Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #1
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
Hallo,

ich habe zwei Bildschirme an meiner GTX260 angeschlossen. (Eizo S2402 über DVI und Acer AL1917 über VGA/DVI-Adadpter)

Was ich mich die ganze Zeit Frage: Warum wird der BIOS Postscreen, das BIOS selbst und auch das ganze Bootscreen Zeugs auf dem Acer angezeigt?

Ich meine, wie wird das "entschieden" auf welchem Bildschirm das angezeigt wird? Afaik hat es nichts damit zu tun, an welchem Ausgang ich die angeschlossen habe. Ich habe die mal getauscht und es wurde soweit ich mich erinnern kann auch auf dem Acer angezeigt.

Warum ist das so und kann ich das irgendwie beeinflussen?

Gruß
03.03.2009 04:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
Also bei meiner Geforce 8800 GTS ist meine ich das trivial gelößt. Der Monitor an dem einen anschluss, ich nenne ihn jetzt einfach "1", zeigt den biosbildschirm an.

nen mitwandern hab ich noch nicht erlebt. bei mir ist auch ein bildschirm dvi, der andere vga auf dvi adapter

03.03.2009 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
Bei mir wird er auf beiden angezeigt :)
03.03.2009 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruni Offline
WH-Urgestein

Beiträge: 537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
ja normalerweise wird er auf beiden angezeigt. kann es einfach sein dass der eizo vieleicht den textmode nicht mag oder ähnliches?
03.03.2009 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
der "untere" anschluss (der der näher am board is) ist normalerweise der erste.
auf dem bekomm ich immer das BIOS zu sehen. der andere bleibt schwarz.
03.03.2009 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
chiaki schrieb:  Bei mir wird er auf beiden angezeigt :)

Jop, bei meinen ATi Karten bisher haben immer beide Monitore das Zeug gezeigt 8)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
03.03.2009 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #7
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
Yay, SirDonHoshi hatte recht. Hab die Anschlüsse nochmal getauscht und jetzt wird das Zeug auf dem Eizo dargestellt. Muss ich wohl doch was falsch in Erinnerung gehabt haben.

Alex schrieb:  
chiaki schrieb:  Bei mir wird er auf beiden angezeigt :)

Jop, bei meinen ATi Karten bisher haben immer beide Monitore das Zeug gezeigt 8)

Ja ich meine mich zu erinnern, dass das bei meiner alten 7600GS auch so war, aber nicht bei der GTX260.

HOMEBOY87 schrieb:  der "untere" anschluss (der der näher am board is) ist normalerweise der erste.
auf dem bekomm ich immer das BIOS zu sehen. der andere bleibt schwarz.

Thanks alot b1

Gruni schrieb:  ja normalerweise wird er auf beiden angezeigt. kann es einfach sein dass der eizo vieleicht den textmode nicht mag oder ähnliches?

Ne, das war auch vorher schon mit beiden Acern so.
03.03.2009 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
[gelöst] Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?
Bei meiner 6200 ist es genau so. Kriege BIOS und Bootscreen auf beiden Monitoren angezeigt.

YOLO
03.03.2009 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste