Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Nein, mir zu grottig
Ja, möglichst auf einem passenden Rechner
Ja wenn möglich aber mit veränderten Programmstarter (ScummVM, uä)
Ja meist auf nen Emulator (Dos Box, VPC)
Ja, meist laufen die aber noch unter XP/Vista
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #31
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Hover vonner Win95 CD. Lässt sich so schön umschreiben und hacken ;)
27.02.2009 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Windows95b Offline
DSL 1000 Benutzer

Beiträge: 875
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Hover läuft 1a unter Windows XP :D

[Bild: sysp-106491.png]

27.02.2009 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #33
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Dos:
Command & Conquer 1,
Tomb Raider 1 via 3dfx,
Bleifuss 2 via 3dfx,
Bleifuss Rally via 3dfx,
Shaddow Warrior via 3dfx,
Nascar Racing 2 via 3dfx,
Nascar 1999 via 3dfx,
Domark Power F1,
Microprose Grand Prix 2,
Need for Speed (1) Special Edition,
Psycho Pinball,
Pro Pinball TheWeb 3D..

Das sind Spiele, die mir grad im Zug sitzend - einfielen, die ich auf meinem 5x86-133 mit S3 Virge 4MB und Voodoo 1 unter Dos spiele unter anderem spiele. ;)

Win98SE:
Descent 1 3dfx + OpenGL,
Ultimate Doom + Doom 2 via OpenGL,
MS Cart Precision Racing mit 3dfx Patch,
Monstertruck Madness 2 via 3dfx,
Nfs II SE 3dfx,
Slamtilt Pinball (vom Amiga)..

NT4.0: alle Glide und OpenGL Spiele wie unter 98SE.


Nur um EINE Antwort von bloss einem Oldie 486er Rechner auf Dirk's Frage zu geben. :D
01.03.2009 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #34
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Also ich spiel auch super gerne Tomb Raider, hab Version 1, 2 und 3. Alle laufen super unter Windows95 auf meinem Pentium III 500MHz.
Tomb Raider 1 z.B. kriegt man unter NT-Systemen gar nicht zum laufen und DOSBox ist dafuer nicht leistungsfaehig genug (zumindest bei mir). Bei Tomb Raider 2 gibts unter Windows 2000 das Problem, dass das naechste Level nicht geladen werden kann und das Spiel abstuerzt. Deshalb auf Win95 installiert -> kein Problem :P
02.03.2009 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.742
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
So mein oldie pc steht. ist jetzt das:

Pentium 133, 32 MB ram, 1 GB CF, SB16, DOS 6.2 und WfW3.11. Als Grafik dient ne ATi mach 64.

Gerade Tilt! gezockt (Flipper), Hocus Pocus rockt auch. Jill ist schon drauf aber noch nicht gespielt. Bleifuss sollte ich mal suchen. evtl. auch C&C2

02.03.2009 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Age of Empires 1 8)

Oder die AOE 1 Beta :D
02.03.2009 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #37
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Dirk schrieb:  Gerade Tilt! gezockt (Flipper), Hocus Pocus rockt auch. Bleifuss sollte ich mal suchen.

Tilt ist auch nicht schlecht,
läuft aber wegen des darauf bestehenden internen Univesa nur auf bestimmten unterstützten Grafikkarten
wie S3 und scheinbar auch auf deiner Ati. Bleifuss1 ist auch nicht schlecht.
Jetzt grad ist mir der Name des zweiten Pro Pinball Flippers neben The Web eingefallen,
der auch unter Dos im Vesa Modus läuft:
Timeshock!
Unter Wfw fallen mir noch die Win32s Sierra 3D Ultrapinball Reihe - Flipper ein, wo es 3 verschiedene gibt,
jeweils mit 3 Tischen.
Sogar ein 3D Rennspiel läuft unter Wfw:
nämlich Al Unser Jr. Arcade Racing,
das eigentlich für Win95 konzipiert war, aber dennoch mit installiertem Win32s und WinG unter Win3.1x läuft.
Sonst hab ich noch kein Rennspiel gefunden das unter Win3.1x läuft.

Mal den Pinball95 da testen. Da dies die Vollversion mit 3 Tischen ist vom NT4 bzw Win95 Plus! Flipper Space Cadet 3D,
der auch unter Win3.1x problemlos läuft,
stehen die Chancen gut. ;)

Für Dos fällt mir noch von Microprose - Ufo2 Terror from the Deep ein.
Irgendwie noch immer genial das Spiel.
Und das Ur Formula 1 Grand Prix 1 von der gleichen Firma ist auch eine gute Fahrsimulation.
Ähm C&C 2 läuft auch noch unter Dos?
Hast da eine Hybrid CD Dos/Win95?
Hm Starwars Rebell Asault II ...prima.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 23:15 von Aqua.)
03.03.2009 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
- sam & max hit the road
- jazz jackrabbit2 (saugeil, hypergeil,atomgeil)
- age of empires 1+2
- command & conquer alarmstufe rot nummer 2
- rollercoaster tycoon 1+2
- phenomedia-klassiker wie sven1-4, ältere moorhuhnshooter
allesamt ohne problem unter xp lauffähig

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
04.03.2009 00:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #39
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Ja! Ich Spiele zum Beispiel Stronghold Auf meinem Rechner (Kein Legends oder 2) weil da ich nich sooo ganz mit der Rechenpower Nochkomme :):)

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

14.03.2009 16:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Umfrage: Spielt ihr alte PC Games?
Um nochmal was zu ScummVM zu sagen:
Wer die Downloads-Page gecheckt hat, wird wohl merken, dass es ein neues Freeware-Spiel gibt (Drascula) :) Habs mir noch nicht angeschaut, aber scheint schön zu sein. Braucht aber die 0.13.0 Version. Ich habe die mal kompiliert, wer sie haben will kann sie downloaden. Einmal mit Konsolenfenster (wie die offiziellen Builds) und einmal ohne (ich finde das Konsolenfenster hässlich³), es gibt aber keine Garantie, dass irgendwas funktioniert :D
SCUMMV~1.ZIP (5,93 MB)
16.03.2009 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste