Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BootVis oder ähnliches für XP x64
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
BootVis oder ähnliches für XP x64
Hallo!

Da mein System doch recht lange zum Booten braucht, wollte ich mal nachschauen, was es damit auf sich hat.
Leider funktioniert BootVis unter x64 nicht.

Kennt jemand eine Alternative, um den Bootvorgang zu analysieren?
23.07.2008 05:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
BootVis oder ähnliches für XP x64
bootvis ist doch auch mehr eine legende, meine schon mit sp1 wurde das nicht mehr von ms angeboten weils da mehr schaden angerichtet hat. schneller bekommt man den nur in dem man den systemstart aufräumt, defragmentiert oder mal alte treiber/schriftarten löscht.
23.07.2008 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
BootVis oder ähnliches für XP x64
Wenn es eine DualCore-CPU ist, schreib doch einfach /NUMPROC=2 in die boot.ini
23.07.2008 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
BootVis oder ähnliches für XP x64
Dirk schrieb:  bootvis ist doch auch mehr eine legende, meine schon mit sp1 wurde das nicht mehr von ms angeboten weils da mehr schaden angerichtet hat. schneller bekommt man den nur in dem man den systemstart aufräumt, defragmentiert oder mal alte treiber/schriftarten löscht.
Ich will den Bootvorgang analysieren, nicht optimieren.
Hab ich doch oben geschrieben.

Und eben die Analyse und Auswertung des Bootvorgangs geht mit BootVis sehr schön.

Ebbi schrieb:  Wenn es eine DualCore-CPU ist, schreib doch einfach /NUMPROC=2 in die boot.ini

Das würde höchsten die Folgen lindern und nicht das Problem beheben.
23.07.2008 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste