Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dafür zahl ich nicht !
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Dafür zahl ich nicht !
Alex schrieb:  
Griggi schrieb:  Ja wie jetzt? Ich zahl für die privaten Sender GEZ, aber wenn da so n Mist läuft nich? Supi!

Man zahlt für private Sender keine GEZ sondern nur für die öffentlich rechtlichen *DOH*
Die öff-rechtl. betonen immer, daß ein sehr geringer Teil der Gebühren auch zu den privaten fliesst - es sind aber weniger als 1€ pro Nutzer und Monat.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.02.2009 04:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Dafür zahl ich nicht !
Igor Todeshure schrieb:  
Alex schrieb:  Man zahlt für private Sender keine GEZ sondern nur für die öffentlich rechtlichen *DOH*
Die öff-rechtl. betonen immer, daß ein sehr geringer Teil der Gebühren auch zu den privaten fliesst - es sind aber weniger als 1€ pro Nutzer und Monat.

Wenn man annimmt das das 75ct pro Nutzer und es etwa so 75 Millionen Nutzer gibt, ergibt das doch noch eine stolze Summe von 56 250 000 €

28.02.2009 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #23
Dafür zahl ich nicht !
Alex schrieb:  Naja, wenn ARD und ZDF damals nich so blöd gewesen wären, die ganzen Sitcom Lizenzen wieder zu verscheuern müssten die jetzt keinen Dreck senden

Man erinnere sich an Bill Cosby auf ARD :(
Immerhin sind sogar die Simpsons in Deutschland nicht bei ProSieben, sondern im ZDF gestartet!
28.02.2009 10:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Dafür zahl ich nicht !
D. Heck schrieb:  
Alex schrieb:  Naja, wenn ARD und ZDF damals nich so blöd gewesen wären, die ganzen Sitcom Lizenzen wieder zu verscheuern müssten die jetzt keinen Dreck senden

Man erinnere sich an Bill Cosby auf ARD :(
Immerhin sind sogar die Simpsons in Deutschland nicht bei ProSieben, sondern im ZDF gestartet!
Auch Star Trek - The Next Generation lief zuerst im ZDF (und das mit deutlich besserer Synchronisation als später bei Sat1).

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.02.2009 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Dafür zahl ich nicht !
Und zB gehen diese ganzen Renovierungsshows in den Privaten auf "Tapetenwechsel" von den dritten Programmen zurück :D

Oder als das ZDF damals die erste Telenovela gestartet hatte, hatte Sat1 nur ein paar Monate danach sofort selbst ne Staffel von ner Telenovela produziert

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
28.02.2009 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Dafür zahl ich nicht !
Warum stammen viele Formate oder ähnliche Formate wohl von der ÖR ab ? Weil die nunmal am längsten in Deutschland senden. Der ganze Privatsenderkram kam ja einige Jahre bzw. Jahrzehnte später... ;)

28.02.2009 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Dafür zahl ich nicht !
Igor Todeshure schrieb:  Auch Star Trek - The Next Generation lief zuerst im ZDF (und das mit deutlich besserer Synchronisation als später bei Sat1).

Würdest du das auch für die Original Series behaupten?

• • • – • – – • – –
28.02.2009 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Dafür zahl ich nicht !
TAL schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
Alex schrieb:  Man zahlt für private Sender keine GEZ sondern nur für die öffentlich rechtlichen *DOH*
Die öff-rechtl. betonen immer, daß ein sehr geringer Teil der Gebühren auch zu den privaten fliesst - es sind aber weniger als 1€ pro Nutzer und Monat.

Wenn man annimmt das das 75ct pro Nutzer und es etwa so 75 Millionen Nutzer gibt, ergibt das doch noch eine stolze Summe von 56 250 000 €

Zitat:Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland im Jahr 2006 39,8 Millionen Haushalte mit rund 82,6 Millionen Haushaltsmitgliedern.
(Quelle: Bevölkerung und Haushalte - Lebensformen und Haushalte)

Afaik bezahlt nicht jede Person einzeln? oO
Dann käme man auf 30.000.000 €.
28.02.2009 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.731
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Dafür zahl ich nicht !
s4ndwichMakeR schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  Auch Star Trek - The Next Generation lief zuerst im ZDF (und das mit deutlich besserer Synchronisation als später bei Sat1).

Würdest du das auch für die Original Series behaupten?
Die Diskussion hatten wir doch schon, und daß TOS auf Deutsch Kacke ist, weiß doch jedes Kind. Übrigens steht dort besser, was ein relativer Vergleich ist und nichts über die absolute Qualität der Synchro aussagt.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
28.02.2009 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Dafür zahl ich nicht !
julben schrieb:  
Zitat:Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland im Jahr 2006 39,8 Millionen Haushalte mit rund 82,6 Millionen Haushaltsmitgliedern.
(Quelle: Bevölkerung und Haushalte - Lebensformen und Haushalte)

Afaik bezahlt nicht jede Person einzeln? oO
Dann käme man auf 30.000.000 €.

SO wenig nur? WTF! Meines war eine pure Schätzung.

28.02.2009 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste