Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser-Benchmark von Futuremark
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Browser-Benchmark von Futuremark
Jo, Futuremark hat nen Browser-Benchmark veröffentlicht, nennt sich Peacekeeper (ein sehr komischer Name :D)
Der bencht die Browser per Javascript, es geht allerdings nicht um Seitenaufbau, sondern um Schnelligkeit. Dabei werden wie bei 3DMark Punkte vergeben, auf schnelleren Systemen gibts mehr Punkte. Hab' mal nen paar Browser gebencht:
Code:
Safari 4: [b]792[/b] (wenn das 100% wären, dann wären...)
Firefox 3.0.6: [b]292[/b] (... das hier 37%...)
       IE 7.0: [b]198[/b] (... das hier 25%)
Also ist laut diesem Test der Safari 4 Beta 4 mal so schnell wie der IE 7.0.

Jo, würde mich mal interessieren, welchen Anklang der Benchmark so findet, wie die Ergebnisse so sind, etc.
Bench gibbet hier
16.03.2009 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Browser-Benchmark von Futuremark
Chrome 1.0.154.48: 864 Punkte :)
Opera 9.63 (ich weiß, es gibt schon 9.64, aber wayne): 505 Punkte

Firefox hab ich gerade keine Lust, müsste für realistische Ergebnisse doch eigentlich ein leeres Profil schaffen, da mit Sicherheit die Plugins ein wenig bremsen würden. IE 7 ist für mich – mangels Benutzung – nicht relevant.

Auf jeden Fall ist dieser Test schon wesentlich Web-2.0-tauglicher als die, die ich bisher gesehen habe.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
16.03.2009 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Browser-Benchmark von Futuremark
[Bild: 159fk.png]

Für ein Notebook: 2.53GHz ; 4GB DDR3 1066er richtig brauchbar. :)


-------

[Bild: 222fk2.png]


C2D: e8600; 4GB 800er DDR

16.03.2009 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Browser-Benchmark von Futuremark
Ich habs nun doch vervollständigt. Komischerweise erkennt der den IE7/Vista bei mir als IE6 o_O
[Bild: bbenchmark.png]
Hierbei sind Opera 58%, Firefox 49% und IE7 19% vom Chrome.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2009 19:48 von DosAmp.)
16.03.2009 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Browser-Benchmark von Futuremark
könnte mal jemand die neue Firefox 3.1 Beta 3 (mit Tracemonkey, weiß grad nich ausm Kopf ob das per default schon an ist) mit sowas wie Opera und Safari vergleichen?
dass 3.0.x lahme javascript-performance hat ist kein wunder
16.03.2009 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Browser-Benchmark von Futuremark
Ich persönlich glaube ja, dass Gecko das Wettrennen erstmal verloren hat. Früher waren die vielleicht mal führend, aber mittlerweile haben die gegen Webkit und Presto (Opera) verloren. Mag sein, dass die das noch aufholen, doch daran glaube ich nicht wirklich. Okay, gegen Trident (IE) können die gar nicht verlieren :D (Wobei es ja Gerüchte gibt, dass Microsoft keinen IE 9.0 mehr rausbringen will, sondern auf eine andere Engine setzen will)
16.03.2009 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Browser-Benchmark von Futuremark
1366 Points

Hihi, und das mit nem Browser im unoptimierten frühen Alpha-Status (Midori 0.1.3). Ihr und eure Browser haben alle kleine Penise.

Ernsthaft. Die Browser-Benchmark is ja mal ernsthaft fürn Arsch. Es gibt keine realen Webseiten, die den Webbrowser derart auslasten. Und bis die da sind, gibts eh wieder frische Ansätze in Webentwicklung & Co.

Das momentane "Wir haben das schnellste JavaScript"-Getue geht mir sowas von auf den Keks. Braucht niemand. Macht lieber mal CSS3 rein. Und frische Interface-Ideen. Seit der Einführung von Tabs vor 5 Jahren hat sich seit dem nichts grosses mehr getan.
16.03.2009 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Browser-Benchmark von Futuremark
gandro schrieb:  Das momentane "Wir haben das schnellste JavaScript"-Getue geht mir sowas von auf den Keks. Braucht niemand. Macht lieber mal CSS3 rein. Und frische Interface-Ideen. Seit der Einführung von Tabs vor 5 Jahren hat sich seit dem nichts grosses mehr getan.

Ja doch Mozilla verschwendet Geld in großen portionen...


btw: Netspace 6 (aber zumindest 7) hatte doch schon Tabs und der is doch jetzt auch schon 7-8 Jahre alt...

16.03.2009 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Browser-Benchmark von Futuremark
Tabs bei Browsern gibts schon seit 1994. Aber durchgesetzt hat es sich erst gegen Mitte dieses Jahrzehntes.
16.03.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Browser-Benchmark von Futuremark
gandro hat recht. javascript performance ist nicht alles. btw halte ich so gut wie nichts von den browser benchmarks. meist bremst server/connection mehr als ne browserengine spürbar einfluss hat.

16.03.2009 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste