Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft plant eigene Ladenkette
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #21
Microsoft plant eigene Ladenkette
Mein Fazit zum Apple Store in München: Der Laden ist scheiße. Randvoll mit Mitarbeitern, denen es nur ums Verkaufen geht, beratung holt man sich besser woanders. Zudem ist der Service gähnend langsam, ich geh lieber zu nem kleineren Apple Reseller, wo man wenigstens den laden und das Team überblicken kann.

Wenn das beim MS Store dann auch so wäre: Ne danke, ich kaufe woanders.
14.02.2009 11:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Microsoft plant eigene Ladenkette
Clemens schrieb:  Mein Fazit zum Apple Store in München: Der Laden ist scheiße. Randvoll mit Mitarbeitern, denen es nur ums Verkaufen geht, beratung holt man sich besser woanders. Zudem ist der Service gähnend langsam, ich geh lieber zu nem kleineren Apple Reseller, wo man wenigstens den laden und das Team überblicken kann.

Wenn das beim MS Store dann auch so wäre: Ne danke, ich kaufe woanders.

Was glaubt du ist der Sinn dieser Läden ? Richtig: verkaufen

Und dafür werden die Mitarbeiter nunmal ausgebildet, denn sonst rentiert sich so ein Laden überhaupt nicht...

14.02.2009 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Microsoft plant eigene Ladenkette
Clemens schrieb:  Mein Fazit zum Apple Store in München: Der Laden ist scheiße. Randvoll mit Mitarbeitern, denen es nur ums Verkaufen geht, beratung holt man sich besser woanders. Zudem ist der Service gähnend langsam, ich geh lieber zu nem kleineren Apple Reseller, wo man wenigstens den laden und das Team überblicken kann.

Wenn das beim MS Store dann auch so wäre: Ne danke, ich kaufe woanders.

Das München und vor allem Apple ne Kapitalistische Stadt/Firma is ist dir schon klar?

14.02.2009 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Microsoft plant eigene Ladenkette
München ist doch eh die Stadt mit den höchsten Lebenshaltungskosten in Deutschland...

14.02.2009 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Microsoft plant eigene Ladenkette
Randy schrieb:  
Clemens schrieb:  Mein Fazit zum Apple Store in München: Der Laden ist scheiße. Randvoll mit Mitarbeitern, denen es nur ums Verkaufen geht, beratung holt man sich besser woanders. Zudem ist der Service gähnend langsam, ich geh lieber zu nem kleineren Apple Reseller, wo man wenigstens den laden und das Team überblicken kann.

Wenn das beim MS Store dann auch so wäre: Ne danke, ich kaufe woanders.

Was glaubt du ist der Sinn dieser Läden ? Richtig: verkaufen

Und dafür werden die Mitarbeiter nunmal ausgebildet, denn sonst rentiert sich so ein Laden überhaupt nicht...
Und was glaubst du ist die Funktion des Marktes? Jau, wenn das Angebot schlecht ist (und dazu zählt auch der Service?) kauft man woanders. So ein Beispiel hast du ja vor grad vor dir.
@Tal: Ja und? Als kapitalistisches Unternehmen hat Apple Interesse daran, möglichst viel zu verkaufen. Und das tun sie nunmal nicht nur mit Mitarbeitern die darauf geschult sind möglichst viel Krams abzusetzen, wenn nämlich kein Service da ist rennen die Kunden weg, wie man sieht.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
14.02.2009 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Microsoft plant eigene Ladenkette
@Chrisse: aber selbiges Konzept funktioniert auch bei großen Elektromärkten sehr gut: viel Angebot, aber nahezu null Service. Und trotzdem greifen die den kleinen Einzelhändlern reihenweise die Kunden ab... ;)

14.02.2009 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Microsoft plant eigene Ladenkette
Randy schrieb:  @Chrisse: aber selbiges Konzept funktioniert auch bei großen Elektromärkten sehr gut: viel Angebot, aber nahezu null Service. Und trotzdem greifen die den kleinen Einzelhändlern reihenweise die Kunden ab... ;)
Ja, nur trozdem beschwert sich Clemens (wars doch oder? ^^) zu Recht, und jeh schlechter der Service ist umso mehr werden sich woanders nach Produkten umschauen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
14.02.2009 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Microsoft plant eigene Ladenkette
zum thema mac laden. als ich mit nen kumpel da rein bin, war es leer und bald kam nen verkäufer. wir standen zufällig vor nen mac pro, und der wollte zeigen wie toll der ist und mich beindrucken. war nicht sehr fruchtbar weil ich das teil schon kannte, auch von innen.

lustiger war aber nen imac der rumstand. da war nämlich xp drauf und in der ecke war nen symbol mit sprechblase: "Bösartige Software gefunden, und entfernt". Ich glaube den gag hatte ich schon mal gebracht: ob os/x gemeint war?

14.02.2009 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste