Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast Forwarding eines Ports auf Speedport W 500V
Kekxo Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #1
Fast Forwarding eines Ports auf Speedport W 500V
Tag zusammen.

Ich besitze einen "Speedport W 500V" von der Telekom und betreibe uTorrent auf meinen Windows Vista Home Premium PC. Rechner und Router sind direkt über Ethernetkabel miteinander verbunden.

uTorrent meldet, dass meine Ports nicht offen sind oder nicht korrekt weitergeleitet(forwarded) sind.

Ich las mir die Gebrauchanweisung meines Routers zu diesem Stichwort durch und habe die entsprechenden Schritte eingeleitet, d.h. die Portweiterleitung für meinen unter einer bestimmten IP hinzugefügten Rechner geöffnet für meinen uTorrentport unter UDP aktiviert(siehe Anhang). Ebenfalls habe ich den entsprechenden Port in "Portöffnung" geöffnet.

Wenn ich jetzt in uTorrent den Portweiterleitungstest starte, so werden wieder Probleme gemeldet.

Ich habe auf meinen Betriebssystem nichts in Bezug auf Netzwerke geändert. Mein LAN Adapter bezieht seine IP Adressen über DHCP, aber die Netzwerkadressen stimmen noch mit der im Routerprofil überein. Ich habe keine weiteren Einstellungen unter Vista vorgenommen, die etwas mit Netzwerk oder Ports zu tun haben.

Könnt ihr mir helfen, meine Portweiterleitung zu aktivieren?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 13:59 von Kekxo.)
25.02.2009 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Fast Forwarding eines Ports auf Speedport W 500V
eigentlich sollte portweiterleitung (alleine) funktionieren. schau mal unter netzwerk > nat ob der PC der richtige ist bei "pcs übernehmen & freigeben"

durch netzwerkkartentausch hat sich bei mir da auch viel müll angesammelt.

alternativ schau mal ob auch die windows eigene firewall ne ausnahme hat....

25.02.2009 13:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kekxo Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #3
Fast Forwarding eines Ports auf Speedport W 500V
Die IP ist die Richtige und utorrent.exe ist bei der Windows Firewall als Ausnahme vermerkt.

Das Problem besteht an sich auch nur darin, dass uTorrent die Fehlermeldung ausgibt, dass der Port nicht richtig weitergeleitet wird. Die Verbindungen bestehen aber weiterhin, sind nur eben ungewöhnlich langsam, sodass ich glaube, dass der Port nicht richtig konfiguriert ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009 13:50 von Kekxo.)
25.02.2009 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste