegen wird der Kindle wohl zu kämpfen haben.

Ich persönlich les gerne technische Artikel, fänd soein ePaper-Dingens auch cool, aber würde mir wohl trotzdem keinen Kindle holen...ist mir einfach zu teuer, da spar ich mir lieber das geld und les am Notebook und gut


Ich hatte auch nicht vor UMPCs und Kindle miteinander zu vergleichen, es sind nur beides neue "konzepte" die sich nicht durchsetzen werden, obwohl sie eigentlich potential hätten...
12.02.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Amazon Kindle - Näher am iPod
Excel schrieb:  Ich hatte auch nicht vor UMPCs und Kindle miteinander zu vergleichen, es sind nur beides neue "konzepte" die sich nicht durchsetzen werden, obwohl sie eigentlich potential hätten...
ich hatte auch die konzepte gemeint. UMPCs sind einfach alleskönner im miniformat, die deswegen nix können. beim kindle könnte das prinzipiell schon aufgehen, nur ist wie dirk bereits sagte, das angebot im moment nicht wirklich attraktiv, was man theoretisch ändern könnte
12.02.2009 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Amazon Kindle - Näher am iPod
die konzepte sind schon ähnlich. nur die displays sind komplett anders. nen e-ink gerät ist einfach nicht so schaltschnell wie alles andere. von farbe mal abgesehen. leistung und cpu art jetzt mal ganz weit weggeschoben.

12.02.2009 23:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste