Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Hi!

Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem sich die Registry von Windows-2000 von einem fremden Rechner aus bearbeiten lässt?

Ich spreche von der Datei "System", im Ordner Winnt\system32\config,
ohne Dateiendung.

Es ist wichtig für mich, um Windows-2000 auf dem Acer Aspire One zum laufen zu bringen.
28.02.2009 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Ging das nicht irgendwie damit, dass du von einem anderen Rechner auf die Platte zugegriffen hast, dann irgendwie Struktur laden oder importieren (keine Ahnung was, wenns falsch is bin ich nich schuld ^^)
28.02.2009 22:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Zitat:Es ist wichtig für mich, um Windows-2000 auf dem Acer Aspire One zum laufen zu bringen.
Ah, noch einer der sich an W2k auf nem Netbook versucht. Ich hatte auch mal versucht 2000 auf meinem eee PC 701, nur 2000 wollte partout nicht von der SD-Karte booten :( Habs dann aufgegeben.
28.02.2009 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
@Griggi

Muss ich bei dieser Methode schon genau wissen, welchen Wert ich verändern möchte? Habe das nämlich irgendwie nicht hingekriegt mit "Struktur laden..." vom Regeditor
28.02.2009 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Martin-columbus schrieb:  Muss ich bei dieser Methode schon genau wissen, welchen Wert ich verändern möchte? Habe das nämlich irgendwie nicht hingekriegt mit "Struktur laden..." vom Regeditor
Also noch mal: Du erstellst am besten unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE (im Nachfolgenden alles mit Admin- bzw. erhöhten Rechten unter Vista) zum Beispiel einen Schlüssel „Sys“, dann kannst du diesen Schlüssel auswählen und über Datei/Struktur laden den gewünschten Registry-Hive laden. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Sys ist dieser dann wie im Ziel-System unter HKEY_LOCAL_MACHINE eingehängt und du kannst ihn wie gewohnt bearbeiten. Eine fertige REG-Datei solltest du in diesem Fall natürlich so im Editor bearbeiten, dass alle Vorkommen von „HKEY_LOCAL_MACHINE\…“ entsprechend ersetzt werden, ansonsten bearbeitest du dein lokales System statt der geladenen Struktur. Wenn du fertig bist, klickst du wieder HKLM\Sys an und wählst „Struktur entfernen“.
Unter anderen Schlüsseln kann man in der Regel keine andere Struktur laden.

Viel Glück, auch wenn ich ebenfalls bezweifele, dass du Win2k auf diese Weise zum Laufen bekommst.

OT: Post Nr. 500! :)

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
01.03.2009 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Thx für die Erklärung!

Booten tut es bereits, aber momentan habe ich das Problem, das Tastatur und Maus nicht funktionieren. Es kann kein Hardwareproblem sein, da die Tastatur beim Bootvorgang noch funzt.

Momentan versuche ich die Treibersignierung von Windows zu deaktivieren, da noch nicht alle Treiber installiert sind und Win mir dann beim booten sagt, dass etwas mit der Treibersignatur nicht stimme und mich fragt, ob der Treiber trotzdem installiert werden soll, worauf ich ja nicht antworten kann weil die Tasta nich funzt...

naja, werde fileicht heute noch mal versuchen, das windows-2000 Setup auf dem Laptop selbst auszuführen. Beim letzten mal hatte das nicht geklappt (ist glaube ich wärend der Hardwareerkennung hängen geblieben). Deshalb will ich nochmal versuchen, es ohne Hardwareerkennung zu installen, in dem ich die Dateien driver.cab und sp4.cab im richtigen Moment lösche (gibt es noch mehr Dateien, die die Standarttreiber von Win enthalten?)

@YAL

Windows 98 hab ich hingekriegt von USB-Stick zu booten, aber dafür gibts ja nun leider wirklich keine Treiber mehr :( win2000 aufn Stick hab ich noch nicht versuchen können, weil meiner zu klein dafür ist (1 gb).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 20:43 von Martin-columbus.)
01.03.2009 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
So habs jetzt doch geschafft :)

als Update von Win98 aus. Man muss nur F5 gedrückt halten, wenn das Setup noch im Textmodus ist und "ACPI-PC" auswählen. Mit der Einstellung "Standart PC" funzts nicht.

Ich hoffe, dass ich jetzt auch noch alle Treiber für das OS finde... die Grafik funktioniert schon
02.03.2009 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Dazu brauchste doch kein Win98 für F5 :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
02.03.2009 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Registrierung von einem fremden System aus bearbeiten.
Ja stimmt.. geht sicher auch unkomplizierte zu installieren. Aber ich wollte erst mal gucken wie Win98 überhaupt läuft.. habe dann das win-2000 Setup von win98 aus gestartet.

Ich installiere Grade die restlichen Treiber, scheinen alle zu funzen, sogar der Webcamtreiber wird installiert :D
02.03.2009 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste